• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein eigenes Radio

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo liebe AT'ler!

Das Radio geht in die nächste Runde!

Vielleicht wollt ihr ja mal reinhören und Feedback geben?

Das Radio startet jetzt sofort und wird den ganzen Tag bis heute Nachmittag laufen.
Es ist bei der GEMA eingetragen (auf deren Page noch nicht zu sehen, da nicht aktuell) und alle rechtlichen Vorkehrungen wurden getroffen.

Mir geht es jetzt lediglich um die Qualität und die Erreichbarkeit.
Was die Musik angeht, bitte nicht meckern: Ich teste momentan nur und wenn es nicht euren Geschmack trifft, kann ich leider nix machen.

Ich habe teilweise einen abgefahrenen Musikgeschmack, also bitte nicht wundern.

Die URL des Radios:
128 kBit mp3-Stream oder 64 kBit z.B. fürs Handy

>> Link zur Homepage <<

Hierfür benötigt ihr iTunes, Quicktime oder den VLC-Player.
Wenn ihr iTunes verwendet, öffnet es sich bei Klick auf den Link automatisch.

Alternativ kann man Quicktime hier (www.apple.com/quicktime) runterladen, VLC hier (www.videolan.org).


Wünsche und Kritik bitte in die Kommentare des Posts.

Besonderen dank an Zeno. Zeno hat wieder den Streaming Server zur Verfügung gestellt.

IRC-Chat? na klar! :

freenode -> #applejunkies
chat im Browser
Schick aufm Desktop: colloquy oder linkinus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Danke schon mal an die ersten Tester!

Hier die vorläufigen nächsten Titel:

Grapevine Fires - Death Cab For Cutie
Home - Barenaked Ladies
Short Skirt / Long Jacket - Cake
Father and Son - Cat Stevens
One Last Breath - Creed
Boys Don't Cry - The Cure
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
cool, ich hör auch mal zu :D

ps: mit was für einem program macht man den so ein radio?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
mit was für einem program macht man den so ein radio?

Ich nutze NiceCast - Ist ein sehr einfaches und sehr gutes Programm, wie ich finde. :)

Man kann entweder einen Built-In-Server oder einen eigenen nehmen.
Ich teste beides, um zu sehen, wer wieviel aushält. ;)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Short Skirt / Long Jacket - Cake is n richtig richtig geiles lied!!!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Schau mal in diesem Thread nach. Da befindet sich ziemlich viel Musik, die ATlern gefällt. ;) Ich hör auch mal rein. Klingt schon mal toll!
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich wünsche mir noch mehr von Cake. vllt rock'n'roll-lifestyle?
oder haste was von alice in videoland?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Nächste Lieder:

Good Lovin' - The Rascals
Comin' From Where I'm From - Anthony Hamilton
Sugar, Sugar - The Archies
Song 2 - Blur
I Don't Like Mondays - The Boomtown Rats

Wie gesagt: Wünsche hier rein, das ist keine "feste" Playlist. :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich gehe gleich auf die Wünsche und Anregungen ein, aber erst mal muss ich essen gehen. ;)

Man verzeihe mir meine Doppelposts heute, aber das ist ja eine Ausnahmesituation. *g*
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
En guete!
drinb27x24.gif
hunge29x18.gif
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Kannst du uns sagen, wie du das mit der Gema gemacht hast, respektive wie du auf die Idee gekommen bist? was kostet der Dienst und was ist darin inbegriffen?

Interesse mich sehr für solche Sachen.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich wär über ein wenig Moderation sehr erfreut. Klar, wenn du grad essen bist geht’s nicht, aber ansonsten könnteste n bisserl was über hitzige Diskussionen auf AT oder die neuesten News auf MTN oder generell n bißchen was neues aus der Welt erzählen... wär doch super, wenn man nebenbei quasi über interessante Mac-Themen informiert wird.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ganz kurz zwischendurch:

Was bringt eigentlich das "Normalisieren" in iTunes?
Die Lieder sind trotzdem total unterschiedlich. Ziemlich nervig. :(

Gleich kommt ne kleine Moderation, mit der ich auch aufn Paar Fragen eingehe...
Bin also gleich fertig essen. ;)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
achso, du könntest dich auch mal danach umsehen, ob es nicht stream-programme gibt, die die ID3-Tags mitsenden. Haben "große" Radiosender ja manchmal.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hast Du evtl irgendeine Version von "Cats in the Cradle", die Du spielen könntest?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
"juventus...Tag...chmm...Feiertag" :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

wie mies der is, der lacht ja die ganze Zeit. Aber geil, dass auch sowas hier gespielt wird!
 

yeeti

Gast
Hallo BusPfarrer,
tolle Idee mit Deinem Radio, alle Geschmäcker zu bedienen wird eh nicht möglich sein.
Trotzdem hätte ich einen Wunsch, wenn es geht spiel mal was von Frank Zappa aber bitte
nicht Bobby Brown.
Gruss
yeeti