+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Themenstarter

Microsoft Surface

Microsoft hat heute sein neues Projekt namens Microsoft Surface vorgestellt.
    Es ist ein 30 Inch Display in Form eines Couchtisches, der über Multitouch verfügt.
    Des weiteren erfasst das Gerät Gegenstände die auf ihm abgelegt werden und kann dadurch in Interaktion mit ihnen treten.

Project Milan is in fact a touch-sensitive table as you guys speculated and we reported earlier. Dubbed "Surface" and five years in the making, it's set to establish a paradigm of what Microsoft calls "surface computers" which use touch as the sole method of input. Painting with surface sounds particularly intuitive (and fun): you can use a paint brush or simply dip your fingers into virtual paint cups. Photo resizing and stacking works much like the iPhone's zoom gestures. Also cool is the capacity for multiple users.
    Such sweet tech comes at a price, naturally, with the units running $10,000 a pop. But, Microsoft expects prices to plummet over the next three to five years to the point they'll be in your homes. In the meantime you'll be able to play with them at T-Mobile stores, Harrah's and Sheraton hotels. Got more questions? Hit the jump for a FAQ and (naturally) a boatload of pictures. Update: And a video!

Video: Klick <--

What is Microsoft Surface? Microsoft Surface™, the first commercially available surface computer from Microsoft Corp., turns an ordinary tabletop into a vibrant, interactive surface. The product provides effortless interaction with digital content through natural gestures, touch and physical objects. Surface is a 30-inch display in a table-like form factor that's easy for individuals or small groups to interact with in a way that feels familiar, just like in the real world. In essence, it's a surface that comes to life for exploring, learning, sharing, creating, buying and much more. Soon to be available in restaurants, hotels, retail establishments and public entertainment venues, this experience will transform the way people shop, dine, entertain and live. How does Surface work?
    At a high level, Surface uses cameras to sense objects, hand gestures and touch. This user input is then processed and the result is displayed on the surface using rear projection.
    What is surface computing?
    Surface computing is a new way of working with computers that moves beyond the traditional mouse-and-keyboard experience. It is a natural user interface that allows people to interact with digital content the same way they have interacted with everyday items such as photos, paintbrushes and music their entire life: with their hands, with gestures and by putting real-world objects on the surface. Surface computing opens up a whole new category of products for users to interact with.
    What are the key attributes of surface computing?
    Surface computing has four key attributes:
    • Direct interaction. Users can actually "grab" digital information with their hands and interact with content by touch and gesture, without the use of a mouse or keyboard.
    • Multi-touch contact. Surface computing recognizes many points of contact simultaneously, not just from one finger, as with a typical touch screen, but up to dozens and dozens of items at once.
    • Multi-user experience. The horizontal form factor makes it easy for several people to gather around surface computers together, providing a collaborative, face-to-face computing experience.
    • Object recognition. Users can place physical objects on the surface to trigger different types of digital responses, including the transfer of digital content.
    How does Surface benefit consumers?
    Surface breaks down the traditional barriers between people and technology, providing effortless interaction with digital content. Similar to the way ATMs changed how people got money from the bank, Microsoft is changing the way people will interact with all kinds of everyday content, including photos, music, a virtual concierge and games. Common, everyday tasks become entertaining, enjoyable and engaging, alone or face-to-face with family, friends or co-workers.
    Quelle: Gizmodo.com
    Geändert von ismail (30.05.2007 um 08:12 Uhr)

Gloster Avatar von Fetter-Hobbit
    Gabs doch schon im Film "Die Insel" zu sehen, nur war es da meiner Meinung nach ein Tisch mit ner Mac-Oberfläche. Vom Bedienprinzip wie das iPhone.
    Im ganzen eine sehr interessante Idee.
    [FONT=Palatino Linotype]Wenn ich nicht wüßte, Sie wärn's, würd' ich sagen, Sie sind's! Arnie in"True Lies"[/FONT]

Themenstarter

Naja das einzige was die beiden Geräte verbindet ist glaube ich die Multitouch Eingabe. Zumal Größe, Anwendungsbereiche und Funktionalität sich ziemlich grundlegend Unterscheiden. Der Microsoft Tisch kann sogar in Interaktion mit Objekten treten, die sich auf ihm befinden (Infrarot).

