Hi,
bekommt man die Mighty-Mouse irgendwie auf, sodass man sie reinigen kann (und nachher wieder zusammensetzen kann)?
Beim Scrollrad had sich irgendwie ein wenig Schmutz angesammelt ...
Hi,
bekommt man die Mighty-Mouse irgendwie auf, sodass man sie reinigen kann (und nachher wieder zusammensetzen kann)?
Beim Scrollrad had sich irgendwie ein wenig Schmutz angesammelt ...
Ja, das würde ich auch gerne wissen. andi*h meinte, mit ein wenig Druckluft ging das weg. Aber ich hab nichts da. Wollte schon mit Hammer und Meißel dran gehen.![]()
Mit freundlichen Grüßen
Tommi / Datenseelsorger
Die globale Gehirnschmelze hat bereits begonnen. - Kalkofe
ich würde sie zu lassen
sauber mach ich die von innen indem ich den ball runterdrücke und vorsichtig mit ne alten zahnbürste und pfeifenreiniger versuche den dreck u lösen. dann durchpusten. dann ist bei erstmal wieder ruhe
bg ist nicht mehr wert als der punkt auf dem i in dem wort sche***e!!
Wie Tommi bereits gesagt hat, das Mausrad bekommst du mit Druckluft sauber.![]()
Yippee-ki-yay, Motherf*cker
Beim lokalen Saturn gibt's so Druckluft Behälter in der Computer-Abteilung, speziell zum reinigen vonZitat von Tommi
MännerspielzeugComputern, Tastaturen und so weiter. Werde mir das mal besorgen und probieren.
Oh Danke für den Tipp, AMacMiniNow! Da geh ich auch mal hin!
Mit freundlichen Grüßen
Tommi / Datenseelsorger
Die globale Gehirnschmelze hat bereits begonnen. - Kalkofe
der Reinigungs/Auseinandernehm Film von Mac-TV ist online:
Workshop: Mighty Mouse reinigen
Dauer: 23 Minuten
Die Mighty Mouse hat viele Vorzüge, aber leider auch einen großen Nachteil. Eine Reinigung des Scrollballs und der damit verbundenen Walzen ist nicht vorgesehen. Diese werden aber bei normalem Gebrauch zwangsläufig irgendwann schmutzig werden, und das Scrollrad wird dadurch unbrauchbar. Wir zeigen hier einen Weg, wie man eine verschmutzte Maus öffnen, reinigen und wieder in Betrieb nehmen kann. Der Blick in das Innere des Geräts ist überdies wegen der winzigen Bauteile äußerst interessant. (Nachahmung auf eigene Gefahr.) Direkt zum Film »
![]()
Ich hatte vorgestern probleme mit dem scrollen und ich habe einfach ein feuchtes zewa genommen und einfach ein paar minuten das rädchen damit gedreht- alles war wieder ok!
Ajo, nen feuchtes Microfasertuch auf ne feste Oberfläche und die Maus mit dem Ball kreuz und quer bewegen hat auch eine Weile bei mir geholfen, nun werd ich sie aber auseinandernehmen müssen, weil nichts mehr geht![]()
![]()
15" Powerbook G4 1,67 GHz, 1,5 GB RAM, Leopard20" iMac G5 iSight, 2,5 GB RAM, Leopard
iPod farbe 20 GB; Elgato Cinergy T2+EyeTV 3.1