• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das merkwürdige Verhalten einkaufswütiger Großstädter in schwedischen Botschaften

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

ich muss jetzt mal von den Erlebnissen der letzten Woche erzählen.

Also ich hab zwei Freundinnen erzählt, dass ich zur schwedischen Botschaft (IKEA) möchte, weil ich noch eine Kommode brauche. Die Kommentare:

"Nimmst Du mich mit? Ich brauch noch Kerzen."
"Oh, ich will auch mit, ich brauch auch Kerzen."

Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichtmal, dass man im Möbelhaus Kerzen kaufen kann. Den endgültigen Stoß gab mir dann aber mein bester Freund, der seiner Freundin auch gesagt hat, dass er noch einen Schrank und ein paar Regale kaufen möchte. Ihr Kommentar dazu:

"Ich komme mit, ich möchte Kerzen kaufen."

Warum in aller Welt kaufen Frauen bei IKEA nur Kerzen?
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Warum in aller Welt sind Frauen so geil auf Ikea!?
Das ist die Frage, die ich mir immer stelle. Gehen rein und kaufen nur Nippes (Kerzen z.B.:p)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
mmh... für was brauchen die frauen denn alle diese Kerzen? ;)

Teelichter oder lange kerzen... ;)
 

Kraven

Granny Smith
Registriert
07.06.07
Beiträge
17
Ich glaube es gibt ausnahmslos nur Frauen, die bei IKEA Kerzen kaufen. Und auch beliebt sind Handtücher. Und die billigen Bilderrahmen, welche beim Bestücken auseinanderfallen... Jaja, wer kennt das nicht.
 

LordKhan

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
20
Ein Kumpel fährt mit seiner Freundin regelmäßig zum Essen zur nächsten IKEA - Filiale, ohne Möbel zu kaufen (und wenn, dann auch nur irgendwelchen Tinnef).
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
hehe... so lustig.. ich finde ikea auch noch cool. obwohl ich lieber in teure Designer Möbelläden kaufe würde....
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich gehe gerne in die schwedische Botschaft weil man da oftmals nur Frauen ohne dazugehörige Männer rumrennen sieht.
Und wer sich seine Wohnung mit stylischen Dingen ausstattet der sieht meistens sogar selber stylisch aus. ;)

Kurz gesagt: Ich bin geil auf Ikea weil bei Ikea geile Frauen sind. :D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
aus diesem Grund haben Männer auch Dual Core Prozessoren. und können gewisse Denkaufgaben einem anderen Core überlasssen. der rechnet im Multithreading ganz eigenständig.
Zuwieder der Meinung der meisten Frauen...
 

Hallo

Gast
Moin moin,

Warum in aller Welt kaufen Frauen bei IKEA nur Kerzen?

Weil es ansonsten bei Ikea nur Müll gibt!

Die interessanteren Fragen wären doch:

1. Warum erzählst Du anderen (gerade Frauen), dass Du zu Ikea fährst?
2. Warum kaufst Du bei Ikea Möbel (eigentlich Schrottmöbel)
3. Warum surfst Du "stundenlang" bei Otto und bekommst heraus wie man 10 Euro spart. Hast Du also mit Deiner Zeit nichts besseres zu tun? Vor allem, wenn ich meine Zeit so vergeuden würde, dann müsste ich meine Möbel vom Sperrmüll holen.
4. Was findest Du an den Billighyps (Ikea, Otto, etc.) so gut?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
1. Weil ich mit mit meinen Freunden über alles Mögliche unterhalte.
2. Warum nicht, es gibt bei IKEA schöne Möbel, die gut in meine Studentenbude passen.
3. Weil ich es nicht getan habe, sondern den Tipp von jemandem anderes bekommen habe. Tut mir übrigens sehr leid, dass ich diesen Tipp weiter gegeben habe...... wird nicht wieder vorkommen. Profitieren halt einige weniger davon... mir doch egal.
4. Das hat nichts mit Billighyps zu tun. Otto ist nicht unbedingt billig und es gibt auch Möbelläden, die günstiger sind als IKEA.
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
die sind auch gut und günstig, aber nur deswegen dahinzufahren würde bei mir zu teuer sein, da verbrauch ich zu viel Sprit....

Genau aus dem Grund fahre ich ja auch immer nur "mit" !
Genau wie Deine Ladies mit den Kerzen :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
(eigentlich Schrottmöbel)
So ein Vorurteil aber auch. Das kann ich nur teilweise bestaetigen. :D

die sind auch gut und günstig, aber nur deswegen dahinzufahren würde bei mir zu teuer sein, da verbrauch ich zu viel Sprit....
Was faehrst Du auch mit dem Auto? Hier geht das mit oeffentlichem Nahverkehr sehr praktisch und dank Dauerkarte fuer umsonst. Und deshalb: Zu Ikea faehrt man natuerlich zwecks Fruehstueck, inklusive so vielen Getraenken wie reinpassen. :D

PS: Das mit den Kerzen liegt vielleicht schlicht daran, dass die da preiswert sind.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
die panzerottis sind auch fein....mmmh....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@Peter einen 94 Opel Astra - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich auch hinkommen, aber das würde glaube ich ne halbe Stunde inkl Umsteigen dauern. IKEA ist hier doch etwas weiter weg - sogar gar nicht mehr in Bremen.
 

mzet01

Gast
hach ikea ,welch unerschöpfliche thematik.
einst kam ich bei ikea an,parkte den wagen und sah wie ein junges,frisch verliebtes pärchen grad damit beschäftigt war,eine esstischplatte von knapp 2x2 metern (übertreibung) in ihren schicken vw polo quetschen wollten.dies ging dann natürlich nicht,die platte war fast so groß wie das auto selbst.oder zumindest so groß wie der frust der jungen dame :"ich hab dir gesagt...und was jetzt?....hättest du nicht vorher (meckermeckermecker).
solche erlebnisse sind es,die eine reise zum alten schweden immer wieder lohnensewert machen. ;)
ich ziehe es vor meine süße alleine dorthin fahren zu lassen.frauen werden immer so wahnsinnig emotional wenn es um ikea geht ;)
solche erlebnisse sind es,die eine reise zum alten schweden immer wieder lohnensewert machen. ;)