Hallo,
ist es eigentlich möglich mit mobile me email zu versenden, die als Absender eine email-Adresse vorgeben, die zu einer anderen Domain gehört ?
Ich habe nämlich eine eigene Domain, die bei allinkl.com samt Homepage gehostet ist. Nun bin ich ja auf MAC umgestiegen und überlege auch den mobile e Dienst zu nutzen. Das kommt für mich aber nur in Frage, wenn ich meine emails auch weiterhin über meine bisherige email-Adresse versenden kann. Bei Interways z.B. geht das ja über den sog. Persona-Service oder die Weiterleitung des MX-Eintrages, bietet mobileme eine ähnliche Alternative ?
DANKE
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
01.09.2010, 23:18 #1
mit mobile me über eine eigene Domain-Adresse versenden ?
internette Grüße und gutgehn 
der webjogi
- MACBOOKPRO 13", Mid 2010, MAC OS X 10.6.4, 2,4 GHZ Intel Core Duo, 4GB DDR3 RAM -
-
01.09.2010, 23:39 #2
-
06.09.2010, 09:14 #3
So, ich habe mir nun einen Testzugang geholt und gestern abend eingerichtet. Alles wunderbar - auch das Versenden von meinem externen Account scheint zu funktionieren, aber leider nur so lange, wie ich aus der webplattform "me.com" versende.
Wenn ich aus dem MAC-Mail versende, geschiet das immernoch mit der ".me"-Adresse und das, obwohl ich unter SMTP die Daten meines externen Accounts eingetragen und auch den Haken bei "immer von dieser Adresse aus versenden" gesetzt habe.
Woran kann das liegen ? Wie schaffe ich die MAC-Mail-Software davon zu überzeugen meine externe Adresse beim Versand immer zu wählen ?
DANKE
internette Grüße und gutgehn 
der webjogi
- MACBOOKPRO 13", Mid 2010, MAC OS X 10.6.4, 2,4 GHZ Intel Core Duo, 4GB DDR3 RAM -