+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Microsoft schläft nicht, hoffentlich ernste Konkurrenz =)

Starking Minthorias ist auf einem guten Weg Minthorias ist auf einem guten Weg

Microsoft schläft nicht, hoffentlich ernste Konkurrenz =)

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...94611-1,00.htm

hehe klingt auf den ersten Blick doch ganz dufte.
    Bin seit dem Switch zwar hochgradig zufrieden aber Konkurrenz ist doch immer gut.

Was meint ihr?
    Habt jmd noch weitere Infos?

Christoph

inaktiv Booth verteilt Friede. Freude und Eierkuchen Booth verteilt Friede. Freude und Eierkuchen Booth verteilt Friede. Freude und Eierkuchen Booth verteilt Friede. Freude und Eierkuchen Booth verteilt Friede. Freude und Eierkuchen Booth verteilt Friede. Freude und Eierkuchen Booth verteilt Friede. Freude und Eierkuchen Booth verteilt Friede. Freude und Eierkuchen Booth verteilt Friede. Freude und Eierkuchen Booth verteilt Friede. Freude und Eierkuchen Booth verteilt Friede. Freude und Eierkuchen
    Naja - letztlich sicher etwas, was bei MS überlegt wird, wo man aber als MS genau abwägen wird, wann es einen Wechsel zu einem von Grund auf neu konstruierten OS kommen wird.

Was ich wirklich schlimm finde, ist daß es quasi keine direkte Konkurrenz aus der gesamten Industrie zu Windows gibt. Die einzigen Konkurrenzprodukte sind OS X, welches an ganz bestimmte Hardware fest verdongelt ist sowie Linux, welches als Open Source Projekt nunmal andere... sagen wir... Schwierigkeiten mit sich bringt (so sehr ich Open Source auch unterstütze).

Daneben gibts aber KEINEN Anbieter eines Betriebssystems für die vorherrschende Prozessor-Architektur für PCs/Laptops... ist mir total schleierhaft. Es gibt genug Firmen, die das Geld hätten, um sowas zu entwickeln... und es gibt ein großes Potential, wenn ein Markt von einem nicht besonders innovativen Produkt dominiert wurd. Nur... kein Hersteller tuts. Keiner. NIrgends.

Von daher... ich sehe das, wie der Thread-Ersteller: Konkurrenz tut immer gut. Nur... wo ist die denn?

Und was ist hier in diesem Markt so schief gelaufen, daß es seit OS/2 von IBM (realitsich ungefähr vor 12 Jahren (!!) eingestampft) keinen ernsthaften Versuch mehr gab, ein solches Produkt am Markt zu positionieren? MS macht jedes Jahr zweistellige MRD-Gewinne und Windows ist ein wesentlicher Gewinnbringer... wieso gibts da draussen niemand, der denkt, daß man sich davon was abzweigen könnte? Ich verstehs echt nicht... und meines Erachtens ist dieser Markt irgendwie... seltsam. Und auch wenn MS ein extrem ruppiger und gerne mal zu illegalen Mitteln greifender Marktspieler ist... so abschreckend, daß es keiner der anderen IT-Grössen nichtmal VERSUCHT kann das doch auch nicht sein... die sind doch alle auch nicht ohne... *kopfkratz*... merkt man mir meine Ratlosigkeit an?

gruß
    Booth

Starking Minthorias ist auf einem guten Weg Minthorias ist auf einem guten Weg
    Weil ein Kompromiss aus etwas Neuem/Besseren gefunden werden muss das gleichzeitig (idealer Weise) die gesamte Windowssoftware unterstützt, da es sonst eher nicht die private Masse ansprechen wird.(?!)
    Denke für genügen große Projekte gibt es ja eh eigens entwickelte Betriebssysteme.

Hab bei dem Stichwort Konkurrenz aber eher anders herum gedacht.
    Apple hat denn genügend Grund sich nicht aus zu ruhen =)

Auch würde es mich freuen wenn jmd noch weitere Infos/Gerüchte zu Midori kennt.

Christoph

Altländer Pfannkuchenapfel MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen Avatar von MacMark
    Während einige für ein völlig neu entwickeltes OS votieren und dabei Apples Umstieg von OS 9 auf OS X als Beispiel heranziehen,
    Einspruch: OS X ist ein Erfolg, weil es eben nicht völlig neu entwickelt ist. Es nutzt wie jedes andere Unix die bewährten Techniken von anderen Unices. Das Rad wurde nicht neu erfunden, sondern aus den besten bekannten Teilen gebaut. Außerdem ist OS X die Weiterentwicklung von Nextstep und auch aus diesem Blickwinkel nicht völlig neu.

MS Problem ist, daß sie alles selbst erfinden wollen, weil sie keine Technik übernehmen möchten und absichtlich inkompatibel sein wollen - vergleiche MS Weggang von OpenGL zugunsten proprietäre Technik. Apple ist damit auch schon gescheitert - es hieß Copland und sollte in den 90ern MacOS-Nachfolger werden. Wurde nie fertig.

