+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95
    Zuccalmaglios Renette Avatar von MacBjörni
    Zitat Zitat von qwertz804 Beitrag anzeigen
    Kauf dir eine neue! Jede 10-€-Maus ist besser als die Mighty.
    Find ich gar nicht meine MM ist schon 1 1/2 Jahr alt und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Fehler.
    Und ich kann mit der am besten arbeiten.
    Aber ist halt wie man es sieht von Person zu Person anders.
    MacBook Pro i7 15"| iPhone 4 32GB Black

Leipziger Reinette
    Zitat Zitat von MacBjörni Beitrag anzeigen
    Find ich gar nicht meine MM ist schon 1 1/2 Jahr alt und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Fehler.
    /signed

Außer, dass meine noch nicht ganz so alt ist... knapp ein Jahr nur
    Wäre gerne "Silvano_D" - ich bin kein "xD"-Typ.

Cox Orange
    Zitat Zitat von waterdrops Beitrag anzeigen
    Danke man! Das hilft echt wunderbar!
    Gruß
    Echt super Sache. Geht aber bei mir nur mit Pappe.

Bittenfelder Apfel Avatar von Gokoana
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K

Schmalzprinz
    Als Alternative zu der von Gokoana geposteten (sehr guten und funktionellen) Reinigungsmethode habe ich noch eine weitere, die bei mir immer gute Dienste leistet:
    1. Batterien enfernen
    2. Lappen anfeuchten und auswringen
    3. in verschiedenen Richtungen mehrmals über den Scrollball gehen, bis sich der meiste Schmutz gelöst hat
    Natürlich sollte man darauf achten, dass die Feuchtigkeit nicht in die Maus kommt!

Jonagold Avatar von marlene2111
    also der Tip mit dem Zewa hab ich erstmal ausprobiert (auseinandernehmen trau ich mich ja mal gar nicht), ich habe das Zewa zuvor mit glasreiniger angesprüht, es hat nen Moment gedauert, aber jetzt funzt es wieder einwandfrei...

vielen Dank für den Tip...

viele Grüße in die Runde...

die Lene

Zuccalmaglios Renette Avatar von Naddl
    der Klick- Tipp von Goakana ist super!
    Da holt man auch so festsitzende "Sachen" raus.
    So hilft Zewa, Papier etc nicht.
    Die Kombination von beidem ist perfekt!

Jetzt funzt der "Nippel" wieder wie eins- danke
    Gruß---Nadine

Wagnerapfel Avatar von unknown7
    Also bei mir wars heute mal wieder so weit dass ich fast ausgeflippt wäre mit meiner MM wireless... Nach unten scrollen nicht mehr möglich! Ich hatte das Messer schon in der Hand um sie aufzumachen, aber habs mir nochmal anders überlegt und war erfolgreich.
    So bin ich vorgegangen:

Als erstes bin ich in unsere Werkstatt marschiert und habe die Maus mit dem Kompressor (16 bar Luftdruck) ohne Rücksicht auf Verluste durchgeblasen..Habe vor allem oben direkt auf den Trackball geblasen. Rausgeflogen ist nichts, aber ich hab das bestimmt 3 Minuten durchgezogen...
    Als nächstes habe ich, wie in dem Post von Gokana (ein paar Posts über mir) schon empfohlen mit 5 so Tesa-Streifen immer wieder den Trackball gereinigt. Einfach oft hin und her gezogen bis die Streifen nicht mehr klebrig waren oder abgerissen sind.
    Zu guter letzt habe ich ein Zewa mit reinem Alkohol getränkt und auf den Tisch gelegt. Ein zweites Trockenes Zewa hab ich daneben hingelegt. Nun habe ich abwechselnd wie ein Irrer den Trackball auf den Zewas rumgerieben (MM umgedreht). Habe das getränkte Zewa immer 2 mal gefaltet, dass es ein bisschen dicker und weicher wird. Hier ist auch erstmals sichtbarer Dreck aus der Maus gekommen.

Habe die ganze Maus dann wieder getrocknet und ausprobiert. Funktioniert wieder wie am ersten Tag

Nehmt euch mal ne halbe Stunde und probiert die Tricks aus, dann habt wieder Ruhe bis die neue MM raus kommt

Grüße! U7
    Der soeben von ihnen gelesene Beitrag enthält in 3 von 5 Fällen Ironie und/oder Sarkasmus. Ich bitte darum, dies beim lesen zu berücksichtigen um Missverständnisse zu vermeiden.
    MacBook Air i5 1,7 GHz 4GB RAM - iPod nano 3G 8GB black - iPhone 4 16GB black

Antonowka
    Oha, also, so viel Aufwand hätte es vielleicht gar nicht gebraucht.

Die Zewa-Variante führte ich bereits vor über 6 Monaten durch und nach höchstens 3 Minuten Aufwand funzte mein Mäuslein wie am ersten Tag und das bis heute.

Also, alles in Allem würde ich sagen, dass man mit den tollen Tipps hier keine MM demontieren muss.

Viele Grüße,
    Michel

Wagnerapfel Avatar von unknown7
    Zitat Zitat von Michel_01 Beitrag anzeigen
    Oha, also, so viel Aufwand hätte es vielleicht gar nicht gebraucht.

Die Zewa-Variante führte ich bereits vor über 6 Monaten durch und nach höchstens 3 Minuten Aufwand funzte mein Mäuslein wie am ersten Tag und das bis heute.

Also, alles in Allem würde ich sagen, dass man mit den tollen Tipps hier keine MM demontieren muss.

Viele Grüße,
    Michel
    >>>
    Zitat Zitat von MacBjörni Beitrag anzeigen

Wie schon mehrfach gesagt ist das von Maus zu Maus bzw von User zu User verschieden. Manchmal langt das einfache Zewa nicht mehr.
    Vielleicht wäscht du öfter deine Hände als ich, aber ich setzte mich auch mal an den Mac wenn ich vom Betrieb rein komme und schmutzige Hände habe. Die Maus ist bei mir seit 2 Jahren im Schnitt 2-4h am Tag im Eisnatz.
    Und irgendwann geht die Maus wirklich nicht mehr ohne diesen Aufwand. Allein mit Zewa sowieso nicht Glaubs mir.
    Der soeben von ihnen gelesene Beitrag enthält in 3 von 5 Fällen Ironie und/oder Sarkasmus. Ich bitte darum, dies beim lesen zu berücksichtigen um Missverständnisse zu vermeiden.
    MacBook Air i5 1,7 GHz 4GB RAM - iPod nano 3G 8GB black - iPhone 4 16GB black