Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Weißer Trierer Weinapfel Avatar von Bountyhunter
    Zitat Zitat von connectfan Beitrag anzeigen
    Es macht ja für Apple wenig Sinn, Usernames nur deshalb bis in alle Ewigkeit zu blocken, nur weil vor vielen Jahren irgendjemand mal getestet hat. Und es macht eigentlich keinen Sinn, mir "meinen" Username später nicht zu geben (gegen Bezahlung!), wenn ich das Abo dann doch will.
    na wenn du das in 60 Tagen nicht entscheiden konntest - wann dann ??

Da kommt einer nach Monaten an und will den Usernamen, den er sich "damals" gegeben hat !?
    Da mußt Du deinen Namen patentieren oder als Trademark schützen lassen oder einfach......schneller entscheiden was du willst.
    cu
    -->Bountyhunter<--

IMac 24 - 2,93 Ghz - 4 GB RAM - 600GB HD - NVIDIA GeForce GT 130 - 512 MB VRAM
    iPad2 black WiFi 3G 64GB - iPhone 4 black 32GB - ATV2

Spartan
    Meine Frage ist, ob mein Username später wieder frei wird. Es macht ja für Apple wenig Sinn, Usernames nur deshalb bis in alle Ewigkeit zu blocken, nur weil vor vielen Jahren irgendjemand mal getestet hat. Und es macht eigentlich keinen Sinn, mir "meinen" Username später nicht zu geben (gegen Bezahlung!), wenn ich das Abo dann doch will.
    Ein Test-Account läuft ab. Und damit auch dein Recht auf den Nutzernamen. Solltest du dir während der Testphase Quitschiebo reserviert haben, ist vielleicht noch ein Rest Chance da, dass du den Namen irgendwann wieder kriegst, weil ihn keiner haben wollte. Aber bei Sammelbegriffen wie Alexander Meier (nur als Beispiel) dürfte die Chance deutlich geringer sein

Zitat Zitat von meru Beitrag anzeigen
    Habe auch eine Testaccount aber bei mir gibt es diesen Haken nicht???
    Hm, sorry. Ich bin schon über die Testphase raus und wollte auch nie kündigen. Von daher weiß ich nicht mehr, wie das damals aussah. Haben wir jemand anderen hier, der einen Test-Account am laufen hat?

Jakob Fischer
    Nach wie vor finde ich es doch sehr unpraktisch, dass es nicht möglich ist, via Lastschriftverfahren oder dergleichen zu Zahlen, sondern nur via. Kreditkarte.
    So ist es mir nicht möglich einen Testaccount aufzumachen. Schon sehr praktisch und durchdacht *kopfschuettel*

Jonathan
    Letzter Versuch, entweder drücke ich mich falsch aus oder Ihr wollt mich nicht verstehen...

Ich will weder nochmal unbezahlt testen noch will ich mir meinen Namen "patentieren" lassen. Meine einzige Frage ist, ob mein Username wieder frei wird, so dass ihn sich Wer-auch-immer (und damit vielleicht auch ich) später holen kann. Mir ist natürlich klar, dass ihn meinen Testaccount-Username nicht wiederbekomme, wenn ihn sich zwischenzeitlich jemand anders gesichert hat. Das ist dann eben mein Risiko. Das war aber auch nicht meine Frage (jedenfalls sollte es sie nicht sein).

Mir bringt der Hinweis nichts, dass 60 Tage doch genug zum Ausprobieren seien. Ich habe mich ja entschieden. Nur vielleicht entscheide ich mich ja irgendwann nochmal anders, wenn der Funktionsumfang geändert werden sollte. Über einen eventuell später anderen Funktionsumfang kann ich heute nicht entscheiden.

Kann mir jemand eine weiterführende Antwort geben?

@oliver78: Aus Deiner Antwort kann man rauslesen, dass der Username wieder frei wird. Weisst Du das positiv? Danke!

Zur Frage mit dem Haken: Den gibt es tatsächlich nicht (mehr?). Es gibt aber unter Account-Optionen den Button "Schließen des Accounts". Einfach unter me.com einloggen.

s23
    s23 ist offline
    Seidenapfel Avatar von s23
    Letzter Versuch, entweder drücke ich mich falsch aus oder Ihr wollt mich nicht verstehen...
    An dieser Stelle wäre dann ratsam Apple selbst zu konsultieren, wenn es um eine verbindliche Antwort geht.
    Laissez les bons temps rouler.

Gala
    alle einmal bei me.com vergebenen Namen können nicht erneut vergeben werden, auch dann nicht, wenn es sich bei der erstmaligen Vergabe um einen Testaccount gehandelt hatte.

Soweit die Ausführungen der me-hotline, als ich mich nach zu langer Wartezeit nach Ablauf der Testphase mit dem damals zuerst vergebenen usernamen anmelden wollte.

Hoffe, ich konnte helfen,

grüße
    etranger
    fluctuat nec mergitur

Spartan
    @rumsi: Einfach jemanden in der Verwandtschaft fragen, der eine hat

@connectfan: Nein, das weiß ich nicht sicher. Ich habe es aber angenommen, weil sonst irgendwann die Namen "all" sind Aber wenn etranger recht behält (was ich nicht hoffe), dann ist deine Frage beantwortet und ich habe falsch gelegen.

Jonathan
    @etranger: DANKE, das war alles was ich wissen wollte!

Klarapfel Avatar von cmayer
    Ich hol den Thread nochmal hervor, da ich das gleiche Problem wie der Beginner habe.
    Ich möchte, daß mein mobileme-Testaccount nicht automatisch verlängert wird. Jetzt hab ich vergeblich nach dem button mit dem Häckchen gesucht, der hier weiter oben im Bildschirmfoto von 'oliver78' angezeigt wird. Bei mir ist er einfach nicht vorhanden, siehe auch mein angehängtes Bildschirmfoto.

MobileMe Testaccount-me-testaccount.jpg

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, damit der Account eben nicht automatisch verlängert wird?

ciao, Christoph

Westfälische Tiefblüte Avatar von meru
    Diesen Haken gibt es nicht bei einem Testaccount nicht.

Du muß halt selbst daran denken rechtzeitig zu kündigen.

mfg Meru
    "Menschen fürchten die Dunkelheit,
    vertreiben sie mit Feuer..."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte