So, hab mich nun mal an den 6 Seiten vorbei gelesen. Hat den jemand von euch ein aktuelles Projekt am laufen? Vielleicht auch Links dazu? Ich würde mich auch gerne an ein Projekt begeben aber abgesehen von einer Idee mangelt es mir noch an einer Umsetzung
Würd mir gerne ein kleines RC Fahrzeug schustern und das ganze via Mac Programmieren, Steuern und benutzen.
Danke und Grüsse
Ergebnis 51 bis 60 von 60
- 05.01.2012, 09:38 #51Mac"black"Book 2.1 2 GHz Intel Core 2 Duo, iPhone 4G 32 GB, iPod Shuffle silver 1 GB, Arduino Microcontroller

Gruppe Apple Modellbaufreunde (m/w)
Modellbau & Co. mit Apple
- 07.01.2012, 02:27 #52 iPad 3 (New iPad)
iPhone 4 16GB Black/White JB und Spire/Siri
- im Test: 1 Jahr ohne Mac, dafür im Ersatz das new iPad.
- 08.01.2012, 09:39 #53
Ich habe ein Projekt. Baue ein Diorama 1:32 bis 1:43. Weiß aber noch nicht, inwieweit ich das digitalisieren soll oder nicht. Es ist ein Themendiorama "Forstwirtschaft". Könnte das USB-Kabel als Stromquelle benutzen. Inwieweit ich es aber "programmieren" kann, weiß ich noch nicht, denn ich denke ich brauche ein Interface dafür.
Weitere Projekte sind in unterschiedlichen Planungsphasen.
Leider brauche ich noch jede Menge Hardware und zwar von einer Fräse bis zum iMac (wegen Grafikkarte)... mein Compi hat zwar Power, aber ihm fehlt halt der i-Punkt...
Wie oben schon geschildert hab ich mir eine Forschungsplattform besorgt
Hab grade mal in der Gruppe zwei Fotos hochgeladen, aber (noch) ohne Compi(bezug), es sei denn, ich stelle ihn daneben
Geändert von MacPlaner (08.01.2012 um 10:30 Uhr)
Mac"black"Book 2.1 2 GHz Intel Core 2 Duo, iPhone 4G 32 GB, iPod Shuffle silver 1 GB, Arduino Microcontroller
- 08.01.2012, 11:30 #54
Frag mal bei uns in der Gruppe bitboojää ... Member in einem RC-Forum
Mac"black"Book 2.1 2 GHz Intel Core 2 Duo, iPhone 4G 32 GB, iPod Shuffle silver 1 GB, Arduino Microcontroller
- 09.01.2012, 15:07 #55
Hi @all! In weniger als 24 Stunden "geht´s los"! Womit wird noch nicht verraten, aber es hat etwas mit diesem Thema zu tun

gibt es eigentlich im CCC auch ne Modellbauabteilung?
Geändert von MacPlaner (09.01.2012 um 15:36 Uhr)
- 09.01.2012, 22:35 #56 iPad 3 (New iPad)
iPhone 4 16GB Black/White JB und Spire/Siri
- im Test: 1 Jahr ohne Mac, dafür im Ersatz das new iPad.
- 10.01.2012, 09:37 #57
Du wirst ab heute Nachmittag was bei uns hier finden...
Tuts werden auch kommen, allerdings sind diejenigen "verpönt" die alles aus dem i-Net ziehen, denn in z.B. in einem Workshop bekommst du Hilfe und Tips, die diejenigen die alles ziehen, nicht bekommen
Das ist aber Normalfall...denn Modellbau ist teuer und man muss auch investieren...
By the way... hier sind schon viele Sachen genannt worden um sich auch einzufinden...
Wenn man Messen, Steuern, Regeln will, so wie wir, dann muss man mehrere Sachen auf einmal können:
1. programmieren,
2. Modell bauen,
3. testen, testen, testen
4. Sonstiges, was ich vergessen hab...
Außerdem die Reihenfolge beachten...
1. Modell zusammenbauen und dann
2. "bemalen"...
will sagen: Das Modell muss funktionstüchtig sein bevor man steuert, aber man muss sich vorher auch Gedanken machen, ob die Komponenten z.B. Motor überhaupt unter OS X ansteuerbar sind etc... und dann sollte man klein anfangen und nicht direkt die Welt übertreffen wollen... Erfahrung sammeln ist Alles! Geld ist auch wichtig, daher erst mit nicht zu teuren Projekten anfangen... wie gesagt: Man muss auch investieren!!! Das heißt auch, dass man das sprichwörtliche Lehrgeld bezahlen muss...
aber in der Gruppe später mehr dazu...
Tja... entweder hat keiner ein Projekt oder man hüllt sich in Schweigen... wie auch immer...
LG
Geändert von MacPlaner (10.01.2012 um 09:56 Uhr)
- 10.01.2012, 12:18 #58
Ab sofort gibt es Aktion.... would you know more?
- 18.01.2012, 09:32 #59
NEWS-Flash...
Geändert von MacPlaner (18.01.2012 um 09:59 Uhr)
- 23.01.2012, 11:13 #60
Linksammlung der hier im Thread genannten Links. Leider können nicht alle dahin übernommen werden wohin sie gehören, da ein Beitrag auf 1000 Zeichen beschränkt ist.