Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mikrofon

Cox Orange
    Themenstarter

Mikrofon

Hallo alle zusammen,

ich suche ein kostengünstiges Mikrofon, dass man an den Mac anschließen kann.

Ich habe mal zwei Mikrofone angehängt. Ich bevorzuge das erste, aber das zweite ist auch gut. Nur damit ihr wisst, wie es in etwa aussehen soll.

Danke schonmal im Voraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mikrofon-ecm140.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Stechapfel Avatar von MadMo
    Schön.... Eine Bezeichnung wäre das mindeste gewesen oder ?
    <---- ** "Apple-Proll-Fläche" zu vermieten ** ---->

Fießers Erstling Avatar von martini
    bloß nicht so schüchtern mit den details..

Was soll dem mit dem mikrofon aufgenommen werden?
    Willst du die aufnahme weiterverarbeiten?
    Welche preiskategorie schwebt dir so vor? (etwas genauer als "billig)

du weißt aber schon das beide von dir genannten mikrofone einen XLR ausgang haben und +48V phantomspannung brauchen damit sie funktionieren? also wirst du sie nicht ganz ohne weiteres an deinen mac anschließen können..
    Ich will ja jetz nicht an Euren Verstand appellieren, aber...

Cox Orange
    Themenstarter

Achso, so genau kenn ich mich da nicht aus... Aber wenn das so schwer ist das an den Mac anzuschließen lass ich es lieber und benutze das normale eingebaute Mikrofon.

Roter Eiserapfel
    Zitat Zitat von husti1808 Beitrag anzeigen

ich suche ein kostengünstiges Mikrofon, dass man an den Mac anschließen kann.

Einfach "so" anschließen kann man an einen Mac zunächst mal gar kein Mikrofon, da die Audio-Eingänge aktueller Rechner "line-in"-Eingänge sind. Die vom Mikrofon erzeugte Spannung reicht dafür nicht aus, die Eingänge sind zu unempfindlich.

Also brauchst Du entweder einen Mikrofon-Vorverstärker oder einen Adapter, mit dem Du das Mikrofon per USB o. FireWire an den Rechner angeschlossen bekommst.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Verrate uns doch erst einmal, was Du überhaupt mit dem Mikrofon machen willst und woran genau es eigentlich angeschlossen werden soll.
    Mikrofone kauft man zuerst nach ihren akustischen Eigenschaften und ganz zuletzt, wenn überhaupt, nach ihrer Optik.

Zitat Zitat von martini Beitrag anzeigen

du weißt aber schon das beide von dir genannten mikrofone einen XLR ausgang haben und +48V phantomspannung brauchen damit sie funktionieren?

Zumindest das Mikro auf dem ersten Bild, ein Sennheiser e 840, hat zwar einen XLR-Connector, ist aber nichtsdestotrotz ein dynamisches Mikrofon und hat somit mit +48 V Phantomspeisespannung nix am Hut.

MfG, Sawtooth

Fießers Erstling Avatar von martini
    Zitat Zitat von Sawtooth Beitrag anzeigen

Zumindest das Mikro auf dem ersten Bild, ein Sennheiser e 840, hat zwar einen XLR-Connector, ist aber nichtsdestotrotz ein dynamisches Mikrofon und hat somit mit +48 V Phantomspeisespannung nix am Hut.
    bitte entschuldige mich, ich habe mich bei den daten des e840 wohl verlesen.
    Ich will ja jetz nicht an Euren Verstand appellieren, aber...

Ingol Avatar von streuobstwiese

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von efstajas
    die BILLIGSTE alternative wäre ein USB Mikrofon für eine Spielkonsole wie PS 3 oder so, von "Guitar Hero" oder "Rockband" hat natürlich nichts mit Professionalität zu tun, aber da bis jetzt noch nichts zum Verwendungszweck gesagt wurde, kann ich die Dinger nur empfehlen. Und so weit ich weiß hat Mac OS X die Treiber dabei.

Cox Orange
    Themenstarter

Ich habe jetzt einfach meine SingStar Mikrofone genommen. Das klappt wunderbar.