MediaCentral: Multimedia für alle!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
benny_the_cop schrieb:
Also, das Programm schaut prima aus - und die Fernbedienung läg schon längst bei mir auf dem Tisch, wenn MediaCentral auch unter 10.3.9 laufen würde. Tut es aber nicht.

Oder doch?

Wieso wurde diese Frage umgangen? o_O

Also...Alternative für 10.3.x??
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
winnie schrieb:
Was bringt mir dieses Program denn dann?
Die Modelle die ohne FrontRaw ausgeliefert werden haben somit auch keinen IR Empfaenger noch eine Remote...
Kann man beides irgendwie guenstig erwerben???
Wenn ja wo?
Ansonnsten echt schickes Design...


man kann frontrow auch mit nem bluetooth-handy steuern. ich mache das zum beispiel mit salling clicker und nem 6230...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Schade... Das Programm macht bei iTunes intelligenten Playlisten kein Update. Ich hab so eine X-Wochen nicht gespielt Liste, die aber leider nicht aktualisiert wird, wenn man die abspielt.
 

mattin

Gast
mir scheint, DER vorteil ist, dass es nicht auf dem schlechtesten player aller zeiten, dem quicktimeplayer basiert. man kann wesentlich mehr formate sehen.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
winnie schrieb:
Was bringt mir dieses Program denn dann?
Die Modelle die ohne FrontRaw ausgeliefert werden haben somit auch keinen IR Empfaenger noch eine Remote...
Kann man beides irgendwie guenstig erwerben???
Wenn ja wo?

Ja, das Problem habe ich auch. Das Programm lässt sich aber tadellos über die Pfeiltasten der Tastatur bedienen (leider nicht mit Maus/Trackpad :()

Alternativ ist das Programm mit Bluetooth Geräten (z.B. Handy) zu steuern. Mit meinem K750i funktionierts prima (man kann das Programm sogar mit dem Handy öffnen und schließen)!
Downloads für SE-Handies unter http://web.mac.com/michael.fonfara/iWeb/Web-Site/MediaCentral%20Remote%20v1.0.html

Die Keyboard-Controls findest Du unter http://www.equinux.com/us/products/mediacentral/commands.html

Echt tolles und praktisches Produkt!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
MediaCentral läuft auf meinem Powerbook leider sehr behäbig..
Und der FrontRow Remote zieh allemal mein Handy mit SilentClicker vor.
Das ist ein Traumduo :-D
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Mediacentral startet nicht mehr über K750i

Habe vorgestern ein Austauschhandy bekommen. Seitdem kann ich Mediacentral nicht mehr über das Handy starten.

Habe nun festgestellt, dass auch die Tastenkombination zum starten nicht mehr funktioniert :(

weiss jemand Rat?
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Also ich hab mir ein kleines Programm names Sofacontrol runter geladen, damit kann man alles per Frontrow bedienen, dass eine Fernbedienung brauchen könnte (eyeTV, VLC Player, keynote, quicktime, netnewswire ), zusätzlich zu iTunes und co.

Hilft dir das irgendwie weiter? Bin mir jetzt nicht sicher, ob du eine Frontrow-Fernbedienug hast...
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
... nein, leider nicht. Mein PowerBook unterstützt noch kein FrontRow. Außerdem bin ich ja mit meinem Handy als BT-Fernbedienung eigentlcih zufrieden. Nur STARTEN kann ich MediaCentral nicht mehr über die Fernbedienung oder die Tastenkombination - manuell geht es.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hallo, habe MediaCentral 2.4 und es funktioniert auch soweit okay. Nur mit der Handysteuerung weiß ich nicht, wie das gehen soll. Brauch ich da ein Zusatzprogramm? Ich habe ein Motorola Pebl das ansonsten wunderbar mit OSX arbeitet.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen!

Lg
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi!
Ich habe MediaCentral auch. Doch das klaut mir ja Resourcen, da es immer am Aufnehmen ist. Ich kann das automatische Aufnehmen nicht abstellen.
 

musiq

Gast
Weiss einer wie man diesen Mist namens MediaCentral komplett wegbekommt? Überall sind die Ordner und Dateien verteilt in meinem Mac. Sogar bei Systemeinstellungen ist ein extra Button. Sehr ärgerlich. Habe schon versucht mit AppZapper diesen wegzubekommen. Jedoch ohne Erfolg. Bitte um Hilfe.