Okay, so lange und unter solchen Bedingungen ist mein Mäuschen nicht im Einsatz.
Dann will ich mal hoffen, dass es noch einige Zeit hin ist, bis ich den "totalen Mäusecrash" erlebe und ich das "Vieh" mit Pressluft wiederbeleben muss.
Viele Grüße,
michel
+ Antworten
Ergebnis 91 bis 95 von 95
Thema: Mighty Mouse reinigen
-
05.10.2009, 15:12 #91Antonowka
-
05.10.2009, 15:41 #92Carmeliter-Renette
meine maus (MMBT) ist jetzt seit 3 jahren täglich von 09:00h bis mindestens 23:00h im einsatz (bin homeworker
) das erste jahr haben druckluft und zewa etc pp auch noch funktioniert, seit dem mache ich sie alle 3-4 monate auf. zum wieder 'verkleben' des grauen rings benutze ich immer farblosen nagellack … hat sich am besten bewährt, um die maus auch mehrfach wieder zu öffnen.
und jetzt hoffe ich ganz dolle, dass morgen oder kommenden DI eine neue MMBT mit touchpad statt scrollball präsentiert wird. viele rumors sprechen dafür, ebenso das wissen um das scrollball prob bei apple, letztlich dann noch der lifecycle. time for a new MMBT steve!
-
31.08.2011, 11:34 #93Gloster
hallo,
also hatte meine maus geöffnet und gesäubert und als ich schön wieder alles zusammen gebaut habe, "steckte der "rechts" klick und jetzt funzt er anscheinen wieder, aber irgendwie auch nicht so (etwas schwieriger) doch leider kann ich jetzt keine neuen tabs öffnen wenn ich in der mitte der maus (auf die kugel) klicke... es öffnet halt den link nur (als ob ich die linke taste gedrückt habe). kann mir einer sagen woran es liegen könnte? welches teil der maus beeinflusst das klicken in der mitte?
-
31.08.2011, 18:55 #94Winterbanana
Na ja, der Tread ist auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen und die Mighty Mouse gibt es auch schon seit rund zwei Jahren nicht mehr. Und ich denke das ist auch gut so, denn die Mighty Mouse war so ziemlich das schlechteste Stück Hardware, das Apple jemals gebaut hat. Methoden, um den Dreck aus dem Scrollball zu entfernen, gab es viele, aber keine war nachhaltig wirksam. Warum? Nun die Bewegungen des Balls werden im Innern der Maus durch zwei Rollen übernommen. Diese Rollen werden ebenfalls im Laufe der Zeit mit einem gut haftenden Schmutzbelag aus Hautfett, Hornpartikel und Staub überzogen. Um den zu entfernen muss man die Maus zerlegen, was aber von Apple nicht vorgesehen war. Alle anderen Methoden ohne die Maus zu zerlegen säubern zwar den Ball aber nicht die Rollen, daher bewirkt das nur kurzzeitig Verbesserung.
Wie gut, dass Apple schon vor geraumer Zeit die Magic Mouse eingeführt hat. das ist wenigstens ein brauchbares Teil.
MACaerer
-
31.08.2011, 22:03 #95Gloster
stimmt, hast recht! aber, aber... ich habe nun mal die maus, bzw. das problem. hatte sie schon 2 mal geöffnet und es ging immer gut, doch jetzt will so nicht recht die rechte und die mittlere klick seite... darum frage ich mich jetzt was genau den rechten und den mittleren klick verursacht? damit ich es da reparieren kann, bzw. verstellen kann, damit ich wieder normal klicken kann...