• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiles Datennetzwerk unter O2 - keine verbindung

sethmorrison

Golden Delicious
Registriert
26.08.08
Beiträge
7
guten tag zusammen,

ich hab seit dem wochenende n swisscom 3g, soweit so gut, drüben gins ohne probleme, alle funktionen, 3g, wlan, und navigiern mit dem mobilen datennetzwerk.

so, zurück, selthsim eingeschoben, pin eingegeben und soweit alles gut.

aber:

ich kann mails und inetseiten aufbauen solange ich bei mir im wlan netz bin, sobald ich das aber ausschalte oder aus der reichweite komm sagt es mir: "Safari kann die seite nicht öffnen, da keine verbindung zum internet besteht." mails kann ich auch nicht empfangen und die karten werden auch nicht geladen.

so, 3g ist ausgeschalten, da ich sonst kein netz habe (oder nur einen balken), selbst wenn ich es einschalte gehts auch nicht, apn ist auf internet gesetzt, login und usename sind leer geblieben.

an was kann das liegen?
muss ich evt echt n jailbreak durchführen? hab bis jetzt nur die karte reingeschoben...

danke für eure hilfe...



p.s. wenn die in nem swisscomladen sagen sie dürfen nur an einheimische oder leute mit wohnsitz in der schweitz verkaufen, einfach in n kafee gehen, mit 30 franken in der hand und fragen ob jemand 10 min zeit hat...
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich klinke mich hier mal rein.

Gleiche Probleme, kein Internetzugang mit iPhone 3G mit O2 obwohl als APN "internet" eingestellt ist.
Habe ein freies italienisches iPhone, ohne irgendein Lock.

Weiss jemand woran das liegt, was ich machen kann damit es funktioniert?
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
oh ich habe was gefunden: http://www.apfeltalk.de/forum/mobiles-datennetzwerk-bricht-t178237.html
Nachdem ich WiFi ausgeschaltet hatte und danach das iPhone neu gestartet habe, funktionierte der Internetzugang über O2 und zwar auch nach dem Deaktivieren, anders als unter dem Link beschrieben - nun ja, das muss ich mal weiter beobachten.

Vielleicht muß man ja nur erstmalig nach Eintragung des APN das iPhone neu starten.

( übrigens - verglichen mit dem Opera mini ist Safari ja grotten langsam )