+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von tischbein19 Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die vielen Antworten. Also es ist ja Leopard installiert, nicht Tiger. Eine Update Snow Leopard DVD hab ich auch noch hier, allerdings von meiner Freundin, die es für ihr Macbook benutzt hat. Könnte ich das damit vielleicht neu installieren? Sorry wenn das ne blöde Frage ist, aber noch mal neu kaufen fänd ich echt ärgerlich, wenns auch irgendwie anders geht. Ne andere Idee von mir war noch den Migrationsassistenten zu benutzen, da auf meinem neuen imac ja noch nichts drauf ist.
    Du willst doch den iMac verkaufen, was nützt dem Käufer denn ein vorinstalliertes OS X, wenn er keine DVD dazu bekommt.
    Zu jedem Mac gehört zwingend eine System DVD, am Besten die, mit der der Mac ausgeliefert wurde. Wenn du sie verlegt, verloren oder die DVD defekt ist, musst du halt eine neue Kaufen.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Idared
    Themenstarter

Mir wäre auch ne Lösung recht, bei der ich einfach sicher sein kann, dass meine Daten alle gelöscht werden, ohne, dass es nötig ist das OS neu zu installieren. Falls das irgendwie ginge, wärs mir sogar am liebsten es so zu machen.

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Kauf Dir eine Update-DVD von Snow Leo und installiere sie auf dem alten iMac. Die Update-DVD legst Du dann dem iMac bei und dann sollte alles geritzt sein.

Zur Installation von Snow-Leopard braucht man nicht zwingend die Leopard-DVD und da der iMac bereits mit Leopard ausgeliefert wurde, sollte das Update dann auch legal sein.*

Alternativ kann man bei Apple anrufen und Leopard-Ersatz-DVDs ordern.

* Keine Rechtsberatung, nur meine Laienmeinung.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.