• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse bluetooth spinnt

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche eine Mighty Mouse gekauft :-D. Nachdem ich den Computer hochgefahren habe, spinnt:-c die Maus am Anfang immer. Wenn ich sie gerade nach oben oder unten bewege, springt sie immer nach links und rechts, man kommt also nicht gerade nach oben. Nach einer Weile gibt sich das Problem aber wieder.

In der Nähe befinden sich auch keine anderen Bluetoothgeräte.

An was könnte das denn liege oder hat jemand so ähnlich Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten!!
 

Bloxi

Gloster
Registriert
30.09.07
Beiträge
60
Ohne es jetzt böse zu meinen; die Mighty Mouse ist nicht so das tollste Ding. Sie sieht halt nur gut aus.
Hatte mir selber auch vor ein paar Wochen eine gekauft und sie 4 Tage später wieder zurück gegeben. Bleibe lieber bei meiner Logitech.
 

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Ich war gestern beim Händler und wollte die Maus zurückgeben. Leider hat sie beim ihm wieder funktioniert. Er glaubt, dass es an meiner Unterlage liegt, es ist ein ganz normaler Holztisch und ich soll mir doch ein Mauspad kaufen. Ich hab mir aber gerade deswegen die Laser Maus gekauft, dass ich mir kein Mauspad kaufen muss.
Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen, kann ja schlecht den ganzen Tisch mitnehmen:-D

Kann es eigentlich auch sein, dass die Bluetoothverbindung von meinem MacBook spinnt?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hast du sie nicht mal mit einem weißen Papier als Unterlage probiert ob sie dann geht? So weit ich weiss vertragen sich Holztische und Lasermäuse nicht so gut.
 

brandtaucher

Gast
Es liegt mit ziemlicher Sicherheit am Tisch. Nimm ein Mousepad und du wirst sehen: Es geht! Ist bei meiner MightyMouse ebenso. Die Maserung auf meiner Tischplatte sorgt ab und an für kleinere "Schlenker". Mit einem (einfarbigen) Mousepad wäre es behoben.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
mighty mouse bluetooth prob

Bei mir spinnt die maus auch die ganze zeit. sie funzt einmal ein paar tage einwandfrei und dann auf einmal kann ich den maus zeiger nicht mehr bewegen. aber das scroll rad funktioniert und klicken kann ich auch. bei den bluetooth verbindungen steht immer verbunden. liegt das am macbook air oder an der maus. ich brauche dann eine std bis alles wieder geht.
 

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Wenn ich die Maus auf ein Pad oder ein weißes Papier lege, spinnt sie auch.
Vielleicht liegt es doch an den Computer, denn bei dem MacBook air von hihosilver funktioniert sie ja auch nicht und meins ist auch eines der neuen Generation mit den 2,4 GHZ Prozessoren
 

Bloxi

Gloster
Registriert
30.09.07
Beiträge
60
Kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen das es am rechner liegt. Immerhin ist bei Apple die Hardware doch gut aufeinander abgestimmt.
 

n748

Gast
jaja

Ich hatte auch eine bluetooth mm, die auch ab & an gesponnen hat. leider konnte ich sie nicht umtauschen, da 2te hand.

nun hab ich ne neue gekauft und sie funzt perfekt.

ich fürchte es gibt da ein paar (frühe?) modelle die einen leichten schlag haben.
 

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Meine ist auch neu, aber das Geschäft will sie nicht zurücknehmen, da sie auf ihrem Computer ohne Probleme funktioniert.
Die Maus macht aber Fortschritte, jetzt spinnt sie nur noch ungefähr 5 Minuten nach dem Hochfahren, danach funktioniert sie ohne Probleme. Ich glaub aber trotzdem, dass die eine Macke hat und am Tisch kann es ja auch nicht liege, denn dann dürfte sie ja nach den 5 Minuten auch nicht funktionieren.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
in einschlägigen foren gibt es n haufen Zeug zu diesem Thema.
Ich hatte selbt eine MM Wireless und hatte genau die selben Probleme wie ihr.
Alles Unterlagen hab ich durchgetestet, das einzige was ein bisschen Besserung gebracht hat, war ein schwarzes Everglide Pad. allerdings war das auch von Kurzer Dauer.

Was helfen soll (bei mir allerdings nicht): Die MM 2-3 mal neuinstallieren in den Bluetooth Einstellungen.


Ich hab bis heute nicht rausgefunden woran es lag, allerdings lief sie bei einem Kollegen und beim Apple Händler meines Vertrauens einwandfrei. Ich hab meine MM verkauft und hab mir eine Logitch gegönnt und könnte immoment nicht glücklicher sein.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
hab mir jetzt auch eine neue gekauft und mit der hatte ich noch keine probleme.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich habe meine Wirless B MM auch schon die drei Wochen im Einsatz. Ich hatte mit dieser noch keine Probleme. Weder mit der Abtastung der Oberfläche von meinem Schreibtisch, noch mit dem Ausfall von dieser Maus. Sie funktioniert einwandfrei, auch wenn ich meinen Mac aus dem Ruhezustand aufwecke.

Also kann ich die hier gemachten Probleme nicht bestätigen. Alles läuft perfekt.