• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediziner warnt vor "iPod-Daumen"

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
so langsam wird es wirklich lächerlich!

mittlerweile ist der ipod sogar gefährlich für die gesundheit:
spiegel online schrieb:
Das Drehen am Steuerrad sei "wirklich gefährlich"...chronische Daumen- und Ellbogenschmerzen könnten die Folge sein...
der komplette bericht ist auf spiegel online zu lesen.

gruß
venden
 

Ryvita

Gast
Das ist ja wohl quatsch! Man dreht doch nicht permanent an dem Rad rum? Ist ja nicht so, dass man damit den iPod antreiben würde oder so...
Da sind doch wohl so Spielekonsolendingens "gefährlicher"...Meine Meinung. :oops:
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Es gibt nichts das es nicht gibt!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Is doch mal echt armselig...
Wieso sollte man denn Stunden lang am iPod rumdrehen?
Gruß Rasmus

Ps. das einzige was man bekommt ist warscheinlich Hornhaut...
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
das in der bild zeitung so ein müll steht ist ja normal, aber bei spiegel online.
 

eljokesch

Gast
bericht auf spiegel onlein schrieb:
Man sollte den iPod, andere Musikplayer und auch Mobiltelefone immer mit beiden Händen bedienen, rät der Mediziner.
kann mir wer sagen, wo am ipod die 2. hand bzw der 2. finger hin soll!?!
das ist doch garnicht möglich.
da hat doch nur ein daumen platz. und das ist auch gut so!!!
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
beim nano bin ich ja schon froh das ich den noch mit einer bedienen kann ... aber 2 ^^ das kunststück zeigen die mir aber
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
tja so sieht es halt aus :)

werden wir eben alles armkranke menschen nur weil wir den ipod mit dem daumen bedienen. aber wie sonst mit zwei fingern muss ich gestehen geht das ja gar nicht.

vielleicht bekommen wir dann noch prozente und nen behindertenausweis wer weiß das schon :p

mfg O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also vorsicht: das iBook ist auch gefährlich. Die Tastatur und die Bedienung des Trackpads... ich hab schon ganz krumme Finger ;)

Gruß,

Michael
 

Ryvita

Gast
Man könnte den iPod in die eine Hand legen und mit der anderen Hand rühren...am besten mit dem Zeigefinger. Sieht schön bescheuert aus und baut die gesamte Oberarmmuskulatur auf.:-D
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Naja irgendwann gibt es dann das Vorurteil das alle iPod User Krüppel sein. ;)
Gruß Rasmus
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
Also bei meinem schrecklichen Handy brauche ich immer beide Hände zur Bedienung, weil ich das mit dem Daumen nicht wirklich hinbekomme. Aber beim iPod mini ist das nun wirklich kein Problem, das wäre mit zwei Händen deutlich schwieriger :-D
Außerdem dreht man ja eher selten mal am Rad, und selbst wenn, dann handelt es sich selten um volle Kreisbewegungen, sondern eher um kleinste Bewegungen.

Für mich ist das einfach ein weiterer Wissenschaftler, der ein Thema entdreckt hat, zu dem er sich sehr leicht mit einer klitzekleinen Meldung extrem wichtig machen kann. Reine Werbung/Angeberei.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
mik schrieb:
Krüppel und stolz drauf! ;)

...Krüppel und schwul
hässlich und fett...

------sorry------

-------btt--------

also ich hab jetzt schon den 6ten iPod (nicht weil sie alle eingegangen sind :D ) und kann immer noch all meine Finger bewegen!

ich weiß was ich heute Nacht mache - ich dreh die ganze Nacht durch - bis dieser Arzt kommt :D
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
smb schrieb:
ich weiß was ich heute Nacht mache - ich dreh die ganze Nacht durch - bis dieser Arzt kommt :D
Drehen bis der Arzt kommt - Motto aller iPod-User ;) Ich drehe übrigens auch schon seit 2 Jahren ohne Folgebeschwerden am Rad :)

Komisch, das gleiche gab's doch schon mal bei den Handys. Weil die Leute doch so viele SMS schreiben, bekommen sie den sogenannten "Handydaumen". Und, hat jemand schon mal von sowas gehört? o_O
 

K-Town

Gast
hab ich auch gelesen....sehr spaßig! also ich hab keinerlei schmerzen obwohl ich ihn quasi den ganzen tag bediene! :D
 

mik

Gast
Tja, und was lernen wir daraus? Man kann sich bei allem was man tut irgendwas kaputt machen, also am besten still im bett liegenbleiben und nicht bewegen!