Hat Apple unter Lion unsichtbar gemacht um "rumpfuschen" zu unterbinden. Kannste ganz leicht ändern:
Das gibst du im Terminal ein und gut is. Das kannste natürlich auch wieder zurückändern.Code:chflags nohidden ~/Library
Ergebnis 1 bis 8 von 8
- 05.01.2012, 23:04 #1Golden Delicious
Themenstarter
Migration klappt nicht
Hallo,
ich habe mir heute ein neues MBP gekauft und installiere gerade.
Mein altes (mit Snow Leopard) ist den Kaffeetod gestorben. Ich habe aber TimeMachine-Backups gemacht.
Das Migrationsprogramm erkennt zwar meine Backup-Platte nicht, ich habe aber die meisten Sachen so hinbekommen.
Nur mein Adressbuch bzw. sämtliche Dateien, die ich dazu auf der Platte gefunden habe, kann ich nicht importieren. Bin einem Tip hier gefolgt und habe auf der Platte in der Library des Benutzerordners die Datei "adressbook.data" gefunden. Ich weiß nicht, ob das die richtige ist, aber die Größe - 1.4 MB - könnte hinkommen.
Jetzt sollte ich sie in den Ordner im MB legen, in dem ich sie auch auf der Platte gefunden habe.
Es gibt zwar wie früher Libraries für`s System und die HD, aber in meinem Benutzerordner finde ich keine mehr.
Wo kann ich denn die jetzt finden, genau da sollten doch meine ganzen Einstellungen drin sein. Oder hat sich da was in Lion geändert?
Sind jetzt zwei Fragen, ich hoffe, ich bin in der richtigen "Rubrik".
Vielen Dank für Antwort
vhelen
- 06.01.2012, 00:52 #2MfG ActiveMan
Gadget News auf MP.gadgets
- 06.01.2012, 13:11 #3Golden Delicious
Themenstarter
Ich habe noch nie was im Terminal gemacht. Zumindest weiss ich, dass man da als Ahnungsloser nicht rum pfuschen sollte, deshalb frage ich lieber.
Geht das so:
Neuer Befehl - deinen Text eingeben - Kästchen "Befehl in eigener Shell ausführen" nicht ankreuzen und dann ausführen?
Ich glaube, ich muss mir mal eine gute Anleitung für`s Terminal besorgen, das lohnt den Aufwand bestimmt.
- 06.01.2012, 17:14 #4
Du kannst einfach das Terminal und in dem Fenster das sich da öffnet den Befehl reinkopieren und Enter drücken. So hab ich meine Library auch sichtabr gemacht. Da passiert nichts. Allerdings hast du recht man sollte nicht irgendwas ausprobieren. Erst recht nicht, wenn man im Terminal nach Admin-Kennwort gefragt wird
MfG ActiveMan
- 06.01.2012, 20:09 #5
Falls die Scheu vor dem Terminal zu groß ist kann man auch über einen anderen Weg an die Library kommen: Im Finder -> Gehe zu -> dabei die alt-Taste gedrückt halten und schon erscheint die Library im Kontextmenü.
Ach ja für solche Fragen gibt es eigentlich den [OS X] KFKA-Thread
iMac 27'' i7 (late '09)
iPad (3. Generation)
iPhone | iPods
- 06.01.2012, 23:52 #6
Sie dauerhaft einfach so sichtbar zu haben ist aber deutlich schöner finde ich. Ist wohl alles Gewohnheitssache.
MfG ActiveMan
- 07.01.2012, 16:11 #7Golden Delicious
Themenstarter
Vielen Dank, damit habe ich einiges wieder hinbekommen. Ich war ungeduldig und habe eine Befehlszeile aus dem Menü genommen und den Text reinkopiert, ist aber nix passiert; hoffentlich auch nicht im schlechten.
Nur das iCal zeigt mir immer noch einen leeren Kalender.
Ich habe alle Dateien vom Backup an die selbe Stelle im neuen Userordner gelegt, also in Appl.- Support und in die Preferences, ausser dem Programm selber natürlich. Nützt alles nichts.
Tut mir leid, wenn ich die Hilfsbereitschaft überfordern sollte - aber weiss darauf auch jemand eine Antwort?
MfG
Vhelen
- 07.01.2012, 17:55 #8Golden Delicious
Themenstarter
Halt, alles zurück, ich hab`s rausbekommen. Hab immer nur nach Dateien unter "iCal" gesucht, dass ein eigener Ordner namens "Calendar" in der Library steht, wusste ich nicht.
Danke an ActiveMan und Mac2.2
Vhelen