MightyMouse scrollt runter…

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
MightyMouseBT scrollt runter nicht mehr trotz reiningung! habe alle tips probiert, aber scrollen geht hoch + seitwärts - mehr nicht. auch die einstellungen ändern das nicht.
zum kotzen das teil! nie wieder. nur ärger. noch'n tip…??
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Säuberung

MightyMouseBT scrollt runter nicht mehr trotz reiningung! habe alle tips probiert, aber scrollen geht hoch + seitwärts - mehr nicht. auch die einstellungen ändern das nicht.
zum kotzen das teil! nie wieder. nur ärger. noch'n tip…??

ich habe das ding auseinandergebaut… kugel säubern. schön aufpassen auf kabelkram. zack. ging ganz fix. man muss nur etwas kleben (grauen ring) beim zusammensetzen.
wie lange das wohl hält? na servus:cool:
 

Jenso

Gast
MM kopfüber halten, dabei tüchtig den Knubbel knubbeln: meist geht es dann schon wieder (der Krümelkram muß einfach irgendwie wieder heraus…)
 

Jazzid

Jonagold
Registriert
11.12.05
Beiträge
19
Glückwunsch wenn sie dafür jetzt wieder funzt :)! Aber sehe ich das richtig dass man sie auf"brechen" muss um den grauen ring? Und das jedesmal wenn man sie alle 10 Tage reinigen muss :)??
Hoffe da ändert Apple mal was dran..hatte auch schon 3 MM verschlissen und alle umgetauscht (Apple Store in der Nähe ;)). Bin aber mittlerweile auf eine Logitech VX umgestiegen...geniales Teil..bis auf dass sie ewig braucht um aufzuwachen :(
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Also ich habe durch das Reinigen mit Papier viel erreicht. Ich hab ein normales Blatt Druckerpapier genommen, die Maus auf die Oberseite gedreht und dann die Kugel in eine Richtung abgerollt. Angehoben dann nochmal in die gleiche Richtung. Dann das gleiche in die andere Richtung. (Nicht hin und her rollen)
Man erkennt auf dem Blatt manchmal auch dunkele Spuren. Ich hatte vorher auch alles mögliche probiert. Mit Wasser, Alkanolen ect. Aber erst das hier hat richtig gut funktioniert. Und man braucht nur ein Blatt Papier.

Allerdings muss ich sagen langsam sollte Apple wirklich ein Update für die Mighty Mouse rausbringen. Also ich mein eine verbesserte Version der Hardware. Das ist keine schöne Sache mit dem Scrollball.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenso

Gast
Ich möchte in aller Bescheidenheit nur mal mitteilen, daß ich meine Bluetooth-MM (Kauf Juli 2006) überhaupt erst zweimal (!) „reinigen“ mußte, wie oben beschreiben, also nur Über-Kopf-Scrollen–>fertig; ein gar so schlimmes Desaster, wie die zahlreichen threads hier denken lassen, muß/kann die Maus also nicht sein.

Und bedienen läßt sie sich großartig, vom „Chic“ ganz zu schweigen…
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Also das mit dem reinigen usw. kann einen ganz schön nerven. Meiner Meinung ist diese Maus nicht im geringsten für ein ernsthaftes arbeiten gebaut. Das mit dem Papier ist mir neu, bei der nächsten "wöchentlichen Reinigung" werde ich das mal mit einbeziehen. Habe mir schon einige mal darüber Gedanken gemacht, eine normale Maus zu kaufen, damit hatte ich bisher noch nie ernsthafte Probleme.
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Meiner Meinung ist diese Maus nicht im geringsten für ein ernsthaftes Arbeiten gebaut.

Sicherlich ist sie das. Der Scrollball ist wunderbar zum Scrollen. Die Seitentasten (bei mir mit Exposé belegt) sind auch sehr hilfreich. Das einzige ist die Sache mit dem Verschmutzen, was den Gesamteindruck trübt. Die Idee mal eine andere zu probieren hatte ich schon. Aus meiner Windows-Vergangenheit hatte ich noch einiges. Allerdings kam ich bisher nicht von der Mighty Mouse los..
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Wie soll ich ernsthaft arbeiten können, wenn dieses Scrollrad ohne Vorankündigung seinen Dienst versagt und dies in unregelmäßigen Abständen. Habe schon einige Male überlegt das Ding gegen die Wand zu werfen, dann habe ich wohl keine Mighty Maus mehr aber auch keine Probleme mehr damit.
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
diva

Wie soll ich ernsthaft arbeiten können, wenn dieses Scrollrad ohne Vorankündigung seinen Dienst versagt und dies in unregelmäßigen Abständen. Habe schon einige Male überlegt das Ding gegen die Wand zu werfen, dann habe ich wohl keine Mighty Maus mehr aber auch keine Probleme mehr damit.

geht mir auch so. sie ist chic, aber nervig. eine diva eben. auch ergonomisch nicht so dolle. ich muss immer wieder auf das trackpad wechseln. bei meiner mm war wohl ein korn oder so drin - deshalb hat papier etc. nicht geholfen… ich hoffe, das wars erstmal, denn ich hab ja den ring wieder angeklebt… der hält sicher ewig jetzt.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ich hatte auch einige Zeit lang Probleme mit der MM. Dann hab ich sie, wie schon angesprochen, bücklings auf meinen Schreibtisch gelegt und ordentlich hin und her bewegt, so dass sich das Scrollrad bewegt hat.
Schmutz kam raus, MM funktioniert wieder.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Habe mir heute ne MM BT gekauft. Eigentlich ganz nett, nur mit den beiden Tasten außen komme ich nicht so ganz klar. Mal sehen, wie sich der Scrollball einfügt.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Benutzt ihr eigentlich ein Mauspad oder ist das egal und man kann die MM auf jeder Unterlage ohne Folgeschäden benutzten?
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Folgeschäden wirst du nicht haben aber die Abtastung wird sehr ungenau. Auf weißen, glatten Oberflächen tut sich teilweise gar nichts. Ich benutze ein handelsübliches Mousebad.
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
Also bei mir hats mit dem reinigen mit Papier geklappt. Ich hab ein normales Blatt Druckerpapier genommen, die Maus auf die Oberseite gedreht und dann die Kugel in eine Richtung abgerollt. Angehoben dann nochmal in die gleiche Richtung. Dann das gleiche in die andere Richtung. (Nicht hin und her rollen)
Man erkennt auf dem Blatt auch dunkele Spuren. Ich hatte vorher auch alles mögliche Probiert. Mit Wasser, Alkanolen ect. Aber erst das hier hat richtig gut funktioniert. Und man braucht nur ein Blatt Papier.

Allerdings muss ich sagen langsam sollte Apple wirklich n Update für die Mighty Mouse rausbringen. Also ich mein en Verbesserte Version der Hardware. Das ist keine schöne Sache mit dem Scrollball.

hat wirklich geklappt. bei mir gings rauf super aber runterscrollen keinen millimeter, jetzt läufts fast wieder wie neu.
aber eine aktualisierung wehre wirklich nicht schlecht.
mfg feitzi