• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mac startet nicht !

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Danke :) Mein iPod hängt gerade am MacBook und wird gleich auch die Mac-Hilfe bekommen :)

Soll man auch den Ordner "Mac Hilfe" auf den iPod schieben, oder soll die Datei Start.txt direkt im Notes-Ordner liegen?

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Weil mir keiner antworten wollte geantwortet hat (was ja auch nicht weiter schlimm ist), habe ich es mal mit Ordner hochgeladen :) Funktioniert problemlos :) Danke :)

Chris
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Danke :) Mein iPod hängt gerade am MacBook und wird gleich auch die Mac-Hilfe bekommen :)

Soll man auch den Ordner "Mac Hilfe" auf den iPod schieben, oder soll die Datei Start.txt direkt im Notes-Ordner liegen?

Chris

1. Das .zip file mit Ordnern auspacken
2. Die gesamte Ordnerstruktur auf den iPod in das Verzeichnis Notes kopieren.
3. fertig !
 

architektenwerk

Jonagold
Registriert
28.04.07
Beiträge
23
Fremde Federn

Hallo Marco,
das hast du aber schön abgekupfert bei http://www.apfelwerk.de/keine_panik.pdf
Wenigstens die Schriftfarbe hättest du ändern können ...

Mein Mac startet nicht !

Eine kurze Anleitung zur Selbsthilfe

Laden Sie das .pdf Dokument herunter und drucken Sie es sich bitte aus.

Diese Anleitung ist eine überarbeitete deutsche Übersetzung des englischen My Mac Won‘t Start! von CreativeTechs und Forget Computers.
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
hi marcozingel,
bin total neuling bei mac. wuerde die datei laden, aber mein imac sagt mir, ich habe dazu nicht die passende programm fuer pdf.sit. kannst mir helfen was ich dafuer benoetige?
p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Entweder benötigst du den Acrobat Reader oder du benutzt Vorschau.
Dazu klickst du im Info Fenster (Befehlstaste+i) vom Dokument an und wählst dort dann "Vorschau" aus im Dialog "Öffnen mit",um das Dokument zu öffnen.
 

moechsn

Gast
hi, macrozingel,
ich finde das .pdf Dokument nicht; wo soll das versteckt sein.Bitte um kurze Nachricht.
Danke
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lies doch bitte, wie ich im Beitrag vor Deinem empfahl, einfach hier weiter :mad: