Ein Test-Account läuft ab. Und damit auch dein Recht auf den Nutzernamen. Solltest du dir während der Testphase Quitschiebo reserviert haben, ist vielleicht noch ein Rest Chance da, dass du den Namen irgendwann wieder kriegst, weil ihn keiner haben wollte. Aber bei Sammelbegriffen wie Alexander Meier (nur als Beispiel) dürfte die Chance deutlich geringer sein
Hm, sorry. Ich bin schon über die Testphase raus und wollte auch nie kündigen. Von daher weiß ich nicht mehr, wie das damals aussah. Haben wir jemand anderen hier, der einen Test-Account am laufen hat?
Ergebnis 11 bis 20 von 23
Thema: MobileMe Testaccount
- 27.11.2009, 15:41 #11
na wenn du das in 60 Tagen nicht entscheiden konntest - wann dann ??
Da kommt einer nach Monaten an und will den Usernamen, den er sich "damals" gegeben hat !?
Da mußt Du deinen Namen patentieren oder als Trademark schützen lassen oder einfach......schneller entscheiden was du willst.cu
-->Bountyhunter<--
IMac 24 - 2,93 Ghz - 4 GB RAM - 600GB HD - NVIDIA GeForce GT 130 - 512 MB VRAM
iPad2 black WiFi 3G 64GB - iPhone 4 black 32GB - ATV2
- 27.11.2009, 16:47 #12Spartan
- Registriert
- 11.2008
- Beiträge
- 1.609
- 27.11.2009, 16:57 #13Jakob Fischer
- Registriert
- 03.2008
- Beiträge
- 2.958
Nach wie vor finde ich es doch sehr unpraktisch, dass es nicht möglich ist, via Lastschriftverfahren oder dergleichen zu Zahlen, sondern nur via. Kreditkarte.
So ist es mir nicht möglich einen Testaccount aufzumachen. Schon sehr praktisch und durchdacht *kopfschuettel*
- 27.11.2009, 18:10 #14Jonathan
- Registriert
- 08.2008
- Beiträge
- 80
Letzter Versuch, entweder drücke ich mich falsch aus oder Ihr wollt mich nicht verstehen...
Ich will weder nochmal unbezahlt testen noch will ich mir meinen Namen "patentieren" lassen. Meine einzige Frage ist, ob mein Username wieder frei wird, so dass ihn sich Wer-auch-immer (und damit vielleicht auch ich) später holen kann. Mir ist natürlich klar, dass ihn meinen Testaccount-Username nicht wiederbekomme, wenn ihn sich zwischenzeitlich jemand anders gesichert hat. Das ist dann eben mein Risiko. Das war aber auch nicht meine Frage (jedenfalls sollte es sie nicht sein).
Mir bringt der Hinweis nichts, dass 60 Tage doch genug zum Ausprobieren seien. Ich habe mich ja entschieden. Nur vielleicht entscheide ich mich ja irgendwann nochmal anders, wenn der Funktionsumfang geändert werden sollte. Über einen eventuell später anderen Funktionsumfang kann ich heute nicht entscheiden.
Kann mir jemand eine weiterführende Antwort geben?
@oliver78: Aus Deiner Antwort kann man rauslesen, dass der Username wieder frei wird. Weisst Du das positiv? Danke!
Zur Frage mit dem Haken: Den gibt es tatsächlich nicht (mehr?). Es gibt aber unter Account-Optionen den Button "Schließen des Accounts". Einfach unter me.com einloggen.
- 27.11.2009, 18:13 #15
- 27.11.2009, 18:40 #16Gala
- Registriert
- 04.2009
- Beiträge
- 51
alle einmal bei me.com vergebenen Namen können nicht erneut vergeben werden, auch dann nicht, wenn es sich bei der erstmaligen Vergabe um einen Testaccount gehandelt hatte.
Soweit die Ausführungen der me-hotline, als ich mich nach zu langer Wartezeit nach Ablauf der Testphase mit dem damals zuerst vergebenen usernamen anmelden wollte.
Hoffe, ich konnte helfen,
grüße
etrangerfluctuat nec mergitur
- 27.11.2009, 19:41 #17Spartan
- Registriert
- 11.2008
- Beiträge
- 1.609
@rumsi: Einfach jemanden in der Verwandtschaft fragen, der eine hat

@connectfan: Nein, das weiß ich nicht sicher. Ich habe es aber angenommen, weil sonst irgendwann die Namen "all" sind
Aber wenn etranger recht behält (was ich nicht hoffe), dann ist deine Frage beantwortet und ich habe falsch gelegen.
- 27.11.2009, 19:42 #18Jonathan
- Registriert
- 08.2008
- Beiträge
- 80
@etranger: DANKE, das war alles was ich wissen wollte!
- 26.01.2010, 20:08 #19
Ich hol den Thread nochmal hervor, da ich das gleiche Problem wie der Beginner habe.
Ich möchte, daß mein mobileme-Testaccount nicht automatisch verlängert wird. Jetzt hab ich vergeblich nach dem button mit dem Häckchen gesucht, der hier weiter oben im Bildschirmfoto von 'oliver78' angezeigt wird. Bei mir ist er einfach nicht vorhanden, siehe auch mein angehängtes Bildschirmfoto.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, damit der Account eben nicht automatisch verlängert wird?
ciao, Christoph
- 27.01.2010, 18:10 #20
Diesen Haken gibt es nicht bei einem Testaccount nicht.
Du muß halt selbst daran denken rechtzeitig zu kündigen.
mfg Meru"Menschen fürchten die Dunkelheit,vertreiben sie mit Feuer..."
Ähnliche Themen
-
MobileMe Testaccount OHNE Kreditkarte?
Von Thaddäus im Forum KaufberatungAntworten: 14Letzter Beitrag: 25.04.2009, 14:45 -
mobileme nach testaccount verlängern
Von elephant im Forum OS XAntworten: 4Letzter Beitrag: 05.02.2009, 21:03 -
abgelaufenen .Mac Testaccount verlängern
Von sgross im Forum Synchronisationsprogramme und -diensteAntworten: 9Letzter Beitrag: 23.07.2008, 00:21 -
.mac Testaccount
Von CosmicPope im Forum Andere SoftwareAntworten: 5Letzter Beitrag: 23.06.2008, 13:39 -
.Mac-Testaccount
Von menphrad im Forum GerüchtekücheAntworten: 5Letzter Beitrag: 31.07.2006, 11:03



zitieren