+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Goldparmäne
    Themenstarter

Frage Microsoft Surface

Also wenn die Winzigweichen schon nix mit dem Betriebssystem auf die beine stellen, aber das Teil finde ich iwie doch recht cool. son tisch im wohnzimmer ist schon was feines.

Schaut euch mal die Vids auf der Page an und sagt mir dann bitte mal, was ihr davon haltet.
    MacBook Late 08'

Doppelter Prinzenapfel Avatar von different
    gib mal in der suche "surface" ein
    ...lieber gott, lass es hirn regnen...

inaktiv
    Ein gnadenlos überteuerter Wohnzimmertisch, den man nur eingeschränkt verwenden kann, da man weder heiße noch schwere Sachen drauf abstellen kann. Die ergonomische Haltung freut höchstens einen finanzschwachen Chiropraktiker und die Sache mit den Kameras im Raum gefällt mir auch nicht.
    Wozu soll das überhaupt gut sein? Wenn ich da ein Glas Nutella hinstelle, sehe ich selber, dass das ein Glas Nutella ist ohne dass mir der Computer sagt, dass es ein solches ist.

Champagner Reinette Avatar von MrNase
    Hey, dein Kommentar erinnert mich an etwas:

„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“
    – Wilhelm II (1859–1941)
    Es ist nicht was du
    hast, sondern
    was du bist.

inaktiv
    Wenn man vergleicht, wie lang es Pferde gibt und wie lang das Auto seine Dienste erfüllt, würde ich sagen, Wilhelm hat Recht...
    Nein, im Ernst, das Ding ist im Moment noch viel zu teuer und zu unpraktisch, um sich mehr als einen Nischenplatz im Haus reicher Geeks zu erkämpfen. Wenn ich einen Video-/Bilderabend mache, will ich mich nicht zu acht über einen kleinen Tisch beugen sondern gemütlich dasitzen.

UVo
    UVo ist offline
    Rheinischer Krummstiel
    Zitat Zitat von Ikezu Sennin Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst, das Ding ist im Moment noch viel zu teuer und zu unpraktisch, um sich mehr als einen Nischenplatz im Haus reicher Geeks zu erkämpfen.
    Haben will!!!
    Geek bin ich (z.T.), aber das sind ja die meisten hier. Derzeit scheitert es noch am reich. Ich arbeite dran!

inaktiv
    Kennt man denn überhaupt schon Preise, bzw. wird das Teil schon verkauft?

Auf alle Fälle eine geile Idee und die Umsetzung scheint auch gelungen zu sein.

Englischer Kantapfel Avatar von axenon
    surface ist eigentlich nicht für privatleute gedacht... es soll anfänglich nur als zukunftsweisende technik in restaurants gesehen werden, die auf funktonalität getestet wird, in amerika gibt es wohl schon einige im einsatzt...

das konzept ist eigentlich sehr vielversprechend.... es soll der familiencomputer der zukunft sein, der mit dem haus vernetzt ist und alle aufgaben eines computers erledigt, die am schreibtisch eher belastend sind, zum beispiel fotos mit der familie anschauen etc...

aus diesem grund ist es auch noch zu früh zu sagen das surface schwachsinnig ist oder viel zu teuer wäre... so sieht nunmal die zukunft aus... aber apple wird sowieso das rennen machen *g*
    MacBook Pro Unibody 2,4 GHz, iPhone 4 32 GB, iPhone 3G 16 GB,
    iPod classic 80 GB, iPod Video 5.5G 30 GB, iPod nano 4G 16GB, iPod nano 1G 4GB, iPod shuffle 1GB, iPod shuffle 4GB

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

Châtaigne du Léman Avatar von Horstbert
    Damit der ganze Spaß mit den Handys und Gläsern usw. funktioniert, müssen die Gegenstände auch dementsprechend ausgerüstet sein... Sprich, RFID-Chips oder ähnliches enthalten. Das wird erstmal in der Tat nur als experimentelles System isoliert in Restaurants, Hotels und Bars funktionieren. Interessant aber in der Tat!

Weißer Winterglockenapfel Avatar von Westbär
    Gar kein RFID oder irgendwelche anderen obstrusen Techniken sind da drinnen, das ding ist ein PC, eine Plexiglas Platte, ein paar Kamers die IR warnehmen und viele IR-Led's, selbstbauen ist also ganz einfach und kosten günstiger. (Und die Software dazu gibts opensource und/oder kann man sich einfach selberbasteln: libavg, touchlib, etc.)

Das Ding von MS kostet nämlich 10000$
    Apfeltalk distanziert sich von alles und jedem.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte