• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen

Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Hallo!

Bin ja nun auch endlich Apfler und freue mich auch sehr darüber.

Jetzt suche ich eine Software, die es mir ermöglicht, mehrere Dateien gleichzeitig umzubenennen. Da ich oft viele Fotos von anderen Leuten bekomme, versehe ich gerne die Dateien mit Initialen und weiteren Infos im Namen. Danach lasse ich sie dann automatisch durchnummerieren.

Z.B. DS_Ort_Datum_01.jpg

Für meine Dose hatte ich das Programm "Lupas Rename 2000" gefunden, was mein Begehr erfüllte. gibt es so etwas auch für Mac??

Danx!
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Vielen Dank!

Habe mir die Programme mal heruntergeladen und werde sie ausprobieren.

Renamer4Mac und File Buddy sehen auf den ersten Blick als werdende Favoriten aus, werde aber meine Erfahrungen hier kundtun!
 

KayHH

Gast
Renamer4Mac hätte ich auch empfohlen. Wenn es speziel um Fotos geht noch dazu den ExifRenamer. Der benennt Dir Deine Bilder wie von Dir gewünscht nach den Exifdaten im Bild.


KayHH