Da fällt mir gerade noch eine Frage ein:
Wird MobileMe auch iPhones funktionieren, die nicht von der Telekom sind?![]()
Ergebnis 11 bis 20 von 20
- 27.06.2008, 13:25 #11
- 28.06.2008, 16:16 #12
- 30.06.2008, 06:00 #13inaktiv
Moin. Ich werde mir auch eine MobileMe Mitgliedschaft zulegen. Bin ja mal .mac Nutzer gewesen.
Der Pushservice ist wie ich es verstehe nur eine pseudo Funktion. Es sieht sehr stark nach IMAP aus. Beispielsweise. Hast Du einen eigenen Server für Domain XY und dort eine E-Mail eingerichtet, die Du via IMAP abrufst, dann bekommst Du umgehend die neuen E-Mails in Dein Programm geladen (ohne Wartezeit). Auch auf's Handy. Wo man meistens einen extra Tarif abschließen muss, nur um den Blackberry Push Dienst zu nutzen, kann man auch ganz einfach ein IMAP Postfach seiner E-Mail Adresse auf dem normalen Handy einrichten und eine dauerhafte Verbindung laufen lassen. Macht nur bei einer Internetflatrate Sinn, da sonst die Handykosten sehr schnell in die Höhe klettern.
Hast Du die E-Mail Adresse auf dem Handy und Mac eingerichtet und bekommst eine neue E-Mail, dann erscheint diese sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Mac. Denn bei IMAP liegen die E-Mails auf dem Server und werde nicht direkt abgerufen, wie bei POP 3. Außerdem besteht dauerhaft eine direkte Serververbindung.
Um auf Deine Frage zurückzukommen. Sofern IMAP bei 1und1 und GMX funktioniert, sehe ich da keine Probleme. Einziges Problem, aber um auch sicherlich die Funktion von den derzeitigen .mac Accounts zu schützen (ist nur eine Annahme), funktioniert IMAP unter Apple Mail leider nicht so gut wie bei anderen Programmen bzw. wie es sein sollte. Je nach Server können die E-Mails verzögert rein kommen. Dies sieht man im Vergleich wunderbar, wenn man die Adressen auf dem Handy eingerichtet hat und sofort die E-Mails reinbekommt, wo sie bei Apple Mail noch ein paar Sekunden länger brauchen. Ist ein billiger Trick von Apple oder einfach nur ein Bug. Keine Ahnung.
- 30.06.2008, 06:12 #14
das mit den E-Mails hab ich so gelöst:
GoogleMail sammelt meine anderen Postfächer ein
und GoogleMail leitet diese dann weiter an .mac
somit muss ich nur diesen 1 Account abrufen, obwohl ich eigentlich 5 habe
(die anderen Anbieter haben alle entweder nur Sammeldienst oder die Weiterleitung - Google hat beides)
- 30.06.2008, 09:19 #15
- 30.06.2008, 09:21 #16
Was hat MobileMe mit der Telekom zu tun? *gg*
- 30.06.2008, 09:42 #17

Also wenn die Firmware 2.0 geknackt worden ist, funktionert MobileMe ?
- 30.06.2008, 10:03 #18
Jep, sobald 2.0 aktiviert werden kann ohne Originalvertrag dürfte das kein Problem sein.
Nur die Frage wie schnell das passiert.
- 21.07.2008, 21:50 #19
Gibt es bei mobileme eigenlich auch die Möglichkeit (ähnlich wie bei googlemail) emails mit anderen adressen zu verschicken? Als Beispiel: Die Email adresse die ich meistens nutze lautet vorname@nachname.de diese wird an googlemail weitergeleitet. Unter dem Webinterface hab ich nun die möglichkeit ausgehende emails mit der besagten adresse zu verschicken.
Geht das bei mobileme?
- 21.07.2008, 23:15 #20
Also ich habe mich jetzt mal selber bei mobileme angemeldet um zu sehen ob es geht aber bis jetzt scheint es nicht möglich zu sein... Bin mit googlemail auch eigentlich total zufrieden nur finde ich es nicht so klasse dass die alle meine mails auswerten... würde lieber etwas privateres haben!