Schon ne ganz nette Technologie.

Macoun Avatar von Slazenger
    Das ist nicht wirklich neu! Als ih vor 2 jahren auf dem Jugend forscht Bundeswettbewerb in Dortmund war, hatten die dort auch schon einen solchen Tisch! Mit eingebauter Waage und Sensoren, um Daten auf Objekten zu speichern und innerhalb des Netzwerkes auf einem anderen Tisch weiterzuverarbeiten!

Ist zwar sehr Interessant, welche Technologie und Idee dahinter steckt, aber so der Hammer ist es nun auch wieder nicht!
    Macbook Alu 2,4 GHz 4 GB Ram, 250 GB Festplatte

Themenstarter

Gabs doch schon im Film "Die Insel" zu sehen
    Das ist nicht wirklich neu! Als ih vor 2 jahren auf dem Jugend forscht
    Laut dem Text arbeitet Microsoft ganz offiziell seit 5 Jahren an der Technologie. Da gab es Glaube ich weder den Film noch den besagten Jugend Forscht Wettbewerb.

Ein Zitat von Gizmodo was gut dazu passt...
    i love apple and hate microsoft, but if this thing is 5 years in the making, it looks like apple just straight up tore a page out of microsoft's book and wrote their name on it
    Naja schauen wir mal wie es weitergeht. Multitouch, egal ob nun auf dem Couchtisch oder dem Handy, ist ne feine Sache und wird useren Umgang mit dem COmputer über kurz oder lang sicherlich grundlegend verändern.

Laxtons Superb Avatar von joey23
    auf der light and building letztes jahr gab es eine mab mit einer multitouch-oberfläche. alle darauf abgestellten getränke, abgestützte ellboigen etc wurden interaktiv miteinander verbunden!

Geile Sache! Aber nicht neu. Microsoft halt

Joey
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner fünf Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Macoun Avatar von Slazenger
    Zitat Zitat von ismail Beitrag anzeigen
    Laut dem Text arbeitet Microsoft ganz offiziell seit 5 Jahren an der Technologie. Da gab es Glaube ich weder den Film noch den besagten Jugend Forscht Wettbewerb.
    Erst denken, dann schreiben, wenn MS seit 5 Jahren daran arbeitet, und ich vor 2 jahren in Dortmund auf dem Jugend forscht Bundeswettbewerb war und ich dort schon bei einer Führung mir den Tisch anschauen durfte, dann weiß ich nicht, warum es den Wettbewerb nicht geben sollte. Er wurde ja nicht von Schülern entwickelt, sondern der Tisch war in der einrichtung, in jener der Wettbewerb ausgetragen wurde schon vorgestellt, in der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.

PS es war der 40. (!!!) Bundesswettbewerb.
    Macbook Alu 2,4 GHz 4 GB Ram, 250 GB Festplatte

eki
    eki ist offline
    Kleiner Weinapfel Avatar von eki
    Wollte Apple nicht multi-touch patentieren lassen?

Ich meine ich hab son video schon mal gesehen hier iwo, ist aber ne Zeit her...

Aber die Idee ist genial, will auch son Teil.
    Nur mein erster Gedanke war, dass es von Microsoft ist und es somit die ganze Zeit abstürzen wird

Wer weiß wie lange die an dem Video gesessen haben um die Abstürze rauszuschneiden^

Ontario Avatar von philr3x
    Am lustigsten und gleichzeitig sinnlosesten fand ich ja die Interaktion mit dem Glas Cola. Da erscheinen plötzlich kleine Blubberblasen, die man über den Screen feuern kann

Themenstarter

da der tisch fürs erste hauptsächlich fürs bars etc gedacht ist, muss wahrscheinlich nicht alles sinn machen, sondern spass und freude .

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte