Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Golden Delicious
    Themenstarter

"Mediadatei nicht gefunden"

Heyho!

Wenn ich Mediadateien auf meiner Festplatte von A nach B verschiebe, z. B. in einen anderen Ordner, werden sie von iTunes nicht mehr gefunden und ich muss die Datei wieder neu in iTunes einfügen. alls man also seine sikbibliothek doppelt pflegt - in iTunes und auf der Festplatte - kann das sehr aufwendig sein.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dass iTunes die Quelle seiner Musikdateien weiterhin findet, obwohl man die Quelldatei auf der festplatte verschoben hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    David

Luxemburger Triumph
    Wieso doppelt pflegt? Hast du gute Gründe dafür, iTunes nicht die Verwaltung der Speicherorte für Musik zu überlassen?

London Pepping Avatar von Guy.brush
    Lass die Dateien einfach wo sie sind. Es gibt keinen Grund sie zu verschieben. Dann fällt auch der doppelte Aufwand weg. Investiere die Zeit lieber in ordentliche ID3-Tags.
    It's more fun to be a pirate than to join the navy.

Gelber Richard
    Und wenn du den Pfad änderst, dann mach das in iTunes und überlasse hinterher auch iTunes die Arbeit des Verschiebens. An Datenbanken spielt man nicht von außen herum, sondern benutzt die vorgegebenen internen Möglichkeiten.

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Zitat Zitat von Grashüpfer Beitrag anzeigen
    ob es eine Möglichkeit gibt, dass iTunes die Quelle seiner Musikdateien weiterhin findet, obwohl man die Quelldatei auf der festplatte verschoben hat?
    Selbstverständlich. Lege einfach deine Medien auf einem in "Mac OS Extended (journaled)" formatierten Volume ab. Solange sie dieses Volume nicht verlassen, werden sie auch nach einem Umbenennen oder Verschieben automatisch gefunden.