• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini CD in PB

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Hallo

Habe heute eine externe Festplatte gekauft da ist eine Mini CD dabei mit Utilities, kann ich die in das PB einlegen und bekomme ich die wieder aus dem Schacht raus, oder bleibt die drinnen hängen?

Gruss Booker
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich würd es nicht ausprobieren :(
 

Hoernchen

Cox Orange
Registriert
11.04.04
Beiträge
101
Nein. Die Dienstprogramme wuerden dir auch kaum nuetzen, die sind garantiert nur fuer Win-Systeme
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Auf gar keinen Fall eine 8cm-Mini-CD/DVD in ein Slot-In-Laufwerk reinstecken! Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit das Laufwerk zerstören. Wird aber auch im PB-Handbuch erwähnt, dass man das nicht soll.
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
um himmels willen schmeiss die CD in den Müll! In der Betriebsanleitung deines PB steht ausdrücklich, dass die mini CD nicht in deinem Laufwerk benutzen kannst. Sie würde sich verklemmen.
 

roYal.TS

Gast
hallo,
an deiner stelle würde ich so eine durchsichtige plastikscheibe von ner rohlingsspindel nemmen, ein loch in der grösse der kleinen disc rein machen, und das ganze mit nem disclabel zusammenfügen! dann müsste es gehen. :p ;)
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Ok, sie liegt im Müll, man da hab ich nochmal Glück gehabt

Danke Euch
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
besser eventuell vorhandene treiber oder software in der aktuellsten version von der website des herstellers laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: micki

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Würde die überhaupt eingezogen oder müsste man sie "einwerfen" ???
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
meine Mom hat bei einer alten Mini-Maxi-CD so eine "Trägerscheibe" (ich glaub das war die CD "hier kommt Kurt"). Die CD selber war auch nur ne kleine, aber dann gab es so nen Ring den man da rummachen konnte..... damit würde das evtl.gehen.