Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Golden Noble
    Themenstarter

Microsoft Office 2008

Bei der MacWorld gibt es eine kleine Vorschau auf Office 2008:
    http://www.macworld.com/news/2007/01...fice/index.php

Wir Deutschen können gut meckern, und das mach ich jetzt auch mal (obwohl natürlich das Produkt erst später dieses Jahr wirklich auslieferungsreif wird).

Genauso wie bei Keynote, Pages und neuerdings auch Acrobat 8 sind dort sämtliche Toolbars im Dokumentenfenster integriert, was ich bei sämtlichen dokumentenbasierten Anwendungen gelinde gesagt absolut gräßlich finde.

Das tollste Feature bei OS X war bislang, dass man die Toolbars unter der Menüleiste docken konnte und wenn man mal die App gewechselt hat, dann waren die weg und störten nicht mehr. Aber jetzt?

Ansonsten sind hören sich die Features von Office aber gar nicht schlecht an, wobei ich aber fast sagen würde, dass die 2007er Windows Version von der Oberfläche besser gelungen ist. Wobei das natürlich anhand eines einzelnen Screenshots ein halbes Jahr vor Veröffentlichung der finalen Version schwer zu sagen ist.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Lord Grosvenor Avatar von thrillseeker
    Zitat Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
    ...sämtliche Toolbars im Dokumentenfenster integriert, was ich bei sämtlichen dokumentenbasierten Anwendungen gelinde gesagt absolut gräßlich finde.
    Seh ich ganz genauso! In der Public Bate vom Photoshop CS3 hat Adobe hingegen vorgemacht, wie vorbildlich man das lösen kann.

-Stefan

Golden Noble
    Themenstarter
    Die Paletten und Toolbars PS CS3 finde ich persönlich auch mehr als gelungen.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Macoun
    Dann muss eben so lange noch NeoOffice herhalten. Wenn das nicht so arschlahm wäre.
    iPhone 4 16GB von T-Mobile

Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.

Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR
    Die bauen ja schon an einem OpenOffice für Aqua, eins vom richtigen OpenOffice Team
    Soll in den nächsten 2 bis 3 Monaten raus kommen!
    http://porting.openoffice.org/mac/fa...ase/index.html
    { 4pple.de/, Pro sichere E-Mail/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Pohorka Avatar von marcozingel
    Ich habe in der Gallerie einige Bilder der neuen Microsoft Office 2008 Suite eingestellt.

Quelle: MacLife
    Mac mini 2.50 GHz 8192/1000 • MacBook Pro 2.53 GHz 8192/500/250 • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad
    Samsung SyncMaster P2470HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)

Viva La Revolucion !

Macs since 1984

Boskoop Avatar von jaha
    Weiß jemand ob es eine update version werden gibt?
    Powerbook G4 12" - Das Studententool mit Stil
    iPod nano 2nd generation - Der Kult für unterwegs
    Crumpler Wack-o-Phone - Um mein Equipment mit Sicherheit von A nach B zu bringen
    MWTH - Um Stress abzubauen mit Freunden

Becks Apfel (Emstaler Champagner) Avatar von SirHenry
    Ich hoffe, dass mein bestelltes neues Office bald ankommt. Ich schreibe gerade in Microsoft "Ich bin scheisse" Office for Mac eine wissenschaftliche Arbeit für Physik und jedes Mal, wenn ich auch nur daran denke mal eine Formel einzufügen, stürzt das sofort ab!! Ich bin kurz vorm kollabieren und falls Bill sich mal hierher verirren sollte, werde ich ihn zwingen sein dummes Office 2004 zu fressen, mitsamt stylischer Verpackung. Argh!
    Genauso sauer bin ich auf die, die einen dazu verpflichten Microsoft Software zu benutzen...
    Geändert von SirHenry (20.02.2008 um 11:40 Uhr)
    Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Golden Noble
    Themenstarter
    Deshalb nehme ich für sowas auch immer LaTex

blinzel
    Inaktiv
    Sir Henry, die Diplomarbeit war halb fertig, MS Word öffnete sie immer wieder in Formatierungen, die wir vom Schließen und Speichern anders in Erinnerung hatten, bis ich eines Tages das Ding mit OpenOffice geöffnet habe. Ich musste noch eine Weile an den Formatvorlagen arbeiten, aber dann siehe da: keine Merkwürdigkeiten mehr. OpenOffice/NeoOffice hat auch eine Formeleingabe - oder genügt die deinen Anforderungen nicht? Bei uns hat sich der Umstieg gelohnt, mit Word wären wir an der Diplomarbeit wohl verzweifelt. Und zum Schluss: Exportieren als PDF und im CopyShop das PDF ausgedruckt - das hätte ich nicht gerne mit einer Word-Datei versucht (umformatieren beim Ausdrucken und so'n Käse…)
    blinzel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte