• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit dem Internetverbunden bleiben?

sinusmil

Jonagold
Registriert
23.05.06
Beiträge
18
Hi Leute,

ich bin ehr jemand der den Mac als Bleistift nutzt und sich also technisch nicht so arg auskennt. Die DSL Leitung von Alice habe ich allerdings ohne Probleme zum laufen gebracht, hab sogar geschafft das Netzwerkabel in die richtige Stelle meines Powerbooks zu stecken.

Nur plagt mich das Programm Internetverbindung alle paar Stunden ob ich mit
dem Internet verbunden bleiben möchte. Also es fragt mich ganz höflich mit einem nervig aufpoppenden Fenster.

Ich hab jetzt schon mal mit meinen zwei linken Händen versucht das irgendwie zu unterdrücken, habs nicht hinbekommen.

Was muss ich tun damit mir diese Fenster nicht immmerzu auf den Sack geht.

Ich danke euch.

Achso is eines der Letzten Powerbooks, mit OSX 10.4.8
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> bei Anzeigen das Ding raussuchen mit dem du ins Internet gehts -> PPP-Optionen -> Da sollteste finden was du suchst ;)

edit: Oh ich seh grad das das bei PPPoE nicht geht, da hab ich leider keine Ahnung wie man es abstellt, sorry.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Editedit:

Doch, doch! Ist schon richtig:

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Dein Zugang (Ethernet) -> PPPoE -> PPPoE-Optionen: Haken weg bei "Alle x Minuten nachfragen...."

Gruss
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ah, okay, dann werden bei mir die Optionen wohl nicht angezeigt weils nicht aktiviert ist..
 

Celmeador

Jonagold
Registriert
26.07.06
Beiträge
23
muchas gracias space =)

ärger mich gerade bloß, dass ich da nicht mal selber nachgeschaut habe, denn das war ja nun mal irgendwie klar, dass es da sein muss :)