Also, dass man es so gar nicht bekommt, stimmt ja wohl nicht. Einmal kurz hier geschaut und es kommt einige Male. Dabei habe ich noch nicht einmal Google bemüht
Und das Spiele von Lucas Arts legal zum kostenlosen Download angeboten werden, halte ich für Wunschdenken![]()
Ergebnis 11 bis 13 von 13
- 02.11.2006, 08:17 #11
moin.
wo bekommt man das eigentlich her für mac oder auch win? finds nirgendwo mehr zu kaufen. gibts das irgendwo zum kostenlosen download? hat vor vielen jahren bei bestesellergames ja nur 15 mark gekostet.
habe früher eher indiana jones gespielt...
finds immer noch gut
- 02.11.2006, 08:23 #12Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
- 22.11.2006, 21:57 #13
lol.. okay, JETZT weiß ich warum ich mit 97% des heutigen computer-/konsolenspielenmarktes nichts mehr anfangen kann.. hatte mir schon sorgen gemacht xD
nein, jetzt mal ehrlich.. jedes gute spiel hat ein gutes konzept, das muss man jetzt nicht unbedingt an 'ner komplexen story festmachen. was habe ich zB die alten mario spiele geliebt, oder auf der psx die spyro-reihe~ gut, das sind aber jump'n'runs, die vom gameplay her einfach fesseln, da fragt eh keiner nach 'ner [intelligenten] story.
und monkey island / dott bzw. alle genialen, klassichen lucasarts point+click-adventures.. natürlich sind die stories vom moralischen anspruch her der oberburner, hier geht's ja auch mehr ums rätseln, um den witz... dennoch muss man bei 'nem adventure definitiv einen spannungsbogen haben, sonst spielt doch keiner weiter?!
und gemessen an den einzigen spielen, für die ich momentan überhaupt noch geld ausgebe, nämlich RPGs für meine ps2 [final fantasy] ...die habe ich die ersten jahre NUR wegen der story gespielt, brauchte erstmal zeit, um das kampfsystem doch noch liebzugewinnen... xD
aber gut, wenn man es mit den augen eines heutigen 08/15-gamers sieht:
story? so mit cutscenes wo ich meine wumme nicht benutzen kann? so richtig mit REDEN und so? zur hölle damit ^^"
...also: es gibt definitiv viele genres, die eine anspruchsvolle story nicht brauchen, das stimmt so. dennoch gibt es durchaus games und gamer, die diesen anspruch haben.
das problem gestaltet sich überhaupt doch so: früher waren die möglichkeiten der grafischen darstellung einfach ziemlich besch..ränkt, da musste man halt ein gutes spielkonzept aufbieten um dennoch überzeugen zu können: heute kann man mit toller grafik über so manche defizite im gameplay hinwegtäuschen..