• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft-Sicherheitschef wird Opfer eines Dialers

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
*schrottlach*
So etwas liest man doch gerne, oder? :-D

News vom 07. September 2005

Microsoft-Sicherheitschef wird Opfer eines Dialers

Kuriose Meldung von den Inseln: Ed Gibson, oberster Sicherheitschef bei Microsoft Großbritannien, ist Opfer eines teuren Dialers geworden. British Telecom beharrt darauf, dass Gibson die aufgelaufenen Kosten bezahlt.

Wie Gibson gegenüber dem Onlinemagazin ZDNet UK einräumte, erhielt er von der British Telecom (BT) unlängst eine Telefonrechnung, in der rund 450 Pfund für Dialer-Einwahlen aufgelistet wurden. Und tatsächlich sei sein Computer mit einem illegalen Dialer infiziert gewesen. Er habe daraufhin die ICSTIS um Hilfe gebeten, die in Großbritannien für die Regulierung der Mehrwertdienste im Internet und beim Telefon zuständig ist. Die allerdings konnte ihm nicht helfen. British Telecom wiederum habe darauf bestanden, dass er die Dialer-Kosten zahlt. Der ganze Bereich der illegalen Dialer störe ihn enorm, erklärte Gibson daraufhin - verständlicherweise - auf einer Konferenz zum Thema Spam, Betrug und Vertrauen im Internet. Man müsse alles daran setzen, das Internet sicherer zu machen. „Sonst wird es eines Tages nicht mehr das sein, was es einmal war.“
Ed Gibson war im Mai 2005 zum obersten Sicherheitsbeauftragen von Microsoft in Großbritannien berufen worden und hatte seinen Posten im Juli angetreten. Zuvor war er beim FBI tätig. Er gilt als absoluter Fachmann bei der Bekämpfung von Verbrechen und insbesondere von Betrug. Ob er seine Dialer-Rechnung mittlerweile gezahlt hat, ging aus dem Bericht nicht hervor.

(c) 2005 Dialerschutz.de - Alle Rechte vorbehalten

Quelle
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Da sieht man, wie viel Microsoft von Sicherheit versteht!;)

iPod-Mini-Besitzer
 

andi*h

Gast
hello,

wird er, bzw. microsoft dann sicher schon bezahlt haben ...
was bleibt einem den anderes übrig!?

lg, andi
 

knolle

Gast
Hi, daß er das nicht bezahlen kann, ist nicht die Sache.
Aber daß er sich über eine normale Telefonleitung einwählen muß - ich weiß nicht wie es in GB grundsätzlich ist, darüber müßte man natürlich auch mal aufgeklärt werden - und nicht z.B. DSL, Standleitung oder ähnlich, zur Verfügung hat ist das Allerübelste. Das ist die eigentliche Blamage. Und das als GB-Sicherheits-Chef, also dafür habe ich überhaupt kein Verständnis mehr. Übel, übel, übel.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Und ich dachte, M$ Mitarbeiter wären so schlau und verwenden alle längst Macs - die müssten ja eigentlich wissen, was für einen Schrott sie an andere verkaufen! ;)

siehe: http://www.ipodlife.de/news/58341.html

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
muuuaaaahhhhhhhh

lach mich kaputt :-D

und knolle ja das ist fast noch lustiger was du bemerkt hast
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
angeblich soll es ja auch DSL-Dailer geben... aber die funktionieren nur auf dem PC, der direkt mit dem DSL-Modem verbunden ist.

Wenigstens gibt es da genügend Möglichkeiten ;) und über DFÜ-Verbindung ist heute immer noch üblich um sich ins Firmennetzwerk von außen einzuwählen. Das sihc da auch wer anderes rumwählt, ist natürlich da nur logisch, und übrigens sehr peinlich für einen Sicherheitschef.
Aber auch die Besten erwischt es einmal :D aber mein Favourit ist und bleibt Steve Balmer :innocent:
 

usr

Gast
Es gibt keine DSL-Dialer. Wie soll das auch funktionieren? Unmöglich...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
tja, Windows ist auch das sicherste System der Welt gewesen, und Linux unknackbar, und OSX unfehlbar, und ich hab sicher noch einige alte Märchen vergessen...

ich bin auch schockiert was heute so alles funktioniert. Vor 2 Jahren gab es noch keinen DSL-Dailer, aber nun soll es angeblich solche geben. Ich hab noch keinen und weiss auch nicht wie es funktioniert, aber es soll funktionieren... vielleicht beschäftige ich mich mal eingehender damit, wenn ich die Lust und Zeit finde...

aber gut, den OSX-User sollte das sowieso erstmal nicht interessieren.
Und eine DSL-Leitung auch mit Flat kann man mit einigen Kosten belegen, wie z.B. Internettelefonie.
 

KayHH

Gast
Moin Cyrics,

Cyrics schrieb:
angeblich soll es ja auch DSL-Dailer geben... aber die funktionieren nur auf dem PC, der direkt mit dem DSL-Modem verbunden ist.
hast du eine Quelle? Würde mich sehr wundern, es gibt nämlich keine DSL-Dialer. Probleme kannst du nur dann bekommen, wenn du neben einem DSL-Zugang zusätzlich noch ein Modem im Computer hast, aber dann ist es ja kein DSL-Dialer sondern ein ganz normaler Dialer.


Gruss KayHH
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Wir machen uns so lange lustig, bis wir auch richtig attraktiv für Dialer, Vieren…
werden.
Mit jedem Prozent mehr Marktanteil des Mac (Mac OS X) wird die Chance dafür größer. Dann lachen wirklich nurnoch die, die mit OS 7/8/9 unterwegs sind.
Ausserdem: vielleicht hat der MS Manager sich ja was in einem Hotelzimmer "eingefangen"…
…als er dort mit seinen Notbuch unterwegs war.