+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95
    Zwiebelapfel Avatar von Sputnik
    Zitat Zitat von eXiNFeRiS Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bevorzuge die Methode des feuchten Waschlappens
    Das mit dem Waschlappen ist auch eine gute Idee, jedoch habe ich immer das Gefühl Elektronik und feucht passen nicht zusammen.
    Ich bin kein Vegetarier, trotzdem ziehe ich Äpfel einem Stier mit langen Hörnern vor.

Roter Eiserapfel Avatar von eXiNFeRiS
    Zitat Zitat von Sputnik Beitrag anzeigen
    Das mit dem Waschlappen ist auch eine gute Idee, jedoch habe ich immer das Gefühl Elektronik und feucht passen nicht zusammen.
    das geht schon, er muß ja nicht gerade triefen
    und im Gegensatz zu der Papp-Methode hat die "Lappen-Variante" bei mir bis jetzt immer funktioniert...und das recht schnell sogar.
    iMac 27" (i7) |2.8|16GB|1TB HD|ATI 4850 512MB|MagicMouse|MagicTrackPad
    iMac 24" (white) C2D|2.33GHz|3GB|500GB HD|GeForce 7600GT 256MB
    MacBook (white) C2D|2.4GHz|4GB
    iPod nano 1G (white) 2GB
    iPhone 4 16GB V5.0b4
    iPod shuffle 2G (silber) 1GB Airport Express & Airport Extreme
    iPad 64GB 3G

Zwiebelapfel Avatar von Sputnik
    Ich werde es beim nächsten mal auf jeden Fall versuchen.
    Ich bin kein Vegetarier, trotzdem ziehe ich Äpfel einem Stier mit langen Hörnern vor.

Axel_HH
    Inaktiv
    Ich habs ganz einfach mit nem Fensterschwamm fürs Auto (die mit dem Lederzeugs, natürlich neu) und etwas Monitorreiniger gemacht. Maus ab und dann einige Zeit auf dem Schamm hin und her. Nachdem der Srollball wieder trocken ist, ist die Maus wie neu. Ggf. wiederholen.

Ich versteh nicht, wieso sich einige so über die Mighty ärgern. Die alten Mäuse musste man ja ab und an auch reinigen, und sie dafür sogar auseinandernehmen. Dass alles, was mechanisch funktioniert und sogar mit den Griffeln angefasst wird, auch mal saubergemacht werden muss, sollte eigentlich jedem klar sein ...

Ich hab die Mighty jetzt seit etwas über nem Jahr und musste es jetzt, glaub ich, 3x machen. Das ist denke ich kein allzu großer Aufwand, schließlich reinigt man Tastatur und Monitor ja auch mal ...

Also nicht aufregen oder mal ne Mail an Steve schreiben, dass es in der nächsten Maus-Generation gefälligst ne Selbstreinigungsfunktion geben soll

Saurer Kupferschmied Avatar von jonni4000
    Ich habe letztens mal wieder die Mighty Mouse geöffnet. Dann hab ich irgendein Teil verloren und kann nicht mehr nach rechts scrollen
    Mac mini C2DiPhone 4S schwarz iPad 2 white

www.apfeltalk.de/go/steve

Allington Pepping
    Das mit dem über ein papier rollen ist ja hammer, geht endlich wieder alles
    und das papier ist total dreckig^^ dabei hab ich mir doch immer brav die hände gewaschen...
    MFG und nochmmal Danke für den guten Tip
    iMac 27" i5, 8GB Ram, 512 MB Grafik, Apple Keyboard, Magic Mouse
    + MBP 13" 2011
    iPhone 4 Schwarz 16GB

Raisin Rouge Avatar von DerOwie
    Um mal zum MM-Sammelthread beizutragen:
    Heute machte meine Maus auch wieder Zicken (typisches "Ich-will-nur-in-eine-Richtung-scrollen"-Problem) und ich hab mal wieder alles mögliche (Tesafilm, ewiges rumdrehen und auch das mit Papier und Pappe) versucht.
    Irgendwie hat der Maus das aber nicht so gefallen und der Ball versank in der Maus.
    Theatralisch gesprochen, ich weiß.

Jedenfalls: Der Ball war weiter unten als normal und sobald das Teil am Mac hing, brachte jeder Klick das Dashboard zum Vorschein, da es bei mir auf dem Ball liegt.
    "Ziemlich kaputt", habe ich festgestellt und mich mal direkt nach Ersatz umgeschaut. Da Apple aber nach einem Jahr 40 Euro für eine Ersatzmaus haben will (etwas billiger bekomme ich die so neu!) hab ich mich dann doch mal an eine Operation drangemacht.

Mit Hilfe eines YouTube-Videos ging das dann auch ganz gut.
    Für dieses "Dashboard-Problem" hab ich die Lösung gefunden: Der Ball wird von einer Metalllasche in der Luft gehalten, die bei einem Klick wohl runtergedrückt wird, den Stromkreis schließt und dann das Signal weitergibt.
    Die lag nach dem Öffnen bei mir brach am Boden. Hab sie mit ner Pinzette wieder aufgerichtet und nach dem Reinigen die Maus wieder zusammengesetzt.

Das Teil läuft wieder und wird dann bitte (mit dem neuen iMac und der neuen Tastatur) bald durch die Mighty Mouse mit Click-Wheel-ähnlichem Scrollfeld ersetzt.

Fotos der Operation gibt es in der Gallerie.
    follow me on twitter
    Die Mehrzahl unserer Konkurrenten hat jahrelang davon gelebt, Apple zu kopieren. Steve Jobs
    Und sie tun es heute noch...

Erdapfel
    habs auch erst mit dem videotutorial von mactv probiert.

beim versuch, die mightymouse mit einem sehr scharfen messer zu öffnen, bin ich zweimal abgerutscht: einmal einen schönen kratzer auf der oberfläche der maus produziert, beim zweiten mal einen schnitt im finger.

danke.....dann einfach mal bei apple auf der supportseite geschaut:

http://docs.info.apple.com/article.h...tnum=302417-de

siehe da, der tipp, die maus mit dem hinteren ende schräg nach unten zu halten und mit einem feuchten tuch auf den ball zu drücken und zu bewegen hat genau das bewirkt, was es sollte: die maus funktionierte wieder tadellos, kein "knacken" mehr beim scrollen; einwandfreie bedienung.

manchmal sollte man zuerst den einfachsten weg einschlagen und bei apple schauen....

cu

beet

Raisin Rouge Avatar von DerOwie
    Mir hat auch das bei Apple nicht geholfen, habs ja auch gelesen (war bei Google direkt sehr hoch gelistet).
    Abgerutscht bin ich auch einmal, aber zum Glück recht weit unten und das sieht man im Gebrauch kaum.
    follow me on twitter
    Die Mehrzahl unserer Konkurrenten hat jahrelang davon gelebt, Apple zu kopieren. Steve Jobs
    Und sie tun es heute noch...

Idared
    Ich habe die Mouse geöffnet ums sie zu reinigen.
    Bin handwerklich normalerweise sehr bewandert und schraube viel an irgendwelchen Geräten.
    Ohne Spuren zu hinterlassen ist das bei der Mighty Mouse aber nicht zu bewerkstelligen. Da gibt es definitiv Kratzer bzw. Spuren im Plastik vom Cutten/Aufhebeln.

Wen das nicht stört und wer Sekundenkleber im Kühlschrank liegen hat...nur zu
    Funktioineren tut sie danach wieder perfekt (bis zur nächsten Kekspackung)