• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum AT mir gestern den A*sch gerettet hat

m00gy

Gast
Hallo AT,

nachdem ich gestern 8 Stunden lang an wichtigen Dokumenten herumgebastelt, formuliert, geschraubt und verbessert hatte, habe ich des gesamten Tages Müh innerhalb zweier unbedarfter Klicks (löschen -> Papierkorb entleeren) in den digitalen Orkus geschickt.

Schreck.

Schrei. Krampf. Schreikrampf.

Die (natürlich) eingerichtete Backup-Lösung backuppte gerade exakt das Verzeichnis, aus dem heraus ich die Daten gelöscht hatte. Was zur Folge hatte, dass die Dateien, die ich WIRKLICH gelöscht haben wollte, bereits gesichert waren, die Dateien, die NICHT hätten gelöscht werden dürfen, waren vom Backup noch nicht übertragen und somit verloren. Soviel Pech auf einen Haufen, das tat gehörig weh.

Doch eine Suche, einen Thread, einen Download und 99$ Dollar später hatte ich sämtliche Dateien (und einige, die schon vor so langer Zeit gelöscht worden waren, dass ich nicht gedacht hätte, dass die noch irgendwo zu finden sind) wieder.

Deshalb: Danke AT. You saved my ass last night.

Grüße,
m00gy, 99$ ärmer, eine Erfahrung reicher
 
  • Like
Reaktionen: stk und Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
*klatsch*
besser hätte ich es nicht sagen können
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
Hallo AT,

nachdem ich gestern 8 Stunden lang an wichtigen Dokumenten herumgebastelt, formuliert, geschraubt und verbessert hatte, habe ich des gesamten Tages Müh innerhalb zweier unbedarfter Klicks (löschen -> Papierkorb entleeren) in den digitalen Orkus geschickt.

Schreck.

Schrei. Krampf. Schreikrampf.

Die (natürlich) eingerichtete Backup-Lösung backuppte gerade exakt das Verzeichnis, aus dem heraus ich die Daten gelöscht hatte. Was zur Folge hatte, dass die Dateien, die ich WIRKLICH gelöscht haben wollte, bereits gesichert waren, die Dateien, die NICHT hätten gelöscht werden dürfen, waren vom Backup noch nicht übertragen und somit verloren. Soviel Pech auf einen Haufen, das tat gehörig weh.

Doch eine Suche, einen Thread, einen Download und 99$ Dollar später hatte ich sämtliche Dateien (und einige, die schon vor so langer Zeit gelöscht worden waren, dass ich nicht gedacht hätte, dass die noch irgendwo zu finden sind) wieder.

Deshalb: Danke AT. You saved my ass last night.

Grüße,
m00gy, 99$ ärmer, eine Erfahrung reicher


was war des denn für ne software, die dir die daten gerettet hat?
 

t3ddy

Gast
Hoert sich gut an aber 100 Euro is nicht wenig ...

Gruß T3d
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
...last night the AT safed my ass, from the broken files... (und kommt mir nicht mit grammatik)
 

BasSicK

Gast
gratuliere!
dann hoff ich, dass DRII mir jetzt auch hilft.
Hab grad auch wieder mal einen absoluten Schwachsinn gemacht, und sämtliche Fotos bit April 2006 gelöscht.
Das wär noch nicht das Problem, wenn'S nicht von meiner Backup-Platte gewesen wäre. Hab die Dateien auf dem PB gar nimmer, und hab statt den Ordnern, für die einzelnen Jahre eben die IPhoto-Ordner "originals" und "modified" einfach auf die externe kopiert. Wie beshceuert.
2002-2006 fehlen jetzt komplett!
So eine Scheiße! Hoffe DRII hilft jetzt was!
 

Adams

Gast
Jupp, das hat dir wohl wirklich den arsch gerettet. Aber für 99 Euro wars auch ne ganz schön teure Rettung =)
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
1 € = 1,30$ in etwa

Also ist der Kurs nicht gleich ;)