In diesen Ordnern werde durchaus wichtige Dinge für das "Mac Erlebnis" abgespeichert, wie aussehen und Position der Fenster, Icons usw., es funktioniert aber auch ohne absolut normal.![]()
Verhindern kannst du es entweder auf dem Linux Server mit einem find Befehl der alle 5 Minuten ausgeführt wird oder mit dem Programm Blue Harvest (http://www.macupdate.com/info.php/id/20036/blueharvest)
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 01.03.2009, 14:25 #1Granny Smith
Themenstarter
Metadateien auf Linux-AFP-Volume
Hallo!
Ich habe mir auf Linux einen AFP-Dateiserver eingerichtet.
Leider muss ich feststellen, dass die freigegebenen Volumes geradezu von Metadateien überschüttet werden!
Folgende Verzeichnisse bzw. Dateien werden bei jedem Verbinden mit dem Volume angelegt:
Dazu kommen die jeweiligen ".AppleDouble"-Ordner in den Unterverzeichnissen.Code:.apdisk .AppleDB .AppleDesktop .AppleDouble Network Trash Folder Temporary Items Windows
Meine Frage: Kann man das irgendwie abstellen?
Denn was mich wundert: Obwohl diese Dateien eifrig angelegt werden, nötig sind sie offenbar nicht! Denn wenn man alles in der Hinsicht löscht, funktioniert das Volume immer noch wunderbar - sie werden aber wieder neu angelegt.
Kann ich das irgendwie loswerden?
Gruß, Christian
- 01.03.2009, 15:14 #2MacBook in schwarz mit 80 GB HD und 1,25 GB RAM, Leopard
iMac Core Duo 20'' mit 1,5 GB RAM, Leopard und EyeTV als Fernseher.
iPhone 8GB
Canon EOS 1000D & Powershot A610