Ich weiß auch nicht was sich alle hier so anstellen ...
1. Es geht mir doch am Arsch vorbei ob auf meinem CC konto für ein paar tage ein Betrag reserviert wurde ohne Kosten.
2. Das Angebot ist äußerst großzügig, ich habe jetzt 4 Monate gratis MobileMe, nur weil die ersten paar wochen nicht ganz zufriedenstellend sind, und das ohne einen Pfennig zu zahlen.
3. MobileMe klappt bei mir ausgezeichnet bis auf iCal Push, wofür sich Apple bereits aufrichtig entschuldigt hat ..
Leute die pannen sind peinlich und sehr schade, aber apple hat sich einfach unglaublich viel zugemutet AN EINEM SCHEISS TAG in 22 Ländern ein iPhone zu releasen, weltweit osx-mobile 2.0 zu releasen UND weltweit MobileMe mit Gratis Testaccounts zu starten.
Die sache ist schade aber Apple verhält sich meiner meinung nach (wenn auch erst neuerdings) in dieser sache SEHR kundenfreundlich, unglaublich einsichtig und äußerst fair. Sie sagen ganz klar wir haben mist gebaut, gebt uns ein bischen zeit für iCal push, und wir schenken euch 4 monate gratis.
Ich habe absolut nichts zu meckern.
Warum hier jetzt empfohlen wird mobileme nicht zu nutzen und als sicherheitsrisiko zu sehen verstehe ich nicht. die 121 € sind doch in ein paar tagen wieder da.

)