An MS Stelle würde ich GNU/Linux nehmen, die Kompatibilität mit dann von MS verbessertem Wine und Samba sicherstellen und eine GUI nach Wunsch drüberlegen. Damit wären sie zukunftssicher, kompatibel, sicher und ruckzuck am Ziel.
    macmark.de OS X: Hilfe, Tips & Technik
    MacMark auf Twitter
    Erklärung meines Avatars

Hallo
    Inaktiv
    Äh, ich glaube viel haben es noch nicht realisiert! Microsoft und Apple sind ein Konzern!

Altländer Pfannkuchenapfel MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen MacMark lässt die Wüsten erblühen Avatar von MacMark
    Zitat Zitat von Hallo Beitrag anzeigen
    Äh, ich glaube viel haben es noch nicht realisiert! Microsoft und Apple sind ein Konzern!
    Hat Apple Microsoft gekauft gestern?
    macmark.de OS X: Hilfe, Tips & Technik
    MacMark auf Twitter
    Erklärung meines Avatars

Becks Apfel (Emstaler Champagner) knacky hat eine bemerkenswerte Aura knacky hat eine bemerkenswerte Aura knacky hat eine bemerkenswerte Aura knacky hat eine bemerkenswerte Aura knacky hat eine bemerkenswerte Aura knacky hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von knacky
    Zitat Zitat von MacMark Beitrag anzeigen
    Hat Apple Microsoft gekauft gestern?
    Vorgestern. Nicht mitgekriegt? Google war auch noch da mit Yahoo im Schlepptau
    Mr. Burns: ''Lassen Sie die Hunde los!''

Doppelter Prinzenapfel ekuZa hat einen Namen, den man sich merken sollte ekuZa hat einen Namen, den man sich merken sollte ekuZa hat einen Namen, den man sich merken sollte ekuZa hat einen Namen, den man sich merken sollte ekuZa hat einen Namen, den man sich merken sollte ekuZa hat einen Namen, den man sich merken sollte ekuZa hat einen Namen, den man sich merken sollte ekuZa hat einen Namen, den man sich merken sollte ekuZa hat einen Namen, den man sich merken sollte ekuZa hat einen Namen, den man sich merken sollte ekuZa hat einen Namen, den man sich merken sollte
    Was eben noch als Gerücht durch die Gazetten und Online-Dienste die Runde machte, ist nun Realität: Der führende Betriebssystemhersteller Microsoft wird vom größten Konkurrenten Apple aufgekauft. Über den Kaufpreis ist bisher noch nichts genaueres Bekannt lediglich das Apple den Kaufpreis in Aktien bezahlte. Microsoft gab die Übernahme am Mittwochabend nach Börsenschluss in den USA bekannt. Die Übernahme des immer noch weit vertretensten Betriebssystem-Unternehmens Microsoft, das als eines der wichtigsten Beispiele für neue Anwendungen und interaktive Möglichkeiten des viel beschworenenen Betriebssystem Vista gilt, ist für Apple die mit Abstand teuerste Akquisition in der Firmengeschichte.

Beide Unternehmen hätten der Transaktion zugestimmt, teilte Apple weiter mit. Die Übernahme soll im vierten Quartal 2008 abgeschlossen sein. Microsoft soll als Marke bestehen bleiben und weiter alle Beschäftigten, darunter Bill Gates, behalten. Von den Gründer gibt es mittlerweile eine eigene Aussage, in der er die Übernahme der Firma durch Apple erklärte.
    Mit einem geschätzten Anteil von 86 Prozent im wichtigsten US-Markt im Juli ist es der populärste Hersteller dieser Art. Apples eigenes Betriebssystem kommt nur auf 11 Prozent.
    Mit dem Microsoft kauf sichert sich Apple auch das Unternehmen Yahoo, welches Microsoft vor nicht all zu langer Zeit selbst aufkaufte.
    Krass! Die Übernahme stimmt!

Bitte nicht ernst nehmen! Es gab keine Übernahme!

Herrenhut RedCloud beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter RedCloud beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter RedCloud beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter RedCloud beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter RedCloud beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter RedCloud beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter RedCloud beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter RedCloud beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter RedCloud beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter RedCloud beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter RedCloud beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Avatar von RedCloud
    Zitat Zitat von Hallo Beitrag anzeigen
    Arbeite ich hier jetzt mit OSX Vista 10.4.11 XP-Tiger?
    Geändert von RedCloud (08.08.2008 um 23:18 Uhr)
     Microsoft software not available 

Friedberger Bohnapfel philipxD hat einen Namen, den man sich merken sollte philipxD hat einen Namen, den man sich merken sollte philipxD hat einen Namen, den man sich merken sollte philipxD hat einen Namen, den man sich merken sollte philipxD hat einen Namen, den man sich merken sollte philipxD hat einen Namen, den man sich merken sollte philipxD hat einen Namen, den man sich merken sollte philipxD hat einen Namen, den man sich merken sollte philipxD hat einen Namen, den man sich merken sollte philipxD hat einen Namen, den man sich merken sollte philipxD hat einen Namen, den man sich merken sollte Avatar von philipxD
    soweit ich weiß, wird windows7 den gleichen kernel wie windows vista haben
    Wie konntet ihr Bruno töten?

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte