• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse Bluetooth-wird es sie niemals geben?!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo,
ich warte nun seit längeren auf eine Mouse von Apple ohne Kabel die den Rechtsklick und ein Scrollrad hat.
Wird Apple da was machen oder haben sie einfach keine lust=?
 

andi*h

Gast
hello,

gute frage...
aber da warten wohl einige drauf ;)

lg, andi
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
na ja, besonders gut sieht die aber nicht aus finde ich..
aber das ist ja auch geschackssache wie immer;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also bei meiner maus verzichte ich auf schönes design.
da will ich was mit funktion und qualität.

man bedenke die erste maus da von apple.
sah schön aus aber war für die tonne.
mighty mouse ist das selbe.
sieht ganz toll aus, aber hinkt 20 jahre hinter richtigen mäusen hinterher.

yay! wahnsinn, wir ham nen rechtsklick!
n vernümpftiges scrollrad haste aber nicht.

kauf dir ne microsoft intellimouse explorer bluetooth.
akkulaufzeit ohne ende und lässt sich gut mit arbeiten.
da haste dann 7 tasten und scrollrad.
damit lässt sich arbeiten.
und zocken vor allem.
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
nicht jeder braucht 7 tasten es gibt auch noch viele User die mit einer Taste auskommen. ich würde auch eine BT Mighty Maus bevorzugen als eine von Microsoft oder diese MacMice. hatte die MacMice mit kabel und war totaler schrott und billig verarbeitet für den preis.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Funktionieren die sieben Tasten am Mac überhaupt alle? Kann man die frei belegen?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo funzen alle super
kannste z.b. für exosé und so belegen
und in spielen tuns die auch alle
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Zugegeben, ich hab die Mighty Mouse gekauft, weil sie soooo schön ist... :)

Aber ich komme auch gut damit klar! Vermisse nichts... habe aber vorher auch ewig garkeine Maus gehabt... das erklärt es vielleicht...
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
wie sieht es mal mit pics von der nicht orginalen aus? Und wie teuer ist das gute stück?
 

m00gy

Gast
Ob man wohl Bilder und Preis zu sehen bekommt, wenn man oben auf den Link klickt? nen Versuch ist es allemal wert ;)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich hätte inzwischen auch gerne eine kabellose MightyMouse. Früher war es mir vor allem wichtig das ich keine Batterieprobleme habe, inzwischen möchte ich eher weniger Kabel auf dem Schreibtisch. Auch für unterwegs wäre eine Kabellose Maus wesentlich angenehmer. Andere BT Mäuse möchte ich eigentlich nicht haben, denn die passen meist nicht 100%ig zum Apple Design und das ist mir eben sehr wichtig :)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich hätte auch gerne eine von Apple, allerdings gibt es die ja nicht und somit wollte ich eigentlich eine von Logitech (als Schweizer ein muss…hehe) doch leider haben die tatsächlich keine BT-Mäuse, wohl weil es erst jetzt PCs gibt welche das BT-HID Profil wirklich unterstützen…?!? Ich hatte mir dann eine Kenigston gekauft, ist schrecklich hässlich, verarbeitung auch nicht so toll und der Mauszeiger hüpft auch hie und da unkontrolliert…..sprich richtig schlecht das Ding also alles andere als eine Kaufempfehlung, werde dann wohl auch mal eine MacMice bestellen und hoffen….;)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
angelone schrieb:
kauf dir ne microsoft intellimouse explorer bluetooth.
akkulaufzeit ohne ende und lässt sich gut mit arbeiten.
da haste dann 7 tasten und scrollrad.
damit lässt sich arbeiten.

Hallo Angelone,

eine ernstgemeinte Frage: Welche 7 Tasten meinst du? Hier wird die Maus z.B. mit 5 Tasten angegeben, mehr sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht. Meinst du diese Maus oder eine andere.

Gruß
Nettuser
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
scrollwheel rechts-links sind für mich auch 2 tasten.
weil mit scrollen hat das nix zu tun
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
die mm ist besser als ihr ruf!

yay! wahnsinn, wir ham nen rechtsklick!
n vernümpftiges scrollrad haste aber nicht.

ich weiß echt nicht, was du hast? die meisten "gewöhnlichen" mäuse haben grad ein scroll-rad, die mighty mouse hat sogar nen ball! damit kann man nicht nur hoch und runter, sondern auch nach rechts und links fahren - insbesondere bei großen/breiten dokumenten macht das sinn! btw läuft der ball der mm sehr "smooth" und nicht so zackig wie das rad bei anderen mäusen.

insgeamt gibts 4 tasten an der mm - was will man mehr? (zugegeben, die seitlichen sind etwas empfindlich, da brauchts aweng übung)

ich hab die mm jetzt seit einem halben jahr und bin immer noch begeistert! Aber ne BT-Version wär mal der Bringer!
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
SirHenry schrieb:
Ich hab sie ebenfalls, in weiss versteht sich, und bin auch sehr, sehr zufrieden! Ich kann die Maus nur empfehlen.

Dito, bin auch sehr zufrieden mit der MacMice, frißt nur sehr viel mehr Batterien als die Apple BT, läßt sich aber mit Akkus verschmerzen......
 

apfelkopp

Gast
hab jetzt die normale bluetooth und bin mit der vollkommen zufrieden, nur ein rad fehlt mir