+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Boskop
    Themenstarter

mit mobile me über eine eigene Domain-Adresse versenden ?

Hallo,

ist es eigentlich möglich mit mobile me email zu versenden, die als Absender eine email-Adresse vorgeben, die zu einer anderen Domain gehört ?

Ich habe nämlich eine eigene Domain, die bei allinkl.com samt Homepage gehostet ist. Nun bin ich ja auf MAC umgestiegen und überlege auch den mobile e Dienst zu nutzen. Das kommt für mich aber nur in Frage, wenn ich meine emails auch weiterhin über meine bisherige email-Adresse versenden kann. Bei Interways z.B. geht das ja über den sog. Persona-Service oder die Weiterleitung des MX-Eintrages, bietet mobileme eine ähnliche Alternative ?

DANKE
    internette Grüße und gutgehn

der webjogi

- MACBOOKPRO 13", Mid 2010, MAC OS X 10.6.4, 2,4 GHZ Intel Core Duo, 4GB DDR3 RAM -

Pferdeapfel
    Zitat Zitat von webjogi73 Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich möglich mit mobile me email zu versenden, die als Absender eine email-Adresse vorgeben, die zu einer anderen Domain gehört ?
    Ja!

Boskop
    Themenstarter
    So, ich habe mir nun einen Testzugang geholt und gestern abend eingerichtet. Alles wunderbar - auch das Versenden von meinem externen Account scheint zu funktionieren, aber leider nur so lange, wie ich aus der webplattform "me.com" versende.

Wenn ich aus dem MAC-Mail versende, geschiet das immernoch mit der ".me"-Adresse und das, obwohl ich unter SMTP die Daten meines externen Accounts eingetragen und auch den Haken bei "immer von dieser Adresse aus versenden" gesetzt habe.

Woran kann das liegen ? Wie schaffe ich die MAC-Mail-Software davon zu überzeugen meine externe Adresse beim Versand immer zu wählen ?

DANKE
    internette Grüße und gutgehn

der webjogi

- MACBOOKPRO 13", Mid 2010, MAC OS X 10.6.4, 2,4 GHZ Intel Core Duo, 4GB DDR3 RAM -