hallo!
ich denke, so einer garantieverlängerung ist auf jeden fall sinnvoll. ich hab für mein iBook (3/4 jahr alt, läuft bisher tadellos) auch eine abgeschlossen.
es gibt zum angebot von apple auch günstigere alternativen, z.B. von gravis. hat mich für mein book ca.80€ gekostet. allerdings schlagen die meines wissens für bereits gekaufte und benutzte books nochmal 20€ "inspektionsgebühr" oder sowas drauf; würde also für dich effektiv 100€ kosten.
ähnliche angebote gibts meines wissens auch an anderen stellen (cyberport, ect.).
mfg blink
Ergebnis 1 bis 10 von 36
- 29.11.2005, 19:43 #1
Mobile Macs & AppleCare Protection Plan Hallo an alle Besitzer eines mobilen Mac (und alle die es sonst interessiert),
ich habe seit etwa zwei Monaten ein PowerBook 15". Leider war es in dieser Zeit schon in der Reparatur (genauer gesagt nach 1,5 Wochen). Der Apple-Servicepartner meines Vertrauens empfahl mir, für das Gerät einen APP abzuschließen. Es wäre recht wahrscheinlich, dass nach Ablauf der einjährigen werkseitigen Garantie eine Reparatur anstünde, die den Preis des APP wieder reinhole. Gerade bei mobilen Geräten würde sich das in jedem Fall lohnen.
Wie seht ihr das; welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hier interessiert besonders die Erfahrung von Usern, deren Gerät die Garantie schon überschritten hat.
Ich finde den Preis für den APP ziemlich hoch, wobei ich meinem Servicepartner natürlich Recht gebe, dass sich das im Falle eines Falles rechnet.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen. Also: Ran ans posten...Geändert von Alejandro (29.11.2005 um 19:54 Uhr)
[FONT=Century Gothic]PowerBook G4 1,67 GHz; 1,5 GB RAM; 128 MB VRAM; 80 GB HDD
iPod 4G, 20GB
Apple Wireless Mouse
AirPort Express[/FONT]
- 29.11.2005, 19:51 #2
Re: Mobile Macs & AppleCare Protection Plan
MacBookPro 13" | 2,2GHz | 2Gb
iPod nano 2. Gen. 4Gb
- 29.11.2005, 19:55 #3
Wie ist das denn bei Gravis? Ich dachte, wenn ich das da abschließen wollen würde, müsste ich das Book dort auch gekauft haben?! Ich habe meins aus dem Apple Bildungsstore. Geht das dann auch bei Gravis? Das wäre natürlich schon um einiges günstiger...
[FONT=Century Gothic]PowerBook G4 1,67 GHz; 1,5 GB RAM; 128 MB VRAM; 80 GB HDD
iPod 4G, 20GB
Apple Wireless Mouse
AirPort Express[/FONT]
- 29.11.2005, 20:03 #4
guck mal hier: gravis
ich seh grad, dass du ein powerbook hast...das ist dann allerdings ein bisschen teurer, nämlich 130€+20€; aber immer noch billiger als bei apple selbst.
und du kannst das auch bei gravis versichern, wenn du das book wo anders gekauft hast, kostest dann halt nur 20€ mehr!
mfgMacBookPro 13" | 2,2GHz | 2Gb
iPod nano 2. Gen. 4Gb
- 29.11.2005, 21:02 #5
Also ich sehe das auch so wie meine vorredner. Ich habe mir auch zu meinem 1,5 Monate alten iBook eine Verlängerung gekauft. Aus der Erfahrung von der Arbeit mit IBM-Notebooks bzw. HP Rechnern, ist es eigentlich eine gute Idee. Und wenn ich das jetzt mal so sehe, 80€ (hab das iBook bei Gravis gekauft) auf 2 Jahre gesehen, ist nicht viel Geld.
Ich denke --> Hol dir eine.Woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich höre was ich sage?
- 29.11.2005, 22:12 #6
njo wenn ich mir aber bei gravis ne tasse kaffee übers ibook schütte muss ich 500 euro eigentbeteiligung zahlen. bei zB dell gibt es ne relativ günstige versicherung (allerdings glaube ich das gilt nur für neue dell produkte oder so, ich fand nur die werbung so imposant) bei der alles abgedeckt ist...sowas würde mich mal für den mac interessieren.
- 29.11.2005, 22:22 #7KritiasInaktiv
Also was hast Du für einen servicepartner? Ich habe mein PB(Apple Care Protection Plan gekauft) 2 Jahre und hatte noch nie probs. Ok, es hat auch ne Delle, aber die ließ sich selber reparieren und brachte keinerlei funktionale Veränderung. Bei meinem ibook habe ich den Protectionplan gleich weggelassen und es jetzt ca. 8 Monate ohne probs. Hatte bei meinem iMac G3 auch so einen Protectionplan, ihn aber nur gebraucht, weil die apple pro mouse hin und wieder im Eimer war. Insofern lasse ich das weg und spare mir das Geld, weil die Wahrscheinlichkeit, daß Du es ernsthaft brauchst, einfach zu gering ist. Natürlich kann man Dir alle möglichen teueren Szenarien vorrechnen, doch das ist wie bei Versicherungen: Man sollte sich da nicht von vornherein total verunsichern und wer weiss was aufschwatzen lassen, sondern mit dem nötigen Optimismus herangehen.
WArum sollte Dein PB nach einem Jahr reif sein? Hängt natürlich auch immer ein stückweit davon ab, wie Du es behandelst etc.
- 01.12.2005, 14:15 #8Boskop
Hallo,
doofe Frage, wo finde ich denn diese Versicherung bei Gravis? Kann vielleicht jemand den Link posten?
Schönen Tag noch!!!iMac 20" 2GHz, 2GB RAM
iBook G4 12" 1,33GHz
Apple Airport Extreme
- 01.12.2005, 14:36 #9
http://www.gravis.de/safety/index.html
Direkt auf der Hauptseite
- 01.12.2005, 14:43 #10
Toll diese Versicherung . . .
Im Falle von Diebstahl, Einbruch, Raub, Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeit wird nur bei mobilen Rechnern (bzw. sonstigen der Bauart nach tragbaren Computern) eine Selbstbeteiligung in Höhe von Euro 522,-* inkl. MwSt (z.Zt. 16%) fällig.
GERADE DIE WICHTIGSTEN PUNKTE FÜR EINEN MOBILEN MUSS ICH ZUSÄTZLICH MITFINANZIEREN
100% iAlex
Seit 1994 am Mac, und nie einen PC gehabt oder gewollt.
MacBook 2 GHz, iPhone 3GS white, 32GB,
Job: Apple Certified Macintosh Technican