+ Antworten
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 1415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 234
    Westfälische Tiefblüte Avatar von Mac-Rookie
    Zitat Zitat von Alter Sack Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich habe Herrn Radneuerfinder zwar mal per PN angeschrieben, aber der Gute hätte wahrscheinlich viel zu tun, wenn er jedem seine persönliche Radiosenderliste basteln müsste.

Deswegen wollte ich es noch einmal selbst probieren und habe mich hier durch den Thread gekämpft. Erfolglos.

Ich habe folgendes vor:

Unter i-Tunes den Sender Antenne Düsseldorf einbauen (URL: http://antenne-duesseldorf.de/web/au...adio/index.php)
    (bzw wenn man da auf den Link klickt: http://213.200.64.229/freestream/dow...frameset2.html)

Und dann... ? Nichts geht. Bei i-Tunes: (Audiostream / URL einfügen) kein Ton, unter Real Player: ebenso. Quicktime (normal, nicht pro): natürlich auch nichts. Und der MS Mediaplayer: lässt sich unter Snow Leopard nicht mal installieren...

Kann mir bitte jemand helfen... ? Ich will doch nur den einen Sender einstellen.

Alter Sack - planlos
    Hallo!

Öffne deinen Quicktime-Player (egal ob den 7er oder X). Gehe auf URL öffnen und gebe folgenden Link ein:
    Nach wenigen Sekunden trällert dein Antenne Düsseldorf drauf los

Habe es bei mir eben probiert und geht. Da es ein WMA Stream ist, funktioniert er nicht in iTunes (zumindest nicht unter Snow Leopard).
    Meine ultimative Webseite - aktualisiert am 13.11.2011
    iPad 2 in weiß und iPhone 3GS in schwarz - iOS 5.0.1 -
    PowerMac G4 MDD mit DP 2 x 1,42 GHz, 2 GB Ram, ATI 9800 Pro, 2 x 500 GB SATA, DVD Brenner, Leopard 10.5.8, Airport Extreme, Bluetooth, int. Card-Reader, Apple Pro Speaker (Harman Cardon)

Erdapfel
    bei solchen streams hilft auch der kniff, über das dashboard einen ausschnitt vom player abzuspielen. dem ist es egal, ob wma oder mp3.
    z.b. mit dieser adresse: http://edge.download.newmedia.nacama...ivestream2.wma

mache ich mit RSH auch so.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mehr Radio in iTunes (mit Download)-dashboardplayer.png  
    .::. und läuft und

Damasonrenette
    Themenstarter
    Hallo Alter Sack,

werde mit 10.6.2 dann hoffentlich bald nochmal alles testen. Aber Beitrag #147 und #151 erscheinen mir erfolgversprechend.

Den in der PN gewünschten WDR 2 gibts unter:
    http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2.m3u

Guten Empfang!

Granny Smith
    DANKE !!! Das ist ein Super - nettes und hilfsbereites - Forum hier.

Für 'nen Mac-Noob wie mich eine Fundgrube, die meinen Traum vom

EinKastenkannallesimWohnzimmeraußerBierholen

fast in Erfüllung gehen lässt.

Alter Sack - Selbstbierholer

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von snick77
    Wenn ich einen Livestream öffne speichert er sich ja automatisch unter "Musik" ab.
    Wie bekomme ich ihn denn in die Liste der Radiosender?
    Satan is inside all of us, in our hearts. He's what makes us not want to go to work, or exercise, or tell the truth. He's what makes us want to party and have sex with each other all night long. He's that little voice in your mind that says "**** you" to the people you hate. [Tenacious D]

Welscher Taubenapfel Avatar von NoaH11027
    Zitat Zitat von snick77 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Livestream öffne speichert er sich ja automatisch unter "Musik" ab.
    Wie bekomme ich ihn denn in die Liste der Radiosender?
    Wenn du von der hier downloadbaren Version der Liste sprichst (Playlist), dann muss tu die da einfach nur rein kopieren. Wenn du von der Sektion Radio in iTunes sprichst, die lässt sich leider nicht editieren. Das lässt iTunes leider nicht zu.

N
    MacBook Pro 15",Core2Duo 2.4GHz, 4GB RAM, 500GB HD
    iMac 27", Core i5 2.8GHz, 16GB RAM, 2.000GB HD
    MacPro, 2x2.8GHz, 16GB RAM, 4x1.500GB HD
    …If it's mirage against no meaning, like I think it is,
    I'll be a child of entertainment...

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von snick77
    meinte zweiteres.
    Also muss ich alle Streams die ich nicht jedes mal wieder aus dem Inet suchen will unter Musik speichern und mir dann eine Playlist basteln?
    Kann ich mir keinen eigenen Reiter wie MeineRadios oder si basteln?
    Satan is inside all of us, in our hearts. He's what makes us not want to go to work, or exercise, or tell the truth. He's what makes us want to party and have sex with each other all night long. He's that little voice in your mind that says "**** you" to the people you hate. [Tenacious D]

Damasonrenette
    Themenstarter
    Zitat Zitat von snick77 Beitrag anzeigen
    Kann ich mir keinen eigenen Reiter wie MeineRadios oder si basteln?
    Ordner oder/und Wiedergabeliste(n) geht. Den original Eintrag Radio kann man unter Einstellungen > Allgemein ausblenden

Doppelter Prinzenapfel Avatar von MacMueBo
    Zitat Zitat von radneuerfinder Beitrag anzeigen
    Super Arbeit! Viele Fragen haben sich durch die PlayList von ganz allein geklärt.
    Wie kann ich denn jetzt WDR2 ^^in die Liste aufnehmen?

Danke
    24" iMac 3.06 GHz - GT 130 + 64 GB iPad2 3G + MB air 11" + MacMini 2.4GHz
    iPod nano 1.Gen 2GB *black* & nano 4.Gen & 6.Gen*Product(red)* & MacBook *black* & MBA 11" *NN*

inaktiv
    Danke für diese geniale Liste!

Die vorinstallierten Radiosender von iTunes sind ja nicht wirklich das Wahre.