• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mikrofon und mac mini?

  • Ersteller macmini92
  • Erstellt am

macmini92

Gast
an welchen anschluss schließe ich das kabel von meinem mikrofon an ?????
hab mir grade den mac mini geholt hatte vorher noch nie en mac und könnmte sein das ich ncoh öfter en paar fragen hab.

wäre nett wenn ich bald eine antwort habe.:)
danke.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
ruhig blut, das ist kein service desk sondern ein Forum.
Und laß bitte die doppel Posts
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
macmini92 schrieb:
an welchen anschluss schließe ich das kabel von meinem mikrofon an ?????
hab mir grade den mac mini geholt hatte vorher noch nie en mac und könnmte sein das ich ncoh öfter en paar fragen hab.

wäre nett wenn ich bald eine antwort habe.:)
danke.

Welcher Anschluß das ist, steht im Handbuch. Darüber hinaus kann ich dir aber sagen, dass der Line-in des macmini wahrscheinlich keinen Vorverstärker hat, so dass kein Signal ankommen wird. Da musst du auf eine USB Lösung zurückgreifen. Wenn du in der Forumssuche Headset eingibst, findest du ausreichende Beiträge.

CArsten
 

macmini92

Gast
danke das mit dem usb hab ich mir schon gedacht hatte ich aber sowieso schon vor.
 

macmini92

Gast
hab grade im handbuch geschaut da steht ich soll ein line-level microfon anschließen.
so weit so gut was ikst ein line-level microfon???
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ein Line Level Mikrofon ist ein bereits vorverstärktes Mikrofon, das dann quasi Signale auf Line Niveau (wie z.B auch CD Player oder der Line-Out deines Mac Minis) liefert.

Normale Mikrofone liefern zuwenig Signal, das müsste erst durch einen Verstärker gejagt werden. Solche gibts billig und teuer, am einfachsten ist wohl aber (wenn du nicht auf dein Headset unbedingt bestehst) dir ein USB Headset zu holen, in dem sind die Verstärker sowie die Analog/Digital Wandler schon alle drin.

Schauen dass es Mac kompatibel ist beim Kauf ;)
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Das hängt meines Wissens nach mit dem Pegel zusammen, das das Mikro liefert. Ein so genanner Line-Level-Pegel liegt bei etwa 700mV, den das Mikro liefern sollte. Wenn es das nicht tut, wird der angesprochene Vorverstärker benötigt oder ein USB-Adapter, der ein entsprechendes Signal liefert (ist ja aber prinzipiell auch ein Vorverstärker ;)).

Hoffe, das hilft.
 

Man in Mac

Gast
Ich habe das mit einer iSight gelöst, da ist das Mikro gleich dabei. Zugegeben eein etwas teures Mikro wenn man keine Webcam will, aber evtl möchtest du ja in Zukunft auch diese, dann wäre die iSight das richtige ür dich. 2 Fliegen mit einer Klappe so zu sagen :D

MFG MIM
 

macmini92

Gast
danke Man in Mac daran hab ich auchschon gedacht abder mein bruder hat mir geraten zu warten da die grade verbesert wird und soballt die rauskommt schlag ich zu.