Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Gloster
    Themenstarter

MC Kassetten digitalisieren

Wollte meine alten MC Kassetten digitalisieren, doch es glückt mir nicht.
    Dazu habe ich Audacity, und mehrere Kassettenspieler, doch diese besitzen _nur_ einen Kopfhörerausgang.
    Live-Aufnahme nervt und ist zudem noch schlechtester Qualität.
    Da ich diese Arbeit zum ersten mal mache- kann mir jemand Tipps geben wie mans richtig macht?

Holsteiner Cox Avatar von RedCloud
    OS X 10.7.4  Microsoft software not available  iOS 5.1.1  Android 2.3.6

Homepage

Seidenapfel Avatar von dusty1000
    Der Kopfhörerausgang sollte sich auch mit dem Line-In des Mac verbinden lassen. Dafür benötigst du ein Klinke-Klinke Kabel. Die Lautstärke am Player sollte dann aber auf maximal 10-15% eingestellt werden, sonst klingt es verzerrt oder kann, zumindest theoretisch, den Eingang des Mac beschädigen.
    Maximale Qualität bekommst du natürlich nur mit einem Tapedeck, welches ein echtes Line-Out-Signal zur Verfügung stellt.
    Mein Tipp: Schau mal bei Ebay nach älteren Tapedecks für die Stereoanlage. Die bekommst du quasi nachgeworfen.
    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“

Gloster
    Themenstarter

Hallo dusty1000

ich hatte es bereits probiert mit einen Klinke-kabel und vorsichtshalber auf einer 15-20% Lautstärke.
    Untereinander verbunden waren die Kopfhörer-buchse des Kassettenspielers mit der Kopfhörer-buchse des Mac. Doch Audacity hat bei der Aufnahme im Spektrum nichts angezeigt -und prüfend nach 20 Sekunden Test- auch nichts aufgezeichnet...(bei spielender Kassette)
    Wenn es keine Lösungen gibt, bleibt mir schon nichts anderes übrig als bei jemanden einen Kassettenspieler mit Ton-Ein-Aus Buchsen auszuborgen.

@n RedCloud

hi, das Teil sieht cool aus, habe schon etliche Kassetten aber doch nicht eine Tonne, so gebrauche es nur einmalig. In einer Woche müßt ich es geschafft haben. Trotzdem Danke

Finkenwerder Herbstprinz
    verbunden waren die Kopfhörer-buchse des Kassettenspielers mit der Kopfhörer-buchse des Mac.
    Du musst den Ausgang des Kassettengeräts mit dem Line-Eingang des Mac verbinden. Zum Kopfhörerausgang schickt der Musik raus - areib lässt er sie beim Line-In.

Clemens
    MacMini 2,1; C2D 1,83GHz; 4GB; 320 GB@7200rpm, OS X 10.6.8 - Logic 9.1.6 - Focusrite Saffire Pro 40

Ich denke, er hat ein MacBook. Dort muss man erst in den Systemeinstellungen unter "Ton" den Port als Eingang definieren. Standard ist die Verwendung als Ausgang.
    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“

Königsapfel
    Zitat Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
    "Leider vergriffen" - Schade eigentlich!
    "Früher war Alles... früher!"

Königsapfel
    Den Laden kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp! Vielleicht wird jetzt ein jahrelanges Vorhaben Wirklichkeit - ohne größere Umstände und Zeitaufwand.
    "Früher war Alles... früher!"

Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    Ich sehe diesen Thread und denke mir, ha das Problem hab' ich ja auch.

Wegen des Links zu Pearl (hüstel) suche ich mal bei Conrad - Tadaaa!

So ein Ding haben muss.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte