merkwürdige Geräusche am Himmel

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moinsen!

Bereits zum 2. mal sind heute merkwürdig äusserst laute Geräusche zu hören. Sie kommen immer aus einer Richtung aber es ist momentan so neblig, dass man nichts erkennen kann.

Es hört sich an als wenn brennendes Gas irgendwo mit einer riesigen Flamme und unter hohem Druck herausschiessen würde. Grad war es für 2 Sek. leiser aber dann wurde es wieder lauter. Stellenweise sogar so laut, dass man sich nicht normal unterhalten kann, ich bin heute sogar davon aufgewacht.

Heute Mittag hat es knapp 10 Minuten angedauert und dann war es so schnell verschwunden wie es gekommen war. Nun dauerte es grade aber so knapp ne Viertelstunde.

Auch die Nachbarn sind ratlos..

Wir haben ein paar Theorien aufgestellt:

Ein Düsenjäger
Ein Suchheli der Bundeswehr
Eine Gasleitung

Das Geräusch klingt aber nicht ab, es ist gleichbleibend laut was gegen einen Düsenjäger spricht der hier seine Kreise zieht.
Wenn es ein Heli ist dann muss es ein neues Modell sein, es klingt eher nach nem Düsenantrieb.. Dieses typische 'Schrabbschrabb' vernimmt man nicht.

Für eine Gasleitung (oder irgendwas brennendes) spricht der Nebel und dicke Nebelwolken die in Haushöhe durch die Siedlung ziehen. Man riecht allerdings nichts und ich habe gerade gemerkt, dass mir der Kopf weh tut. Das kann aber auch an einer Grippe liegen.

Also, klärt mich auf! o_O
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hmmmm gute Frage.
Gasleitung denke ich mal nicht. Weil die müsstet ihr kennen, wenn ihr einfach so eine Gasleitung in der Nähe liegen habt.
Vielleicht brennt irgendwo ein Haus. Obwohl man das wohl eher riechen würden als eine brennende Gasleitung (obwohl die heutzutage sogar Sicherheitsventile haben, die bei Entzündung abregeln).

Vermutung wäre, dass der Wind ungünstig bei euch steht, vielleicht eine Autobahn, Bauarbeiten oder dergleichen sind, und diese voll zu euch rüberziehen. Erklärung wäre dabei, dass ihr dies heute extrem hört, weil der Nebel hohe Luftfeuchtigkeit und damit einen hohen Teilchenanteil in der Luft bedeutet, womit eine absolut geniale Schall-Übertragung statt findet. So ein Nebel ist das perfekte Medium ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Verbrannt riecht es nicht, es hat einen leicht komischen Geruch aber das kann vom Nachbarn kommen.

Es kann natürlich sein, dass der Nebel der Übeltäter ist. Hier ist es wirklich verdammt neblig. Geschätzte 20 Meter Sicht ist wohl das Maximum.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hm, .......

Es könnte aber auch ein Modellbauer sein, der sein neuerworbenes Modellfliegertriebwerk testet. die sind zum Teil auch mal richtig laut.
Ein Modellraketenmotor kanns nicht sein, die brennen nicht so lange.

Hm, das war jetzt auch nur mal so ne Idee.

Habt ihr vielleicht nen Modellbauer in der Nachbarschaft??
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das kann natürlich auch gut sein... Hier in der Siedlung wohnen aber zumeist ältere Leute.

Wenn die Theorie mit dem Nebel hinhaut könnte es auch ein Kraftwerk sein. Bin mal in die Richtung mit dem Auto gefahren aber die Lichter am Kraftwerk konnte man nicht erkennen.
Naja mal sehen was morgen in der Zeitung steht :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
MrNase schrieb:
Das kann aber auch an einer Grippe liegen.

Also, klärt mich auf! o_O

vielleicht hast Du ja auch halluzinationen wegen des fiebers.:-D
oder jemand gibt dauergas; von hinten raus, meine ich.

entschuldige diese unqualifizierte bemerkung, aber ich hab hier heute schon so einige andere threads gelesen.;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nein, das ist durchaus ernst gemeint. Ich wollte es erst mit dem Handy aufnehmen aber ich hab so gespannt in den Himmel geblickt in der Hoffnung irgendwo was erkennen zu können.

Wären es Halluzinationen dann wären die Nachbarn sicherlich nicht rausgekommen. Und wenn jemand so einen Furz draufhat sollte er seine Unterhose mit Asbest auskleiden ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Naja mal sehen was morgen in der Zeitung steht :)[/quote]

Abwarten is wohl am besten, sonst nehmen dich Fox und Scully morgen noch mit:-D:cool:!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
hrhr nein das auch nicht.. Im Winter scheint der alte Socken zu verbrennen.. :D

Hab grad meine Freundin angerufen, laut wetter.com darf es keinen Nebel geben.. Sie meint es sähe aus als würde gleich ein schlechter Horror-Film anfangen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich tippe auf einen Ballonfahrer, wenn die ihren Gasbrenner anwerfen, ist das weit zu hören.

Wenn der ziemlich niedrig ist, ist er meist nicht zu sehen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wer fährt Abends um kurz vor 8 bei geschätzten 20 Metern Sicht mit nem Ballon? Wäre ne Erklärung aber soooo doof kann doch keiner sein?! ;)

Hoffentlich steht morgen was dazu in der Werbung, sonst hält mich noch jeder für einen Spinner *eek*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Vielleicht hat er sich verflogen oder sein Begleitfahrzeug kommt nicht hinterher...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hm ja, da hast recht.. Bin vorhin mal mit dem Auto in diese Richtung gefahren hab aber nirgends Lichter o.ä. entdecken können. Wir sind hier nicht grad in einer ländlichen Gegend aber hier sind mehrere grossese Felder :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was den Nebel angeht: Ein paar Kilometer weiter nördlich haben wir auch dichten Nebel. Steht sogar auf Wetter.com. War übrigens ein sehr cooler Anblick: Nördlich von mir strahlend blauer Himmel und von süden kam eine weisse Wand immer näher...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ihr wisst ja... WIR SIND NICHT ALLEIN!

*wwuuuuaaaahh*
schon mal an eine Hochspannungsleitung gedacht? Die kann verdammt schreckliche Geräusche machen, und das ihr Leben lang! (bis die dicke Eissschicht auf sie kommt *fg*)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Den Ballonfahrer hätt ich jetzt auch genommen.
Aber landplage hats ja schon in die Runde gerammt. ;)

Die Beschreibung passt irgendwie. Und die Dinger können echt laut sein.

Salve,
Simon
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Ich denke ich weiß was ES ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Kleiner Tipp: Leg mal Dein Handy beiseite, schalt Deinen Rechner aus und dann such nach einem viereckigen Ding in Deinem Zimmer. Es sollte irgendwo an der Wand stehen. Ca 2,20m hoch und 1m breit. Da ist an einer Seite ca. in der Mitte so ein Hebel. Drück den mal runter. Danach öffnet sich ein neues Level. Du bist jetzt in Deinem Flur. Suche eine weitere Tür (das viereckige Ding). Achte darauf, dass jetzt die Luft plötzlich mit Sauerstoff angereichert ist. Der schwarze Streifen vor Deinem Haus ist eine Straße. Aber Vorsicht: Da kommen manchmal ganz schnelle Kutschen vorbei.
Laufe jetzt dem Geräusch hinterher. Evtl findest Du heraus, was Du wissen musst.

Falls Dich die ganzen Eindrücke depressiv machen, nimm notfalls die Nummer eines Seelenfachmannes mit. Der hilft, das alles zu verarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: abstarter