Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    Westfälischer Gülderling
    Themenstarter

Microsoft hat kein Interesse an Yahoo! mehr

3 Monate lang mussten wir bangen, ob Yahoo! von Microsoft übernommen wird. Nun hat es ein Ende, denn Steve Ballmer teilte mit: „Ganz klar: Das Geschäft kommt nicht zustande‟.

Lange ging es hin und her und Microsoft hat mehrmals die Angebote angepasst, um Yahoo! zu übernehmen. Yahoo! war vor allem interessant, da sie in Amerika viele Nutzer ihres Internetportales besitzen. Zusätzlich verdient Yahoo! viel Geld durch Internetwerbung. Microsoft hätte mit allen Angeboten die Macht gegen Google ausbauen können.

Ursprünglich hatte Microsoft 45 Milliarden Dollar für Yahoo! geboten. Es sollte damit die größte Konzernübernahme überhaupt werden. Da Yahoo! aber mehr als 50 Milliarden Dollar forderte und Microsoft sich dies nicht leisten konnte, ist der Deal endgültig geplatzt. Die Aktie von Yahoo! hat auf diese Meldung reagiert und sinkt zurzeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Patrick Rollbis (05.05.2008 um 14:56 Uhr)

Gloster
    grad im radio gehört

inaktiv

Cool Microsoft vs. Yahoo : Yahoo wins

Ist totaler Unfug, was da Microsoft gemacht hat. Dachten sie ernsthaft, dass sie sich jetzt noch ins Online Geschäft signifikant einklinken können. Eins ist doch klar, der Vorhang ist gefallen, nachdem Microsoft wieder von der Bühne ins Dunkle gestoßen wurde. Ein herber Rückschlag! Sie kommen wie so oft zu spät, und versuchen dann mit aller Macht wieder aufzuschließen, was dank zunehmender Konkurrenz gegenüber MS nicht gelingt (EU, Apple, Google, OpenSource Gemeinde)

Es freut mich für Yahoo!, dass sie das durchgestanden haben. Jetzt gilt es evtl. sein Online Angebot noch weiter auszubauen und dadurch noch mehr Kunden zu bekommen. Aber Yahoo kann einen Konzern nicht aufhalten: "Google"
    Geändert von zackwinter (04.05.2008 um 11:44 Uhr)

Ribston Pepping
    Hmmm... ich glaube nicht, dass sich Microsoft yahoo für 5 Mlrd (also dann 50 Mlrd) nicht leisten könnte; Geld haben die ja von allen Konzernen genug die werden sich wohl gesagt haben, dass sich das zu dem Preis nicht rechnet oder es ist einfach ein taktieren und wenn die Yahoo Aktien in den nächsten Monaten wieder fallen schlagen sie dann zu.
    Hier könnte DEINE Werbung stehen!

Damasonrenette
    Ich fand das ganze von Anfang an zu riskant (immerhin hätte der Deal die Barreserven von MS weit überstiegen) und vor allem zu sinnbefreit. Online-Werbung schön und gut, aber der Gockel dominiert nunmal und die anderen Anbieter haben eher sinkende Zahlen.

Naja, MS wird schon einen neuen Übernahmekandidaten - vielleicht in anderen Marktfeldern - finden.
    Ja, ich hab auch nen Mac und die Gadgets drumrum.

inaktiv
    Die Frage ist nur welchen. Mir würde so schnell kein potenzieller Übernahmekanditat einfallen. Jedenfalls keinen, der MS zu neuen Image / neuer Innovation / neuem Wachstum verhilft. Irgendwie alles reichlich festgefahren …

Schöner von Nordhausen Avatar von iMango
    Yahoo! pwned Microsoft. Yeah!
    MacBook Pro 13" mid. 2010, Mac mini CD mid 2006, iPhone 4, iPod shuffle 2G, wireless und Kabelkeyboard aus Alu

Transparent von Croncels Avatar von dotBen
    Zitat Zitat von iMango Beitrag anzeigen

Das hast du aber toll gesagt...

Osnabrücker Reinette Avatar von Apfelchips
    Zitat Zitat von iMango Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, hier wird ab sofort Englisch gesprochen.

Der Newstitel hört sich übrigens etwas merkwürdig an.
    "Microsoft hat kein Interesse mehr an Yahoo!" - klingt aber auch blöd.
    Beste Grüße,
    Patrick

Ich bei Twitter | Meine iOS-Apps und Softwarelokalisierungen | Lesen, Sehen und Hören (Den Podcast gibt's auch im iTunes Store: Digitale Wege).

Uelzener Rambour Avatar von skuZz
    50 Millarden Dollar für Yahoo ist eindeutig über dessen Wert! Wer benutzten den Yahoo; vorwiegend USA. in Europa wahrscheinlich eher weniger; unter 1%.
    Probleme mit der Installation von Windows 7 64bit??? hier wird geholfen: Link

LaTeX Tipps & Tricks: --> LaTeX und LyX<--
    zu empfehlen ist das Script der Fernuni Hagen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte