• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Bibliotheken?!

  • Ersteller Schnoink
  • Erstellt am

Schnoink

Gast
Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass des öfteren User davon reden mehrere Bibliotheken zu haben.

Stelle mir das so vor, dass man einen Teil Lieder in Bibl.1 hat die anderen in Bibl.2?!? Hatte oft genug überlegt, wie ich es schaffe meine Karnevalslieder aus meiner "großen" Bibliothek rauszukriegen?

Hoffe meine Frage ist irgendwie verständlich? :eek: Was muss ich machen um eine zweite oder sogar dritte Bibliothek zu eröffnen? Sind die Lieder trotzdem gesammelt auf dem IPod oder nur von einer bestimmten Bibliothek?

Vielen Dank für potenzielle Tipps
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass des öfteren User davon reden mehrere Bibliotheken zu haben.

Stelle mir das so vor, dass man einen Teil Lieder in Bibl.1 hat die anderen in Bibl.2?!? Hatte oft genug überlegt, wie ich es schaffe meine Karnevalslieder aus meiner "großen" Bibliothek rauszukriegen?

Hoffe meine Frage ist irgendwie verständlich? :eek: Was muss ich machen um eine zweite oder sogar dritte Bibliothek zu eröffnen? Sind die Lieder trotzdem gesammelt auf dem IPod oder nur von einer bestimmten Bibliothek?

Vielen Dank für potenzielle Tipps

Beim Starten von iTunes 7.0 die ALT-Taste gedrückt halten. Der Rest ist selbsterklärend.

Carsten
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Hallo,
das ist bis hier hin auf jeden Fall sehr geil!
Aber hab ich denn jetzt die möglichkeit die beiden Bibliotheken zu syncen?
Zum Beispiel so, dass ich in der einen alle Songs auf einer externen Platte hab und in der anderen Bibliothek nur eine Auswahl aufm meinem PB hab?
Das wär genial...
Liebe Grüße, der hannes
 

t3ddy

Gast
Das ist ja hammer, danke!
Gibts das erst seit der 7er Version?

Gruß T3d
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Hallo,
das ist bis hier hin auf jeden Fall sehr geil!
Aber hab ich denn jetzt die möglichkeit die beiden Bibliotheken zu syncen?
Zum Beispiel so, dass ich in der einen alle Songs auf einer externen Platte hab und in der anderen Bibliothek nur eine Auswahl aufm meinem PB hab?
Das wär genial...
Liebe Grüße, der hannes

Würde spontan sagen das das nicht möglich ist, weil der iPod ja immer nur mit einer Bibliothek synchronisiert werden kann, und somit die aktuell auf dem iPod verfügbaren Stücke gelöscht werden und durch die neue Bibliothek ersetzt werden. Ist genau das gleiche Prinzip wie wenn man den iPod an einem anderen iTunes oder generell anderem PC/Mac anschließt.

Grüße,
Tobi
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Hello,
das stimmt natürlich. Aber ich kann ja auch "Nein" sagen, wenn er den iPod syncronisieren will... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es geht.
Als ich davon gehört hatte, dass jetzt mehrere Bibliotheken möglich sein sollen, hab ich mir das auch eher so vorgestellt, dass man im iTunes einfach zwei Bibliotheken im Menü untereinander hat. Schade, dass manchmal die Vorstellungskraft weiter geht als die Möglichkeiten.
Gruß, der hannes
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo, will nicht nen neuen thread eröffnen, weil eigtl beschäftigt sich mein problem mit demselben Thema...

also:
ich hab meine Musik auf der externenHD. aber ich will unterwegs dann doch hinundwieder mal musik hören.
weil ich nicht alle titel mit (!) dastehen haben möchte. (vorrausgesetz ich verschiebe einige lieder auf die interne Platte. das ist aber stressig, da ich dann die Ordner struktur interpret - album - titel manuell einfügen muss) hab ich jetzt eine zweite Bibliothek angelegt.

meine Frage: kann ich eine Playlist in beiden Bibs erstellen, die sich automatisch syncronisiert?
also, ich sitze am schreibtisch, les ne CD ein und entscheide mich dazu, einige lieder auch in der 2. Bib zu haben, also verschiebe ich sie in die Playlist.
Es ist klar, dass ich die 2. Bib aktivieren muss, bevor ich die HDD abstecke. (oder auch nicht????!)

??? - danke