Hm echt schade dass niemand das schon getestet hat oder so. die seite sind ein bissle kaputt aus, billig, aber man kann mit paypal zahlen das sollte doch eigentlich sicher sein oder?
Ergebnis 1 bis 10 von 14
- 15.04.2010, 16:15 #1
Mobiles INternet via "Prepaid Global"
Servus Leute,
ich gehe im Juni in die Schweiz und im Sommer nach Schottland. ich möchte gerne meinen Netbook mitnehmen
(sorry is leider so ein ding mit diesem windows drauf - eigentlicht traurig aber naja da gings ums geld) und ich möchte
gerne damit ab und zu meine E-Mail abrufen. Dazu brauch ich einfach nur ne Karte, die Europaweit funzt, aber nach
MB abrechnet. Diese Tagesflatrates etc sind meiner Meinung nach nicht geeignet, vor allem es gibt so unendlich viel Infos
im Netz, sehr wirr alles.
Ich suche eine SIM Karte | Prepaid | Daten und habe folgendes gefunden:
http://www.prepaid-global.de/europa....5dbcae094d8aa1
Hat jemand damit schon Erfahrungen? Kommen bei solchen Tarifen noch irgendwelche Zusatzkosten dazu
die man beachten muss?
Grüße AndiiMac 27" QuadCore i7 2,8 Ghz 4GB Ram Superdrive 1TB ATI Radeon 4850 HD | 2 TB TimeCapsule | 1TB iTank | iPhone 2G 4GB
Die geilsten Reisefotos im Netz
- 28.04.2010, 11:08 #2iMac 27" QuadCore i7 2,8 Ghz 4GB Ram Superdrive 1TB ATI Radeon 4850 HD | 2 TB TimeCapsule | 1TB iTank | iPhone 2G 4GB
- 28.04.2010, 22:38 #3Transparent von Croncels
Wäre ja wirklich toll. ich finde die Angaben aber etwas widersprüchlich. So wird einmal für Europa Prepaid nur Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark oder Österreich genannt, darunter für die Auflade Guthaben Prepaid Karte nur Europa genannt. Wie soll man das verstehen?
Wäre schon toll für mich, da ich mobiles Internet nicht so oft brauche. Dafür aber mal in Griechenland, mal in Spanien, mal in Deutschland, mal in Frankreich, Österreich und Italien. Wenn das wirklich in ganz Europa funktioniert, wäre das mein Ding!!
Es grüßt
Holger
- 30.06.2010, 20:15 #4Fießers Erstling
Ich habe die besagte "Europa"-Karte eben bestellt und werde sie kommende Woche in Irland benutzen. Es ist nicht wirklich ganz Europa sondern nur die explizit genannten Länder (Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Österreich,Hongkong). Ich kenn dieses Angebot vom Österreichischen Provider "DREI" (der in Schweden "TRE" heißt) und auch in Italien, UK, DK und HongKong existiert. Ich vermute mal stark, es ist henau so eine Karte.
Ich berichte mehr sobald die Karte hier ist.
Gruß
snomanMappen und Alben selber machen: Alles zum Buchbinden im Scrapbooking-Shop meiner Frau
- 30.06.2010, 23:12 #5
Au cool! Sowas hört man gerne! Bin gespannt ob das alles so funtzt wies angepriesen wird!
iMac 27" QuadCore i7 2,8 Ghz 4GB Ram Superdrive 1TB ATI Radeon 4850 HD | 2 TB TimeCapsule | 1TB iTank | iPhone 2G 4GB
- 02.07.2010, 09:52 #6Fießers Erstling
So, hier sind die Fakten:
Es ist eine Karte von "3" (www.drei.at).
Sie ist ausschließlich als Datenkarte einsetzbar.
Die Karte ist komplett VOIP-fähig, entsprechende Software und VOIP-Accounts auf dem Handy/PDA/Laptop vorausgesetzt.
Die Karte funktioniert nicht in D.
