• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Mein Mac startet nicht !

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein Mac startet nicht !

Eine kurze Anleitung zur Selbsthilfe

Laden Sie das .pdf Dokument herunter und drucken Sie es sich bitte aus.

Diese Anleitung ist eine überarbeitete deutsche Übersetzung des englischen My Mac Won‘t Start! von CreativeTechs und Forget Computers.
 
Zuletzt bearbeitet:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Vielen lieben Dank für das Dokument. Habs mir gleich ausgedruckt und an die Pinwand hinterm Mac gepappt. Ich hoffe zwar ich werde sie nie brauchen aber wenn dann weiß ich ab heute wo sie liegt. Gut so.

Von solchen Tipps und Tricks lebt unser AT und genau deswegen würde ich es nie verlassen. Macht weiter so Jung und haltet die Ohren steif. Ich machs auch :D
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Vielen Dank, aber ich werd das nie brauchen, mein Mac bekommt täglich viele Streicheinheiten :p
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Danke ;) habs mir gleich mal runtergeladen

Gruß jonni
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Klasse! Ich hab's mir auch direkt ausgedruckt. Gut zu wissen, dass man für den Fall der Fälle gerüstet ist.
Vielen Dank @ marcozingel :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hi :)

Wie öffne ich die Datei (.sit)? Bzw. was ist das überhaupt für ein Format?

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich bedanke mich für Link und Aufklärung :p

Chris
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Darf ich anregen, die Anleitung in einem plattform-übergreifenden Format oder gar nicht zu packen? Wenn mein Mac nicht startet, dann habe ich nämlich nur noch ein Windows, das sich mit StuffIt schwertut, und das könnte manch anderem auch so gehen... ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke für den Tip,ich werde mich am Sonntag mal "ranmachen".
Welches Format wird gewünscht,wenn der Ausdruck mal nicht reichen sollte (.doc) ? ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
.doc oder .pdf :) Wie es dir behagt. Hauptsache ungepackt und ohne grossen Aufwand auf allen gängigen Systemen lesbar :)

Wäre super :)

Chris
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Ich wär für PDF ungepackt. Danke!!

P.S.: Der Verweis zum Schluss an den Apple-Support ist sicher als Witz gedacht. Ich hatte heute Kontakt mit dem Support und ich glaube, dass die genau die gleiche Anleitung neben ihrem Telefon liegen haben... ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe das mal hier als Word Dokument angehängt.

Einen schönen Sonntag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
und hier nochmal als PDF:
 

Anhänge

  • Mein Mac startet nicht.pdf
    41,2 KB · Aufrufe: 1.820

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Vielen Dank dafür, mit sowas in der Hand fühlt man sich als Anfänger gleich etwas sicherer.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
LOL, das StuffIT-Archiv ist fast doppelt so groß wie das pdf selbst ;)

Nichtsdestotrotz: Danke für das Notfallblätterl!
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...Danke Marco.
Sowas hab´ ich immer gesucht, weil mein alter
iMac G3-Indigo zur Zeit manchmal rumzickt.
Jetzt hab´ ich keine Angst mehr... :-D
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
iPod version

Hier eine version fuer euren iPod (den man ja immer dabei hat).
Einfach unzippen (mit Verzeichnisstruktur) und dann in den Notes Ordner auf den iPod kopieren.
Die Dokumente sind untereinander verlinkt. Um einen link zu oeffnen einfach den Knopf im clickwheel druecken.

Viel Spass
 

Anhänge

  • Mac Hilfe.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 185
  • Like
Reaktionen: Schwupz