• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann mir jemand das erklären?

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hallo zusammen,

habe heute beim Rechte reparieren erstmals folgende Meldung erhalten.
Kann mir jemand das erklären?

-Interner Fehler zwischen dem Festplatten-Dienstprogramm und dem Verwaltungsprogramm des Mediums wurde unwiderruflich abgebrochen. Beenden Sie das Festplatten-Dienstprogramm und starten Sie es erneut.

Gruß
Klaus
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Wenn Du auch die Meldung posten würdest, könnte Dir vielleicht auch jemand helfen...
 

LadeSchale

Gast
:-D Die Meldung hatte ich auch, unter 10.3.9 .

Leg mal iTunes in den Papierkorb und repariere jetzt die Rechte.
Immer noch ein Problem?
 
  • Like
Reaktionen: sale53

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Ich habe das Problem auch! Werde den iTunes Tipp gleich mal ausprobieren…

ntrc | nico
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
LadeSchale schrieb:
:-D Die Meldung hatte ich auch, unter 10.3.9 .

Leg mal iTunes in den Papierkorb und repariere jetzt die Rechte.
Immer noch ein Problem?


Super Tipp, darauf muss man erst mal kommen, aber muss ich jetzt jedes Mal iTunes in den Papierkorb ziehen, oder gibt es eine bessere Lösung?

Danke für deine Hilfe.

Klaus
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tritt dieser Fehler auch auf, wenn man die Rechte via Terminal-Befehl repariert?

(Der Befehl lautet sudo diskutil repairPermissions / -root)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
thrillseeker schrieb:
Tritt dieser Fehler auch auf, wenn man die Rechte via Terminal-Befehl repariert?

(Der Befehl lautet sudo diskutil repairPermissions / -root)

Habe noch nie mit dem Terminal gearbeitet. Traue mich nicht so richtig ran.

Klaus
 

LadeSchale

Gast
Ich denk mal da gibt es ein Problem mit iTunes 6.2 unter 10.3.9, folgende Meldung erhalte ich im Terminal beim ausführen der Zugriffsrechteüberprüfung:

"*** malloc[498]: Deallocation of a pointer not malloced: 0x490c2e0; This could be a double free(), or free() called with the middle of an allocated block; Try setting environment variable MallocHelp to see tools to help debug
: for architecture i386 object: ./Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes malformed object (unknown flavor for flavor number 0 in LC_UNIXTHREAD command 27 can't byte swap it)"

Mir leuchtet dieses ver.*piep*.ne :mad: i386 object entgegen.
Um das Problem zu umschiffen entweder auf eine Aktualisierung seitens Apple warten, oder die vorherige iTunes-Version installieren.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
In diesem Fall brauchst Du keine Berührungsängste haben. Du kannst den Befehl sogar per Copy&Paste ins Terminal reinkopieren.
Naja, der Beitrag von LadeSchale zeigt ja, dass der Fehler dort ebenfalls auftritt. Schade :(
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
… traurig, dass es auf einem Mac mit einem Apple Produkt einen solchen Fehler gibt, ne ne :(