Die Karte bucht sich ausschließlich in Netze von "DREI" ein (das ist Hutchison).
Die Karte hat ein Guthaben von 1GB.
Die Karte wird im aktivierten Zustand geliefert.
Dieses Guthaben kann über einen Zeitraum von 4 Monaten nach der Aktivierung verbraucht werden.
Eine Aufladung der Karte mit 1 GB über den Shop verlängert die Gültigkeit des neuen und eines evtl. bestehenden Restguthabens um weitere 12 Monate.
Die Karte ist 12 Monate gültig. Nach Ablauf der 12 Monate und ohne ein "lebenserhaltene" Aufladung verfällt die Karte.
Das Aufladen (1 Gb = 27,90 €) geht über die http://www.prepaid-global.de/europa.html
Über den Servicecode *111 RUFANNAHMETASTE kann man jederzeit das Guthaben abfragen. Damit das klappt MUSS vorher Folgendes durchgeführt werden (und jetzt wird es wichtig):
1.) Wenn Du im Ausland eingebucht bist, gehst Du auf www.drei.at und lässt Dir eine sog. Registrierungs-Message per SMS zuschicken. Den Link dazu findest Du unten auf der Seite. Dieser Link ist nur vorhanden, wenn Du IM AUSLAND IM NETZ EINGEBUCHT BIST! Du erhältst dann per SMS einen Zahlencode.
2.) Mit diesem Code und Deiner Kundennummer (liegt der Karte bei) meldest Du Dich dann beim Kundenportal von drei.at an.
3.) Dann (und nur dann) kanns Du Dir (auch in D) das aktuelle Guthaben über das Kundenportal von drei.at abfragen.
Wenn Du diese Prozedur nicht durchführst dann hast Du keine Möglichkeit, in D das Guthaben abzufragen.
Woher ich das alles weiß?
Ich hatte eben ein sehr angenehmes , ausführliches und informatives Telefonat mit prepaid-global.de und ich dachte mir. ich notiere die Infos gleich hier rein.
gruß
snomanMappen und Alben selber machen: Alles zum Buchbinden im Scrapbooking-Shop meiner Frau
- 05.07.2010, 09:54 #7
- 06.07.2010, 15:35 #8Fießers Erstling
Das wär prima wenn das auch mit diesen "importierten" SIM-Karten geht. Ich werds probieren wenn ich sie registriert habe.
So man denn einen 3-Shop in der Nähe hat. in meinem Fall wär' mir die Fahrt zum nächsten 3-Shop doch etwas teuerOder: man holt sich für 14,95,- EUR im drei-Shop eine neue sim-Karte (1 GB Guthaben ist dann wieder 12 Monate gültig).
Mappen und Alben selber machen: Alles zum Buchbinden im Scrapbooking-Shop meiner Frau
- 26.07.2010, 14:47 #9Erdapfel
Sry, dass ich den alten Thread nochmal vorhole.
Heißt das mit dem 3-Shop, dass ich, wenn ich in Italien bin, einfach in einem TRE-Shop mir die ganze Chose für 14,95 holen kann? Bei prepaid-global würd die Karte ja knapp 40 € kosten. Das wäre schon ein ziemlich großer Unterschied.
- 27.07.2010, 10:39 #10Fießers Erstling
Nein, so generell ist das nicht auslegbar. Meine Erfahrungen hierzu: Bislang konnte ich nur mit einem in einem Österr. DREI-Shop gekauften Gutschein meine über prepaid-global gekaufte DREI-ReLoad-Karte "aufladen". In einem Irischen THREE-Shop kannte man zwar die Produkte der Österr. Mutterfirma aber die THREE-Gutscheine funktionieren nur mit THREE-Karten. Die Angebote unterscheiden sich auch inhaltlich, sodass sie gar nicht 1:1 abbildbar sind. Gruß snoman
Mappen und Alben selber machen: Alles zum Buchbinden im Scrapbooking-Shop meiner Frau