habe ein ähnliches Problem.
Bei mir kommt es manchmal vor das Mission control auch die obere leiste nicht zeigt und auch, wie es eigentlich funktionieren sollte den aktuellen Schreibtisch nicht verkleinert.
Wenn das so ist funktioniert das Lunchpad auch nicht richtig. Normalerweise sollte das aktuelle Hintergrundbild verschwommen das Hintergrundbild (geöffneten Fenster werden dabei ausgeblendet) von Launchpad sein, dem ist nicht so. Anstelle des verschwommenen Bildes wird das aktuelle "Hintergrundbild" mit allen geöffneten Fenstern gezeigt.(nicht verschwommen)
Ein Neustart hilft meistens aber nicht immer.
Woran könnte das liegen?
mfg rbt
sieht so aus
![]()
Ergebnis 1 bis 8 von 8
- 04.10.2011, 09:15 #1Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Themenstarter
Mission Control zeigt die Spaces / Vollbildapps nicht an
Ich habe das Problem, dass mir Mission Control die obere Leiste an Spaces bzw. Vollbildapps nicht anzeigt. Ein Neustart hat leider auch nichts gebracht. Denke das hat evtl. mit Resume zu tun, dass ein Neustart den Fehler nicht korrigiert hat. Welcher Prozess kümmert sich wohl um Mission Control? Lässt sich dieser wohl einfach neustarten?
- 24.04.2012, 20:31 #2
Geändert von rbt84 (24.04.2012 um 22:29 Uhr)
- 24.04.2012, 22:32 #3Zabergäurenette
@King_X: sicher das du das Mission Control nicht mit App Exposé verwechselst? Diese wäre die Trackpad Geste: "3 Finger nach untern", während Mission Control "3 Finger nach oben" ist. Bei App Exposé gibt es keine Spaces Leiste am oberen Rand, und es werden nur die Fenster des aktuellen Programms angezeigt.
iPhone 4 32GB
MacBook Pro 15" Mid2010 Core i5 2,4GHz HiRes Glossy
- 25.04.2012, 15:57 #4
- 25.04.2012, 16:08 #5
Wenn du Launchpad gestartet hast, kannst du mittels
CMD + BCTRL + ALT + CMD + B den Hintergrund-Effekt ändern.
- farbig & durchsichtig (Offenbar deine Einstellung.)
- farbig & verschwommen
- schwarz/weiss & durchsichtig
- schwarz/weiss & verschwommen
Hier gibt es noch ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=E7ovzsg9JtcGeändert von Pascolo (25.04.2012 um 17:38 Uhr) Grund: Tastenkombination korrigiert
In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank.
- 25.04.2012, 16:45 #6
bei mir tut sich bei CMD + B gar nix.
Wieso tritt der Effekt nur sporadisch auf und auch immer zeitgleich wenn Mission Control auch verrückt spielt?
(Mission Control Problem siehe oben = ohne versch. desktops oben und ohne Verkleinerung des aktuellen Schreibtisches)
mfg rbt
- 25.04.2012, 17:25 #7
ok hab jetzt rausgefunden bei mir funktioniert das ganze mit ctrl+alt+cmd+B
aber trotzdem werden normalerweise die offenen Fenster ausgeblendet, das, wenn das Problem besteht nicht funktioniert.
- 25.04.2012, 17:46 #8
Ok, ich habe meinen obigen Beitrag nun mit der richtigen Tastenkombination ergänzt.
Bei deinem anderen Problem kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. Es könnte sein, dass bei dir die .plist-Datei von Mission Control korrupt ist und deshalb nicht alles dargestellt wird. Wenn du diese Datei nun einmal an einen anderen Ort verschieben bzw. löschen würdest, würde sie wieder neu angelegt werden, was dein Problem eventuell lösen könnte.
Mehr kann ich für dich nicht tun. Eventuell weiss noch ein anderer Rat. Warte deshalb am besten noch auf weitere Antworten.In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank.