Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Bittenfelder Apfel
    Themenstarter

.me-Mailadresse unter Snow Leopard einrichten

Liebe Apfeltalk-Mitglieder,

ich versuche zusammen mit meinen Mitarbeitern seit einigen Tagen, Mailadressen mit der Endung .me in Mail einzubinden. Die Mailadressen wurden erstellt, als wir bei den iPhones das Update auf iOS 5 installiert haben.

Das Synchronisieren der iPhones mit iCal, Kontakten usw. klappt auch ganz hervorragend, genauso wie der Mailversand und -empfang mit diesen .me-Adressen.

Leider tauchte diese Adresse an keinem Arbeitsplatz in Mail auf, sodass von dort auch keine Mails verschickt oder empfangen werden können.

Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, dass es keine MobileMe-Accounts gibt, sondern nur diese im Rahmen der iCloud erstellten Adressen wie beispielsweise vorname.nachname@me.com

Haben wir einen Denkfehler oder wo liegt der Hase im Pfeffer? Versuchen wir nämlich, diese Adressen in Mail zu aktivieren, wird bei keiner davon das jeweilige Passwort vom Server akzeptiert.

Vielen Dank für aussagekräftige Antworten!

Celler Dickstiel Avatar von duSty23
    Ich dachte iCloud funtioniert nur mit Lion.
    Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer

http://www.macuser.de/forum/f79/snow...icloud-608170/
    Irren ist menschlich, aber für ein totales Chaos braucht man einen Computer.

Bittenfelder Apfel
    Themenstarter

Nein. Kalender-Sync, Kontakte-Sync usw. klappt wie bereits erwähnt problemlos.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Ich denke allerdings auch, das es an SL und der fehlenden Unterstützung von iCloud liegt.
    wie hast du denn den Account konfiguriert, die "normalen" unter SL voreingestellten eMail Einstellungen(für mobileMe) gelten für iCloud nicht mehr.
    Aber das ist nur in die Luft geschossen, ob es daran liegt.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Bittenfelder Apfel
    Themenstarter

Das bedeutet also, wir können zwar die iCloud komplett nutzen, aber die damit verknüpfte E-Mail-Adresse nur mit dem jeweiligen iPhone!?

Alkmene
    Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
    Das bedeutet also, wir können zwar die iCloud komplett nutzen, aber die damit verknüpfte E-Mail-Adresse nur mit dem jeweiligen iPhone!?
    Oder mit Lion soweit es mir bekannt ist!