Wow finde es wirklich toll.. Muss ich mir merken für die nächste Homepage
@supermario
nee das nicht, aber wenn dann einer gleich den counter online stellt und man sieht es was für eine Software es ist, finde ich persönlich nicht gerade super..
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 19 von 19
-
16.09.2005, 17:15 #11
Re: Mint: Webmaster wissen, was die User wirklich wollen
"Wenn der Wind der Veränderung weht, versuchen einige Leute eine Schutzmauer zu bauen..Andere bauen Windmühlen" Chinesisches Sprichwort
-
16.09.2005, 17:25 #12
ich benutz webalizer
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
-
16.09.2005, 17:57 #13ClaudiaInaktiv
Klar kann man arrogant jemanden anhand seiner Softwarewahl in seinen Fähigkeiten beurteilen... (geht nicht gegen dich). Für mich klingt das ärmlich.
Zitat von Dadelu
Gruß
Claudia
-
16.09.2005, 19:20 #14
Ich denke es geht nicht nur um schön, und um die Frage welche Daten der Hoster liefert. Wenn es zu dem Programm eine vernünftige Dokumentation gibt, dann weiß man auch was gezählt wird. Bei manchen Hostern ist das ja nicht so eindeutig zu sagen, gerade bei solchen, wie Strato, die sonst ja eine recht ordentliche Statistik liefern.
Allerdings halte ich die Diskussion um den Preis für unrealistisch. Für meine kleine "huhu, hier bin ich"-Seite brauche ich das nicht. Wie Claudia ja schreibt macht es sich am besten in einem CMS, das ist dann aber in der Regel eine Site, die von ihrer Größe und ihren Ansprüchen mit 30 EUR keine Probleme hat. Gerade bei einem CMS ist eine eigene Statistik interessant, weil m.E. gerade da die Zählweise des Hosters nicht unbedingt durchschaubar ist. Wärend ich mit Mint mit wohl kontrollieren kann welche Seiten es zählt.Geändert von cws (17.09.2005 um 01:08 Uhr)
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
-
16.09.2005, 19:58 #15
Am Rande, aus den FAQ:
Can I install Mint on a Windows Server?
No, not currently.
Na, da wollen wir doch hoffen, dass es so bleibt
Will Mint log anything if the person viewing my site doesn't have JavaScript or if their JavaScript is disabled?
No. Mint relies on JavaScript to differentiate between crawlers/spammers and an actual person viewing your site.
Das ist, wenn es funktioniert auch etwas, dass nicht unbedingt jede Statistik beim Hoster tut.Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
-
16.09.2005, 20:07 #16maschaInaktiv
Hallo,
da in diesem Thread augenscheinlich grad' Erfahrungswerte ausgetauscht werden, möchte ich mit den meinigen auch nicht hinter dem Berg halten
Für ein etwas größeres Projekt benutzen wir Sawmill (http://www.sawmill.net) das liefert exzellente Statistiken sowie sessionbasierte Klickpfade. Für einen Privatnutzer ist der Preis (insbesondere der Enterprise Edition) wohl etwas überdimensioniert - aber für größere Projekte ist es IMHO wirklich zu empfehlen. Ein weiterer Vorteil dieses Tools ist die Möglichkeit, eine große Vielfalt von Logfiles auswerten zu können - so bspw. Mail-, Firewall-, System-, DB-, FTP-, Proxy- u.a. Logfiles ( Liste hier: http://www.sawmill.net/features.html#10 ).
M.
-
16.09.2005, 20:19 #17
OT: Liebe Claudia..Das Schöne und Gute an AT ist es doch gerade, dass hier selbst Endlosthreads eine Chance haben, eben nicht im Nirvana des administralen Papierkorbs zu enden
Zitat von Claudia
Deine Befürchtung ist also imho unbegründet. Ich denke mal dass Gerd und Jesper sich eher über kompetente UserInnen ( aufgemerkt, da kam gerade der Feminist der ersten Stunde in mir durch, dabei hatte ich dem schon länger "Lebwohl" gesagt
..) freuen.
Zum Thema: Ich bin ja persönlich noch Lichtjahre davon entfernt, für meinen mit gedanklichem Sperrmüll gefütterten Internetauftritt diese Art der Software zu benötigen ( die drei bis vier User, die aus Versehen mal bei mir reinschauen kenne ich persönlich..), aber sieht auch für mich sehr übersichtlich aus. Gut zu wissen, wen ich frage, wenn ich mal "gross" bin
Das Leben ist sehr viel härter als die Satire
-
16.09.2005, 20:37 #18
Sawmill ist eine andere Spielklasse. aber auch preislich.
Zitat von mascha
Nach oben ist da der Himmel offen, z.B. SAS WEB MINING ist dann auch eine Option, aber sicher kein Angebot für mittegroße Websites.Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
-
17.09.2005, 14:57 #19supermarioInaktiv
so claudia, dank dir habe ich die 30$ jetzt ausgegeben...
das highlight ist wirklich das widget (jetzt werde ich das dashboard vielleicht doch noch nutzen).