Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Erdapfel
    Themenstarter

Frage mighty mouse-gaming

ich wollte mal fragen ob sich die mighty mouse kabellos auch zum gaming lohnt? oder gibt es eine verzögerung im gegensatz zur kabelgebundenen variante?
    mfg macruler^^

inaktiv
    Ne, gibt keine...

Roter Delicious
    Nach der überaus ausführlichen Antwort meines Vorposters würde ich dir noch ans Herz legen, dir fürs Gaming keine Mighty Mouse zu kaufen. Du wirst damit nicht glücklich.

Es gibt mehrere Gründe dafür. Das sich schnell abnutzende Scrollrad ("-ball") ist einer.

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Die Tatsache, dass es keine mechanische rechte Maustaste gibt, ist ein weiterer Grund: Bei der Mighty Mouse kann man z.B. nicht bei gedrückter rechter Maustaste irgendwann noch zusätzlich einen Linksklick machen oder umgekehrt (und ich meine, das in irgendeinem Spiel, vielleicht GTA, schonmal gebraucht zu haben).

inaktiv
    und welle maus nimmt man dan zum zocken? kann man an nem mac auch standart mäuse nehmen? wollt mir nähmlich in den nexten wochen auch einen zulegen...

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Geht's auch auf Deutsch? (Da steht irgendwas mit Wellen und einer Art, in der Mäuse stehen?)

Aber natürlich passt an den Mac eine beliebige USB-Maus. Nur gibt es wohl nicht für jede Maus auch Mac-Treiber, die ihre speziellen Zusatztasten (oder was da sonst noch so außer Scrollrad, zwei bis drei Tasten und dem Ball bzw. der Optik angebracht ist) alle unterstützen.

Querina
    Am besten schaust du mal bei Logitech oder Razer vorbei, die haben eigentlich ganz ordentliche Gaming-Mäuse.
    Von Logitech kann ich dir die VX Nano und MX Revolution empfehlen.

Fießers Erstling
    ich kann dir die microsoft acr empfehlen gibt es auch in weiß passt dann auch noch perfekt von der Optik zum mac

Stichworte