Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Klarapfel
    Themenstarter

Frage mobileme jetzt verlängern (Frist 27.03.) oder Anfang April abwarten?

Hallo zusammen,

nachdem mein mobileme am 27.03. ausläuft, quäle ich mich mit der Frage, ob ich jetzt upgraden oder noch abwarten soll.
    Man hat noch einen Puffer von 15 Tagen nach Ablauf, danach sind (lt. FAQ) alle Daten weg.

Was würdet Ihr tun - gleich verlängern oder Anfang April abwarten, ob was Neues kommt?

ciao, Christoph

Langelandapfel Avatar von ImpCaligula
    Das musst doch Du wissen ob sich das lohnt? Mein MobileMe ist auch ausgelaufen vor wenigen Tagen. Ich weiß, dass was Neues kommen wird - was weiß aber noch keiner. Da ich aber MobileMe brauche und auch intensiv nutze - habe ich es verlängert.

Brauchst Du es nicht - warte ab. Bist Du drauf angewiesen - verlängre. Aber dieses Dilemma wird Dir niemand abnehmen können.
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    was auch immer kommen wird - verlängern (wenn das Angebot gebraucht wird). Was soll schon groß "kommen"?

Langelandapfel Avatar von ImpCaligula
    Er fürchtet wohl, dass die kostenlose Variante kommen wird... und er dann zu viel Geld ausgegeben hat...
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

Elstar Avatar von Inselgraf
    Ich denke auch, dass die kostenlose Variante kommt. Aber doch von den Leistungen eher stark abgespeckt.

Vorstellbar wäre eine Premium-Variante, die sogar noch mehr an Features als die jetzige MobileMe-Lizenz enthält.
    Nutzer, die schon eine gültige MobileMe-Lizenz haben, würden dann automatisch auf einen Premium-Account
    aufgespielt.
    Nutzer ohne Premium-Account (z.B. ganz ohne MobileMe-Lizenz oder in der Testphase) müssten sich entweder
    mit der kostenlosen Variante zufrieden geben, oder den Premium-Account kaufen. Wobei der im Preis
    für Neu-Lizenzen eher teuerer als die bisherigen MobileMe-Lizenzen liegen dürfte.

Am Ende der MobileMe-Lizenz müsste man sich dann entweder auch für den Fortbestand als Premium-Kunde
    oder für die kostenlose Variante entscheiden.

Ich habe Anfang März verlängert, weil ich MobileMe brauche. Wenn meine Vermutung zutrifft, dann
    wäre ich irgendwann Ende April dann für 10 Monate Premium-Nutzer.

....schön wär das schon....

Ist aber alles nur eine Vermutung. Bisher hat uns Steve ja doch fast jedes Mal überrascht....!
    1986 C64 / 1989 IBM PS2 / 1990 PC 33MHz Windows 3 / 1993 PC 100MHz Windows 3.11 / 1995 PC 266MHz - Windows 95 / 1999 PC 1Ghz Windows Me/98 / 2005 PC 2,8GHz Windows XP / 2007 PC 2,6GHz DualCore Windows XP/Vista / 2009 Notebook 2,3GHz Windows 7 / 2010 iPhone 3GS 16GB / 2010 Apple iMac 21,5 1TB / 2010 Apple MacBook Pro 13,3" 2.6Ghz 4 GB RAM 750 GB / 2012 iPhone 4S 16GB / 2012 iPad 2 32GB

Wöbers Rambur Avatar von rc4370
    Ich habe nicht verlängert. Mal sehn was kommt. Wenn dann doch ein bezahlter Account die bessere Wahl ist, kann der alte Account ja reaktiviert werden.
    MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3G
    Jammern hilft nicht.

Meraner Avatar von nerwoest
    Zitat Zitat von rc4370 Beitrag anzeigen
    ... Wenn dann doch ein bezahlter Account die bessere Wahl ist, kann der alte Account ja reaktiviert werden.
    Das geht? Mit gleicher Adresse? Wusst ich gar nicht ... Wie lange werden die Daten/der Name reserviert?

Aber wie auch immer: Die 6-Euro-irgendwas pro Monat sind mir die Neueinrichtung und das sich-drum-kümmern nicht wert. Mein Account läuft durch.
    wurstfreun.de · rowenta napoli kaffeemaschine · noname radiowecker · streichholzuser

Wöbers Rambur Avatar von rc4370
    Reaktivieren eines abgelaufenen MobileMe-Abonnements

Support
    Wenn Sie beim Kauf Ihres MobileMe-Abonnements dieses nicht auf die automatische Verlängerung eingestellt haben, läuft es nach einem Jahr ab. Sie können ein Abonnement jedoch innerhalb von 45 Tagen nach Ablauf reaktivieren.

So reaktivieren Sie ein abgelaufenes MobileMe-Abonnement:

1. Rufen Sie www.me.com auf und melden Sie sich mit Ihrem abgelaufenen Mitgliedsnamen und Kennwort an.
    2. Klicken Sie im Bereich „Zusammenfassung“ auf die Taste „Reaktivieren“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3G
    Jammern hilft nicht.

Ontario
    Hi,
    stand vor derselben Frage, und habe mich für die Verlängerung entschieden - neben den genannten Gründen befürchtete ich, dass es zu einem späteren Zeitpunkt keine günstigen Verlängerungen in der Bucht mehr gibt.
    Und wie bereits beschrieben glaube ich zwar auch an eine künftig mögliche kostenlose Version - jedoch wird es sicher immer einen deutlichen LeistungsUnterschied zur Payversion geben.
    Mac Book 13" Alu, iMac 27" i5 (mid2010), MacBook Air 11"
    Time Capsule
    iPhone 4 32GB
    New iPad 32GB

Stichworte