Das letzte Bild ist ja nun eindeutig das Ladesymbol. Vielleicht ist er einfach nur entladen und gar nicht in der Lage, Dir mehr zu zeigen als das "traurige Gesicht"?
Hast du ihn denn schon länger, deinen iPod? Und das Problem tritt nun zum ersten Mal auf?
Manchmal hat auch schon 1. Laden - 2. Entladen - 3. Neu laden geholfen ...
Lieben Gruß,
Nathea
Ergebnis 1 bis 10 von 16
- 07.06.2006, 11:54 #1Bismarckapfel
Themenstarter
Mein iPod ist traurig...
Nein, eher gesagt bin ich traurig.
Und zwar kam heute urplötzlich ein Bild eines "Traurigen iPods" auf meinen Bildschirm. Naja, ich dachte mir, einfach an Mac anschließen und dann formatieren.
Aber sobald ich ihn an den Mac (mit USB Kabel) anschließe, kommt:
- ersteinmal der allseits beliebte Apfel
- danach kommt lustigerweise:

- ja und nach ein paar Sekunden kommt dann:

Das wechselt sich alles auch so in unregelmäßigen Abständen ab und der iPod denkt nicht daran, sich mit meinem Mac zu verbinden.
Ich habe schon auf der Supportseite nachgeschaut.
All das "Reseten" hilft nichts.
Achja und in den Festplattenmodus kann ich auch nicht
Echt traumhaft.
Also! Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Alles Liebe,
Cromos
- 07.06.2006, 13:02 #2Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe
- 07.06.2006, 13:05 #3Bismarckapfel
Themenstarter
Ich habe den iPod jetzt seit ca einem jahr.
Das Problem tritt in dieser Form das erste Mal auf, ja.
Wenn ich ihn aufladen will, verändert sich aber nichts. Die ganze Zeit sieht man nur das "Ladesymbol".
Wie meinst Du das, mit Laden, Entladen und wieder Laden?
Wie Entlade ich den iPod?
Liebe Grüße,
Cromos
- 07.06.2006, 13:13 #4
Wo hast du das Bild mit dem traurigen iPod her? Sieht nicht aus als ob du es abfotografiert hättest. Also bei der Quelle des Bildes steht bestimmt auch irgendwo was in diesem Fall zu tun ist.
MacBook Alu (Late 2008) | 2.0 GHz | 4 GB RAM | 10.6
- 07.06.2006, 13:52 #5
das iPodzeichen ist direkt von der Apple-Infoseite
EULA: By reading this post and associated disclaimer, you are consenting to agree with the opinions disclosed within. If you disagree with this license agreement, you may not return it for a refund.
-RayS
- 07.06.2006, 14:39 #6Braeburn
hey..
...hatte ich letzt auch bei dem iPod meiner Freundin unter Dosen-Verwendung (IHRER an der Dose, meiner hängt immer schön am Mac)
Naja, auf jeden Fall länger probiert in Festplattemodus zu kommen, zu reseten, etc...auch wenn´s erst net geht..dann versuchs halt mit Ladekabel dran und weiterprobiern. Irgendwann ging das bei mir so, dann an Mac dranhängen und neuestes Aktualisierungsprogramm runterladen und komplett neu formatieren mit diesem Programm...dann war Musik zwar weg aber er ging wieder...war aber schon strange...
- 07.06.2006, 14:53 #7
das symbol mit der batterie taucht auf, wenn der akku wirklich komplett leer gesaugt ist. hatte ich bei meinem auch schon des öfteren. einfach an ladegerät oder usb anschließen. passiert erstmal nix. nach etwa zwei bis fünf minuten sollte das "normale" ladesymbol erscheinen. dann ist der akku wieder halbwegs lebendig. dann würde ich ihn erstmal vernünftgi laden und danach sollte alles andere wieder reibungslos klappen.
[FONT=Century Gothic]PowerBook G4 1,67 GHz; 1,5 GB RAM; 128 MB VRAM; 80 GB HDD
iPod 4G, 20GB
Apple Wireless Mouse
AirPort Express[/FONT]
- 07.06.2006, 15:57 #8Bismarckapfel
Themenstarter
Genau so steht das auch auf der Appleseite.
Doch leider tut sich auch nach 2 bis 5 Stunden nichts!
Es wechseln sich manchmal die Bilder ab. Also auf einmal erscheint das Applesymbol und dann der trauriger iPod und dann wieder für unbestimmte Zeit der Ladebildschirm.
Ich bin langsam verzweifelt, da es mein zweiter iPod ist (mein alter war kaputt und ich bekam auf Grund der Garantie einen neuen). Jetzt ist die Garantie abgelaufen und er geht kaputt. Ist da eine Zeitbombe drin?
Liebe Grüße,
Cromos
- 08.06.2006, 12:56 #9Bismarckapfel
Themenstarter
Liege ich also richtig, wenn ich sage, dass mir niemand helfen kann?
Liebe Grüße,
Cromos
- 08.06.2006, 14:40 #10
Es scheint tatsächlich so zu sein.
Was mir nur noch nebenher einfällt: Eine Reihe von iPod-Nutzern klagte darüber, dass ein Laden über den USB-Port teilweise nicht, nur unvollkommen bzw. nur problembehaftet möglich war. Vielleicht hast Du ja einen anderen iPod-Nutzer, der Dir sein Ladegerät leiht, so dass Du es auf diesem Wege wiederbeleben kannst?
Ansonsten hilft wohl doch nur der Weg zum Fachhändler Deines Vertrauens oder ein Anruf bei der Apple-Service-Hotline, um denen vielleicht noch den einen oder anderen Rat aus dem Kreuz zu leiern.
Tut mir leid, wenn das alles nichts bringen sollte ...
Lieben gruß,
NatheaNur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe