• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Missing Sync (für Windows Mobile)

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo,
ich hab's ja schonmal versucht aber damals irgendwie keine brauchbaren Reviews bekommen: Ich habe einen SDA und möchte endlich wieder mit dem Laptop syncen können. Da iSync (wohl aus Prinzip) Windows Mobile Gräte nicht unterstützt müsste ich eben auf eine alternative umsteigen. die seriöseste erscheint mir the missing sync zu sein.
Also ich hoffe dringend auf eure Berichte!

Danke,
sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Re: Review: The Missing Sync (für Windows Mobile)

(bzw. weiß jemand eine bessere funktionierende Alternative?) *g*
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Re: Review: The Missing Sync (für Windows Mobile)

Öhm.

1) Missing Sync installieren.

2) Missing Sync syncronisiert.

3) Resümee: Missing Sync erledigt seinen Job.

Reicht Dir das?

Die schlechtere Alternative ist PocketMac. Der Sync Vorgang dauert länger und es hat - zumindestens unter Panther - einiges Durcheinander gebracht.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Re: Review: The Missing Sync (für Windows Mobile)

Danke für deine Antwort - ich würde tatsächlich gerne noch nachhaken ...

1) mit welchem Handy syncronisierst Du?
2) Funktioniert die Zusammenarbeit zwischen dem Windows Mobile Kalender und iCal ohne Probleme?
3) wie 2), Kontakte (Adressbuch)?
4) Gibt es noch eine Version von The missing sync die nicht 40€ kostet (Vorgängerversion oder so?)

Vielen dank,
sfs
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Re: Review: The Missing Sync (für Windows Mobile)

Moin,

PocketMac synct bei mir bisher nur unter USB. BT des SDA wird zwar gefunden, aber Pocketmac kann da irgendwie nicht mit umgehen und integriert's folgerichtig auch nicht in iSync. Ergo: ich kann ausschliesslich all or nothing auf den SDA draufpumpen und nicht wie bei iSync selektiv einzelne Kalender und Adressbuchgruppen o_O.

Da ich auch mit dem SDA nicht wirklich klar komme gibt's das komplette Paket derzeit zu kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6443883792

Gruß Stefan
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo.

Hab grad ne Beat von Missing Sync gefunden, die 14 Tage ohne zu registrieren funktioniert. Testversion (18,7 MB)
Ist zwar die Beat, aber man kann wenigstens ausprobieren ob man damit zurecht kommt. ;)

Flo
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
hm, tja the missing sync mag schon sehr sinnvoll schein, aber ich möchte halt keine 40 € für diese software zahlen :(
 

sven005

Gloster
Registriert
14.06.04
Beiträge
62
Ich benutze missing sync auch. Mein Handy ist das Treo 650 ( funktioniert auch nicht mit iSync ) Missing Sync läuft störungsfrei und der Abgleich mit Entourage klappt einwandfrei.
Die 40.-€ habe ich gerne gezahlt!!!!
Wenn man das Programm benötigt und es auch noch stabil läuft, gibt es keinen Grund es für low abzugreifen. Geiz ist nicht immer Geil, erst recht nicht, wenn es um Urheberrechte, erbrachte Leistungen und Arbeitsplätze geht.....das nur mal am Rande


sven
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Habe Pocketmac 3.5 eine Zeitlang benutzt, funktionierte ohne Probleme. Dann Tiger neu auf dem PB installiert, Pocketmac Upgrade auf 3.5.1 zickte nur rum, Syncing war fehlerhaft, Support war unter aller S*u.
MissingSync 2.0.1 (for Windows Mobile) installiert, alles laeuft wie es sein soll. Mich aergert heute nur noch, jemals Geld fuer Pocketmac ausgeben zu haben; MissingSync laeuft geschmeidig mit allen Handhelds die wir zuhause haben.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
na gut, langsam bin ich ja fast schon bereit Software über's internet zu kaufen!
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hm, also ich habe the missing sync jetzt ausprobiert (via bluetoth weil ich unterwegs bin).
er kommt bei der Erkennung bis zu Punkt zwei in diesem kleinen Infodialog, dann brichts ab und auf dem Handy erscheint folgende Meldung:
Aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers im Winsock-Dienst kann keine Verbindung mit dem computer hergestellt werden.

Was heißt das und was kann ich da machen?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo,

habs zuerst auch nur über Bluetooth ausprobiert, hat nicht hingehauen. Dann hab ichs über USB-Kabel gemacht und da gings dann. Hab dann nomal Bluetooth probiert und schon gings. Verbindung klappte dann sofort. Probier also auch erst mal n sync mit Kabel und dann nomal Bluetooth. Vielleicht klappts dann auch.

Viel Glück :-D
Florian
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
hm, bei mir hats leider nicht funktioniert. Es hängt immer am zweiten Verbindungspunkt 2) Verbindung wird hergestellt oder so.
Die Fehlermeldung auf dem Handy ist die gleiche...

Bin ziemlich ratlos
sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hilfe! Habe jetzt meinen Handyspeicher gelöscht, d.h. Gerät entspricht auslieferungszustand: dennoch funktioniert es nicht - die Verbindung bleibt immer beim zweiten Punkt (Verbindung wird aufgebaut) hähgen, Fehlermeldung wie bisher...

wäre für alle Hilfestellungen dankbar,
bis dann
sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
(was ich vergessen habe: Unter Windows läuft die syncronisation ohne Probleme ab!)
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
achja, noch etwas wesentliches: ich habe diese Betaversion (siehe Beitrag Flo82) ausprobiert - kann natürlich sein, dass es mit der Vollversion gar kein Problem wäre...
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Hi Seby,

ich nutze Missing Sync mit einem PDA. Du hast ja ein SDA. Diese ollen Abkürzungen verwirren mich :innocent:
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
naja, wie gesacht, kein thema. schade nur um meinen blöden sda...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo,

schade das es net hingehauen hat. Mit nem XDA (von nem Kumpel) hab ichs hingekriegt. Ich selbst nutz es auch nur auf nem PDA.

Flo
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
naja, ich vermute ich bin dann auf mich und den support angewiesen. trotzdem danke für eure ratschläge!

bis bald,
sfs